Hallo zusammen
Weiss jemand, wieviel Ampère in der Original-Starterbatterie des Honda CR-Z verbaut ist? Meine hat sich leider entladen auf 10% und ich lade sie aktuell mit 6 Amp wieder auf. Man sagt ja 1/10 der Kapazität, leider ist dieses Ding nicht angeschrieben mit der Leistung.
Gruss
Accord212
Wieviel Ampère bei Honda CR-Z Original-Starterbatterie
-
-
Ab Werk hat die Starterbatterie 38Ah.
-
Ab Werk hat die Starterbatterie 38Ah.
Oha! Das ist deutlich weniger als ich gedacht habe. Hatte gestern noch auf 2AM Ladestrom reduziert, wohlweislich ;-)
Das Sichtfenster der Batterie (2 Jahre alt) ist wohl am Arsch, zeigt immer noch laden an, obwohl das Ladegerät 100% bei 12,7 Volt (klingt irgendwie nach wenig....) anzeigt. Na ja, werde sie heute wieder einbauen und fahren gehen, mal schauen.
Danke für deine Hilfe! -
Ja versuch mal. Ansonsten würde ich da nicht lange fackeln und eine neue bestellen. Die kostet ja nicht alle Welt und irgendwann brauchst Du sie sowiso...
-
Ja versuch mal. Ansonsten würde ich da nicht lange fackeln und eine neue bestellen. Die kostet ja nicht alle Welt und irgendwann brauchst Du sie sowiso...
ja das mache ich, gehe gleich am Freitag mal vorbei beim Garagisten, Check und ggf. gleich austauschen. Danke dir!
-
Guten Tag, apropo Batterie und CR-Z, weis jemand wie gross die Hybridbatterie ist? und wie lange solch eine überlebt?
-
Guten Tag, apropo Batterie und CR-Z, weis jemand wie gross die Hybridbatterie ist? und wie lange solch eine überlebt?
Der CR-Z vor dem Facelift hatte eine Ni-MH 100Volt Batterie, die einen 10KW Elektromotor befeuerte. Die sind nach Aussage meines Garagisten und meiner eigenen bisherigen 4-jährigen Erfahrung recht langlebig, die Garantie von Honda war damals sowieso 5 Jahre für das IMA System. Vielleicht hat jemand noch weitere Details oder Erfahrungen?
-
bessere Frage wäre , ob Honda nach der Garantie diese noch übernimmt wie bei anderen Herstellern.
-
bessere Frage wäre , ob Honda nach der Garantie diese noch übernimmt wie bei anderen Herstellern.
Du meinst die Kosten für einen Ersatz des Akku-Packs nach den 5 Jahren? Das wüsste ich nicht, da der CR-Z erst seit 2010 auf dem Schweizer Markt ist. Eventuell gibt es da Erfahrungswerte von Insight-Kunden? Der ist glaube ich schon länger im Verkauf.
-
Genau, ausser es wird nur bei den Teueren Fahrzeugen bezahlt, nur dort ist die Garantie ein lebenlang
-
Brauchst keine neue Batterie! Kauf Dir sowas:
http://www.megapulse.ch/Ist kein Witz! Ich verwende das Ding seit Jahren (auch in allen Fahrzeugen in der Familie) und hab nie wieder eine Batterie erneuern müssen. Wirst zwar einige Wochen brauchen, bis Deine Batterie wieder gut funktioniert, aber dass sie wieder funktioniert, da bin ich mir fast sicher.
1x 100.- sparen X Batterien....Gruss,
Tobi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!