messung beim blitzen

• öhm, wann genau findet die messung statt wenn's einem blitzt??
    in dem augenblick wo's blitzt oder davor (und darum wird der blitz ausgelöst?).

in kreuzlingen stand auf einer langen übersichtlichen geraden (typisch) ein alter golf mit einem schmierler drin.

tja, damit ist wohl meine weisse weste definitiv nicht mehr weiss ;-)
    könnte es auch sein, dass es zwar blitzt aber nach abzug der toleranz nicht mehr viel übrig bleibt und auf eine busse verzichtet wird???

• Zitat

Original von moonman

tja, damit ist wohl meine weisse weste definitiv nicht mehr weiss ;-)
    könnte es auch sein, dass es zwar blitzt aber nach abzug der toleranz nicht mehr viel übrig bleibt und auf eine busse verzichtet wird???

das auf keinen Fall... sonst blitzts gar nicht denke ich... hatte mal ne busse mit 1km/h zu schnell... Fr. 40.00, wegen 1km/h... <rotaeye> <fire>

wieviel warst du denn etwa zu schnell wenn man fragen darf? <confused>

• Es wird doch geblitzt und von dieser gemessenen Geschwindigkeit wird dann die Toleranz abgezogen. Nach dieser "Nettogeschwindigkeit" bemisst sich dann die Busse.

• pffff, zum zeitpunkt des blitzes gemäss tacho ca. 58. also deutlich unter der 60er marke....
    vorher leicht drüber <sick>, aber war halt nach einer kreiselausfahrt und nachher hab ich wieder rollen lassen und *peng*
    auf diesem strassenstück hat jetzt 50 oder 60 keinen einfluss auf die sicherheit. womöglich gibts da mal ne 60er tafel......an anderen orten der stadt z.B. im bereich der einkaufszone würde ich niemals über 60 gehen.
    na ja, wir werden sehen.

• Zitat

Original von MasterV
    Du Raser, du!!! <fire>

;) <laughing>

kacke mann, jawoll. jetzt hab ich den schwarzen peter <holy><louder>

• Ich sammle 40Fr-Bussen, sind (zum glück nur) immer solche. Letztens habe ich 20 Fr. für 1km/h zuviel bekommen (80er Autobahnbaustelle). Wiedermal ein <thumbsdown> an die Polizei, welche im Fall von moonman die lukrativen Plätze aussucht statt die sicherheitsrelevanten Orte. Dort ist ja das "Geschäft" besser. <gotit> sorry habe fast vergessen, dass es wieder gegen ende Jahr zugeht und die Kassen stimmen müssen.

Die Radarapparate messen ständig und wie orca schon geschrieben hat, wird nur oberhalb der eingestellten Toleranz geblitzt also nur bei strafbarer Überschreitung wird man erfasst.

• :D

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Ich wurde kürzlich auf der Autobahn in der Nähe Flughafen in der Nacht von einem mobilen geblitzt. War auf der 80er (kurz nach dem Schild wos von 100 auf 80 geht) und ich war vielleicht mit 85 unterwegs.

Habe aber keine Busse erhalten. Gehts länger als 3 Wochen?

Gruss
    cyberscout

• Kann durchaus länger dauern. Die letzte Busse (wegen Überfahren eines Rot-Signals in Basel) meiner Freundin - pardon - Ex-Freundin liess 5 Wochen auf sich warten. Dafür hat es denn auch ordentlich was gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!