Spiel bei KW-Stossdämper Vorderachse meines EP3

• Ich habe auf dem Lift Spiel beim KW-Stossdämper an der Vorderachse meines EP3. Spiel kommt aus den Stossdämpfer selber, ist ein KW2. Bei beiden Seiten gleich, ob die Stande dann nicht geführt wäre. Kennt das jemand? Auf dem Boden habe ich kein Spiel und beim Fahren spürt man nichts. Aber für die MFK hab ich etwas bedenken!

Gruss Pädi

• Ab zu mfk und mal schauen, sonst bei kw dämpfer revidieren lassen oder evtl. Selber reparieren. Bei kw variant 1 kann man locker die patronen selber wechseln mit kw werkzeug.

• Auf dem Federbein bei der Kolbenstange hat es ein schwarzes kleines Kunststoffteller. Und unter dem Kunststoffteller ist ein Deckel eingeschraubt. Habe die an meinem EP auch schon nachziehen müssen. Es gibt ja diese komischen Schlüssel um bei der Flex die Scheibe zu lösen. Genau mit so einem Schlüssel kommst bei dem Deckel rein um nach zu ziehen ;)

• Stimme Mätthu zu, kontrollieren ob die Mutter der Kolbenstange lose ist, hatte dieses problem auch schon. Auf den Rädern kaum spührbar aber im entlasteten Zustand leichtes Spiel vorhanden. Würde erst mal das kontrollieren bevor du was ersetzt <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!