• hallo holics <wave>

habe eine frage die mich seit längerem beschäftigt <confused>

und zwar bin ich im besiz eines civic EG4 der den D15b2 Motor drin hat. Dieser Motor ist mit einer DPFI (double point fuel Injektion) ausgestattet.
    im internet habe ich herausgefunden das man den Motor auf MPFI (multi point fuel Injektion) umrüsten kann.
    Dafür nimmt man sich den ansaug, einspritzung, verkabelung, usw. vom civc EJ2 Motor (D15b7) und baut diese einfach an den b2 motor. ausserdem würde man von OBD0 auf OBD1 wechseln. das gannze soll funktionieren weill die beiden autos den gleichen motor haben, einfach mit unterschiedlicher einspritzung.
    das ganze hätte den effekt das man weniger kraftstoff verbraucht und mehr leistung hat. <rocker>

die ganze anleitung findet ihr HIER

da ich spass und freude habe an autos herum zu schrauben würde ich gerne sowas auch durchführen. :thumbsup:

wie würde die eintragung für so eine umrüstung aussehen? müsste ich dafür extra zum DTC oder FAKT?
    …im prinzip würde es ja keiner merken da es vollig orginal aussehen würde <baetsch>

falls mir jemand bei dieser sache helfen kann bin ich im sehr dankbar <cheers>

Gruss
    Dr.Pepper

To the VTEC and beyond

• danke für deine schnelle antwort <thumbsup>

dann brauche ich nur noch die teile <laughing>

haben es leute in der schweiz auch schon gemacht?

To the VTEC and beyond

• H-Power

müsst ich da nicht nur den motor sondern auch andere dinge ersetzen ?
    und wie sieht es da mit eintragung aus?

To the VTEC and beyond

• Der D16 passt wie Orca schon sagte fast P&P. Für den D16 musst auf Obd1 umrüsten plus noch das Vtec Kabel verlegen sonst Kickt es nicht
    Getriebe und Antriebswellen sollte alles passen vom eg4

Eintragung wird wohl sehr schwierig. hättest nachher ja 125ps wäre ja gut mehr.

Mein Tipp. Ventildeckel anschleifen bzw den Schriftzug weg. einbauen fahren. wird keiner merken

Minty Fresh B-Series

• D16 Turbo. würde schon gut nach vorne gehen. Gibts aber schon zu hauf in DE
    Mach ein J32 Swap das wär mal 8)8)8)

Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!