• Habe vor ca. 2 Monaten die MSD mit nem Kollegen entfernt und ein Rohr rein gemacht.

Der sound ist seit ca. 2-3 Wochen ein wenig lauter geworden, Standgas merk man nichts aber oben raus, wenn VTEC kommt meint man die Original ESD Fliegt einem um die Ohren es "tscheberrt " rech fest ;)

Meine Frage, wenn ich ne andere ESD dran mache wird es sehr viel lauter werden, als mit MSD?

evtl original ESD aushölen? <laughing><rotaeye>

• also ich würde an dieser stelle einen laser esd empfehlen... hehe <aetsch>
    PS: du hast e-mail

• also kann es sein das es so ton wie "fehlzündung" gibt blub blub ;)

Ich meine damit ob es sehr laut wird, zu auffällig?

• mit einem halbwegs normalen (einem legalen) esd denke ich wird es nicht zu auffällig, auf jeden fall nicht mit dem orig. kat.
    ich kenne es einfach vomm ee8 mit msd-ersatz und remus-esd, tönt ein wenig lauter als nur mit remus, aber nicht gerade zu brachial, also nicht auf das erste hinhören illegal ;)

• Also ich hatte an meinem EE8 auch alles draussen,Kat,MSD und dann den Remus ESD ausgebrannt!Vom Sound her einmalig,extrem dumpfer Ton aber sobald die Drehzahl steigt,wird er verdammt kernig und Laut (blick zu meinen Nachabern <aetsch> )!Leider stinkt er so auch extrem fest und Rauchwolke die immer losging hatte ich auch satt!Dafür hast du Mehrleistung!Aber ich würde mal einen anderen LEGALEN ESD montieren,eine Zeit lang fahren bis er richtig heiss gelaufen ist und dann nochmal hören!Wenn nicht gut =>Ausbrennen <fire><devil>

• Zitat

also ich würde an dieser stelle einen laser esd empfehlen

Freund von mir hat auch so ein unter seinem EE9 mit der standard
    Abgasanlage und der hört sich echt geil an.
    Laser DeepTone Exhaust 115mm <thumbsup>

• Dann ists ja eigentlich strafbar was die machen. <grmpf>

• äähhmmm...... nur mal so ne frage nebenbei...
    wenn man den MSD nicht mehr drunter hat und nen anderen ESD(z.B. Remus, Supersprint etc.). kommt man dan durch den abgastest.glaube nicht oder??? <confused>

• Der MSD hat nur einen Einfluss auf die Lautstärke, nicht auf die Abgaswerte ;)

• juhu.... hat jemand nen originalen msd für einen ek civic (zum aushöhlen) :D

Einmal editiert, zuletzt von civic98 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Der MSD hat nur einen Einfluss auf die Lautstärke, nicht auf die Abgaswerte ;)

tatsächlich???? <nooo!> so geil, dann werd ich mir sowas schnellstens zutun... ;) wird er hörbar "illegal" laut oder einfach etwas lauter?

• Ich denke schon, dass er mit einem ausgehölten hörbar lauter wird, ein Kollege hatte so einen mal am CRX dran. Man hats also schon gehört, und der Sound war nicht unbedingt toll. Kam irgendwie unter dem Auto hervor, nicht deutlich vom Heck des Autos, wies bei einem RS-R Invidia z.B. ist ;)

• wie teuer ist den so ein gebrauchter msd für einen ek civic.habe bei einem schrottplatz nachgefragt er verlangt aber 200.- <rotaeye>
    bisschen viel oder nicht.was denkt ihr.

• Zitat

Original von Pro.2
    Kam irgendwie unter dem Auto hervor, nicht deutlich vom Heck des Autos, wies bei einem RS-R Invidia z.B. ist ;)

Das hab ich auch... ich glaube auch schon vor dem 100-Zeller, aber jetzt ists lauter, der Sound ist von der Seite lauter als von hinten, eben von unterm auto... ist da was nicht richtig???

MasterV der verspricht nach diesem Post keinen OffTopic-Kommentar mehr abzugeben!!! <sick>

• Offizieller Beitrag

Asuhölen würde ich nicht empfehlen, besser ein Rohr einschweissen, so hat man dann auch keine Verwirbelungen.

Ichg konnte damals als ich das 60er Mittelrohr unter dem CRX hatte, nur eine leicht erhöhte lautstärke feststellen. Der SOund wird sicher auch vom ESD beeinflusst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!