haben ein reihenhaus (von 4 stk) mit einer gemeinsamen terrestrischen antenne für die glotze. jetzt hab ich im keller folgendes gefunden:
das weisse kabel links (dort wo mein einzugsbändli rauskommt) geht hoch in unser wohnzimmer (radio&tv). von dieser dose gehts einen stock höher mit wieder einem kabel für tv&radio.
das schwarze kabel wird die hauptzuleitung von der antenne sein. aber was sind die anderen drei weissen????
die zwei welche aus dem selben rohr wie die antenne kommen, deuten auf die zwei nachbarn nordwärts hin und das gegenüber auf die nachbarin südseits.....
ist das normal, dass so ein verteiler so weit weg von der antenne ist???. diese befindet sich nämlich auf dem fünften abgesetzten haus ganz im norden. also noch nördlicher als unsere zwei nachbarn.....
d.h. das schwarze kabel geht zuerst zu uns und dann wieder zurück auf gleichem weg (!!??!!)
hintergrund des ganzen, ich suche einen weg fürs ethernet-kabel vom ersten stock in den keller. das rohr der tv-dose ist perfekt, jetzt muss ich nur noch von meinem büro auf die andere seite des geschosses zur tv-dose