Honda CRX Vtec Problem

• Hallo ich habe ein honda crx ee8 und zwar habe ich seit den Weihnachten folgendes Problem.
    Ich komme mit einem Tank gerade einmal
    300km weit bei normaler fahrweise. Da stimmt doch was nicht
    sonst bin ich locker 400-450km weit gekommen.
    Motorlanpe leuchtet nicht und das Steuergerät zeigt auch
    keinen Fehler an. Kennt jemant dieses Problem oder kann mir helfen?

Gruss

• wenn dir der effektive Verbrauch dermassen hoch gegangen ist wird irgendwas mit dem Motor nicht stimmen oder dein Tank ist durchgerostet

• Guten Tag, wenn der Tank mal ganz leer ist achte auf die Tankuhr wieviel bringst du da rein bis der Tankhanen selber ausschaltet? zieht der Tankdeckel beim öffnen wenn du Tanken gehst viel Luft?

Evtl. die Kurbelgehäuse Entlüftung verstopft.

Lambdasonde defekt. sind ja zwei bei diesem Model.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Lambdasonde defekt ;)

+1, genau, das wars dann bei mir auch noch, der stutzen war bei mir durchgerostet, daher lag dann erstmal die Vermutung nahe, dass es mit dem Ersetzen des Tanks getan war :pinch:

• Wenn ich tanke gehe bringe ich 40liter rein.
    Ich müsste ja einen Flecken auf dem Boden haben wenn
    der Tank seicht und es würde ja dann nach benzin richen macht es aber auch nicht.
    Kann sein das die Lambdasonde defekt ist obwohl die motorenlampe nicht leuchtet?

• Wenn ich tanke gehe bringe ich 40liter rein.
    Ich müsste ja einen Flecken auf dem Boden haben wenn
    der Tank seicht und es würde ja dann nach benzin richen macht es aber auch nicht.
    Kann sein das die Lambdasonde defekt ist obwohl die motorenlampe nicht leuchtet?

Muss nicht, mir hats nur immer in der Kurve rausgeschwappt. Hab mich dann gewundert warums in den Kurven nach Benzin gerochen hat <rotaeye>

• Ist es nur die Reichweite die dir auffällt? Oder gibt es noch andere Dinge wie Leistung, Ton, unruhiger Leerlauf, Ansprechverhalten oder sonst was?

• Der Leerlauf ist auch nicht sauber.
    manchmal habe ich auch keinen mehr also mus auf dem
    Gas bleiben das der motor nicht abberreckt.
    Von der Leistung her ist eigentlich wie immer ganz normal.

• Ich tippe zu 97% auf die Lambdasonde, hatte das Problem auch mal. Allerdings blieb die Reichweite ungefähr gleich aber das Standgas wurdeu ruhig. Hast du die Originale Schwungscheibe drin oder eine erleichterte?

• Ich tippe zu 97% auf die Lambdasonde, hatte das Problem auch mal. Allerdings blieb die Reichweite ungefähr gleich aber das Standgas wurdeu ruhig. Hast du die Originale Schwungscheibe drin oder eine erleichterte?

+1

• Ja wenn er war ist läuft er.
    Also abgastest ergab: HC 1010 und ee darf nicht
    über 100 sein also irgendwas stimmt nicht.
    Anderes problem ish mir hat es gerade Heute abend
    den altornator genommen..

• würde gleich die Kohlen des Alternators erneuern. ist meistens diese bei höheren Laufleistungen.
    würde diese mal anschauen wie gross diese noch sind.
    sonst bringt der aufwand und das geld nichts einen Occ. Alternator zu verbauen.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!