Felgen EK4

• Seit bald zwei Monaten suche ich nach Felgen für meinen gelben EK4 und ich verzweifle langsam. Daher eröffne ich nun diesen Thread. Ich bin offen für Vorschläge. Die ET sollte irgendwo um 35 liegen damit ich keine Karosseriearbeiten machen muss. Grösse 16 Zoll. Beim Design sowie Farbe bin ich mir unschlüssig. Mir gefallen 9-Fach, 5-Fach oder auch Doppelspeichen. Ich möchte eine schöne Felge, jedoch keine Unsummen dafür ausgeben.

OZ Allegeggerita, Enkei RPF1 (krieg ich die in der Schweiz), Team Dynamics Pro Race 1.2 habe ich mal ins Auge gefasst aber dann wieder unsicher geworden. Mit gefällt z.B. auch das Oldschool Design einer BBS Felge.

Bin für jeden Tipp und Input dankbar.

Hier noch ein schlechtes Handypic. Werde später noch nen Thread zum Wagen sowie dem S2000 eröffnen.

• Ich habe mir die infiny r1 bestellt in 7x16 et35!

• Falls Geld keine Rolle spielt wirst du sicherlich bei den japanischen Herstellern Rayswheels, Work oder Enkei fündig. OZ hat vielleicht auch ein paar akzeptable Designs.

Ich hätte ja gerne die Enkei Apache II für meinen EK4 (hier auf dem Bild) jedoch habe ich bisher keinen CH Shop gefunden der diese auch anbietet, und importieren kotzt mich an :D

• Bin mit meinen sehr zufrieden haben allerdings nicht et35. Günstig und cool sparco rtt.
    Schöner ek tmoe vor allem die spoonspiegel in wagenfarbe <love>
    Würde mich freuen wenn du am 4 mai auch kommen könnest :)

D84 hast du fotos von deinem ek? Und 4 mai schon was vor? :P

Vti cami

Japanese Domestic Market

• Ich hab eigentlich keine Lust für Felgen soviel auszugeben das es z.B. Volk, Advan ode Work werden. Möchte einfach gerne schöne Felgen.
    Carex ist glaube ich Schweizer Importeur für Enkei. Haben aber nur gerade drei Enkei Felgen. Deswegen bin ich etwas ratlos was Enkei betrifft. Weiss da jemand mehr.

Danke Cami. Sparco hab ich jetzt drauf auf den Winterreifen. Weiss jedoch den Typ gerade nicht. Hab mir den Termin einmal aufgeschrieben aber kann noch nicht sagen ob ich komme.

• Allegerita kommen immer wieder vor bei meinen überlegungen. Schwarz, Gold oder Blau bei der Farbe. Finde halt das Felgen in der Art von TE37 Volk auch nicht schlecht passen an den EK4.

Sowas gefällt Dir nicht Sam?

• Ich habe mich für OZ superturismo GT in 16x7 et 37 entschieden. Machen sich gut an meinem anthrazitfarbenen EK4, und Ende April kommt noch ein K-Sport Street Gewindefahrwerk drunter.

• Tief kommt immer gut. Aufgrund meiner Tiefgarage kann ich nicht tiefer....

Enkei RPF1 weiss jemand wo ich die kriege?

• D84: Ich schliesse mich Quick an, hätte ein Fahrwerk mit DTC gewählt.

Naja weiss nicht ob das jetzt Sarkasmus ist, mein EK4 ist momentan mit Eibach federn auf -35/-35 und ist so schon ziemlich tief für die Umgebung hier, von dem her brauche ich nicht mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von D84 ()

• Danke Cami. Sparco hab ich jetzt drauf auf den Winterreifen. Weiss jedoch den Typ gerade nicht. Hab mir den Termin einmal aufgeschrieben aber kann noch nicht sagen ob ich komme.

Das wär dann Sparco Asseto Gara ;) da werden errinnerungen wach wenn ich dein auto anschaue :love:

• Nachteil bei der Allegrita ist das sie aufgrund des Speichendesigns gleich wie 15 Zoll wirken.

Old School passt nicht zu den Linien vom EK, gibt nur sehr wenige Ausnahmen wo es passt, aber dann kosten die Felgen wieder verdammt viel und sind oft schwer aufzutreiben.

Ich würd mich mal bei Rota umschauen. Da gibts so einiges an Auswahl (Slipstream, Grid etc.). Gerade für diejenigen welche "nur" wegen JDM viel Kohle ausgeben möchten eine gute Alternative.
    Muss mal ein Foto von den Fighter auf meinem EK in Strassenkonfiguration suchen..

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Naja, leiden ROTA-Felgen nicht an ziemlich mieser Qualitätskontrolle, oder hat sich das geändert in der Zwischenzeit? Mir kommt da immer das Bild von den verrissenen ROTA's in den Sinn.

• Tja das mit gebrochenen Felgen ist immer so ne Sache. Such mal nach gebrochenen BBS oder Enkei da findest du auch Bilder im Internet. Solange man nicht weiss wobei und unter welchen Umständen eine Felge gebrochen ist, sollte man sich keine abschliessende Meinung bilden...

Wenn div. Teams die Produkte von Rota aktiv in der VLN und RCN auf der Nordschleife verwenden dürfte es für die Strasse definitiv reichen.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Na dann. Habe eben bisher nie wirklich irgendwelche "Reviews" gefunden über Rotafelgen allgemein.

• D84: Ich schliesse mich Quick an, hätte ein Fahrwerk mit DTC gewählt.

Damit kriegst du den EK4 leider auch nicht viel tiefer :( spreche aus Erfahrung.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• also ich bin natürlich fan von kosei TS racing :-D in 15", sauleicht, sportliches design ähnlich wie die enkei, und die reifenauswahl ist viel grösser als bei 16" ;)

• Offizieller Beitrag

D84: Das war kein Sarkasmus, mit dem K-Sport kann man nur 40mm tieferlegen, beim KW mit DTC 60mm.

15 Zoll finde ich beim EK4 nicht schlimm, da gehen auch 16 Zoll, die wie 15 Zoll aussehen.

Rota ist recht teuer, für das Geld würde ich eher eine leichte OZ nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!