EK4 Lenkung auf ITR umbauen

• Hallo zusammen

Ist die ITR Lenkung wirklich direkter?
    Was muss ich bei einem Umbau alles ändern?

Vielen Dank für Tipps

• schreib mal dem jonas ;-) habe ihm vor ca. 1,5 jahren mal ein itr-lenkgestänge gebracht... welches nach mir auch verbaut ist. hat glaube ich nicht ganz alles plug'n'play gepasst... übers lenkverhalten (besonders on track ;-)) kann er dir sicher auskunft geben...

sehen uns ende april in bresse... :-D

---

• Ja, die Lenkung ist tatsächlich direkter!

Hätte noch ein gebrauchtes Lenkgetriebe vom ITR rumliegen, habe es von Pezzo geschenkt gekriegt...

Wenn du willst schenk ich es dir weiter :D

Edith will wissen, was Ende April in Bresse ist... Sportfahrer?

• Erstes Gordini-Rennen der Saison 2014 ;-)

---

• ITR hat glaube 2,8 Umdrehungen und EK4 sollte 3,6 haben

aber ob das ohne den passenden Querträger von EG/ITR am EK4 passt weiss ich nicht...

• Also kenne mich nicht so aus beim EK, weiss nur das das Lenkgetriebe auf den Achsträger geschraubt wird etc.. und weiss nicht wie sich die unterscheiden EG/DC2 und Ek...

Würde das besagte Lenkgetriebe nur zum schlachten verwenden.. ;-) evtl. kannst nur die kleine welle umbauen die mit dem Lenkradstange verbunden wird, dass könnte gehen.. Anstatt das kpl. getriebe zu übernehmen, und ja die Arbeit ist happig... rechne 5-6sdt für Lenkgetriebe runter umbauen dann wieder rauf..
    Die kleinen Leitungen sind auch bisschen anders vom EG und EK.. aber denke ist alles anpassbar...

Und ja soviel mir ist, beim ITR sind es 3 volle Umdrehungen von anschlag zu anschlag..
    beim EG sind es 3.5 volle umdrehungen von anschlag zu anschlag..

Kommt hin die Aussagen von Rio... <good>

• Ja Jonas hat glaube ich den Umbau gemacht, villeicht kann er sich hier noch dazu äussern ;)

SpoonN1: Gerne würde ich das Lenkgestänge anschauen :)
    Flo: Fahrsch in Bresse oder bisch Helfer?

• jonas ist nicht mehr ganz so aktiv hier ;-)

ich werde als helfer dort sein. es fahren jonas und rico.. hab den clio cup verkauft (an ein member aus dem forum) welcher sicher viel spass damit haben wird :)
    aber so wie's ausschaut werde ich in den freien trainings mit rico's megane cup unterwegs sein <hurray>

---

• Das ganze Lenkgetriebe passt leider nicht. Einfach das Übersetzungsritzel mit dem vom ITR tauschen geht jedoch plug and play. Auf Honda Tech gibts nen Thread dazu.
    Hatte das bereits die ganze letzte Saison drin und lohnt sich schon. Braucht halt dann ne fahrerische Umstellung.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!