Ek4 steht schief

• Mein ek4 steht nich waagrecht <veryangry> Verbaut sind weitec sportfedern.
    Eine seite hat ca. 1,5 cm pneu bis radkasten die andere seite 4,5 cm grrr.

Federn sind nicht gebrochen.
    Direkt auf gewindefahrwerk umsteigen?

Geht etwas kabutt wenn man so herumfährt?
    Etwas hat man doch immer :)

All a wäry nice weekend!

Greets vti cami

Japanese Domestic Market

• auch wenn witec zu kw gehört sind die Teile (Müll) ;) KW gewinde kaufen glücklich sein <thumbsup>

Eventuell ist auch ein stossdämpfer bei dir platt/ Defekt ;)

• Hab noch nen Gutschein für ein Fahrwerk (Gewinde oder Federn) von Weitec im Wert von 500.-, gäbe ich dir zum Forenpreis ab :)
    Steht auch im Marktplatz ausgeschrieben.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• vorne und hinten different beim radkasten? oder nur ein ort?

fahren ja, gewinde verbauen 3x ja!

• (mehr) Kaputt gehen wird kaum, aber nehme mal an die Traktion ist besch.....eiden. Ich würde Dir auch zu einem Gewinde raten, KW = glücklich sein, K-Sport wäre ebenfalls eine gute, etwas günstigere option.

Zitat

Bei den federn sieht man bei honda schon, wenn es volltankt ist oder leer ist.
    Würde auch ein gewinde montieren.

vorallem senken sich diese federn noch ziemlich, wenn oft beladen gefahren wird geht das recht schnell und spätestens bei der nächsten MFK gibts dann theater... hatte das problem mal als ich den wagen eines kumpels vorgeführt und in konsequenz dessen dann ein KW verbaut habe... <gotit>

• Danke für die tipps. Dann fahre ich ab und zu noch so herum.
    Im frühling gibts dann ein gewinde von kw und sehr wahrscheindlich eine neue kupplung.

Vti cami

Japanese Domestic Market

• An den stossdämpfern und an den federn liegt es aber nicht!
    Was gibt es noch für weitere gründe für die schräglage? <confused>

Vti cami

Japanese Domestic Market

• Falls es geht Federn von links nach rechts wechseln oder gleich ein gewinde montieren, dort kannst es mit der höhe ausgleichen.

• Falls es geht Federn von links nach rechts wechseln oder gleich ein gewinde montieren, dort kannst es mit der höhe ausgleichen.

Also ander einflüsse ausgeschlossen. Kann es keinen anderen grund dafür geben?

Japanese Domestic Market

• Aus welchem Grund schliesst Du Stossdämpfer und Federn aus? Hast Du schonmal überprüft, ob die Dämpfer schön bis zum Anschlag in der Federgabel sitzen?

Wenn Du sagst, es liegt defintiv nicht an den Federn, Dämpfern etc, dann kann es eigentlich nur an der Gewichtsverteilung liegen. Ich glaube aber nicht, dass Du den einseitig mit Zementsäcken gefüllt hast :)

Auf welcher Seite ist er tiefer? Fahrerseite?

• Aus welchem Grund schliesst Du Stossdämpfer und Federn aus? Hast Du schonmal überprüft, ob die Dämpfer schön bis zum Anschlag in der Federgabel sitzen?

Wenn Du sagst, es liegt defintiv nicht an den Federn, Dämpfern etc, dann kann es eigentlich nur an der Gewichtsverteilung liegen. Ich glaube aber nicht, dass Du den einseitig mit Zementsäcken gefüllt hast :)

Auf welcher Seite ist er tiefer? Fahrerseite?

Obwohl ich maurer bin liegt es nicht daran das er einseitig beladen ist.
    Ich habe 3,5 zentimeter unterschid vorne hinten ist gut und habe die federn inkl. Stossdämpfer gewechselt bringt nichts <fire>

Es ist ein ding der unmöglichkeit <veryangry>

Japanese Domestic Market

• Das mit den Zementsäcken war natürlich nur als Witz gemeint <cheers>

3.5cm Differenz vorne ist schon gerade etwas heftig, das habe ich jetzt so auch noch nicht gesehen, obwohl ich auch kein Gewindefahrwerk habe, stimmt bei mir die Höhe links und rechts <sad><amkopfkratz>

Du hast also die Seiten vertauscht und er ist immer noch auf derselben Seite tiefer.
    Miss mal auf beiden Seiten den Abstand vom oberen zum unteren Federteller und vergleich die.

• Nein habe einen komplett anderen feder satz in gutem zustand genommen und ist genau gleich schlecht wie vorher.
    Werde das am samstag bei rperformance genauer unter die lupe nehmen.
    Bekomme auch noch ne neue kupplung :)

Den ek flott machen für den sommer :thumbsup:

Vti cami

Japanese Domestic Market

• War heute bei rperformance das hat super geklappt.
    Haben schnell und exakt gearbeitet daher nochmals ein dankeschön an rperformance! :thumbup:

Jetzt wäre noch der ek9 heckspoiler , scheibentönung , und evt. Andere sitze. Dann ist vorläufig gut. :)
    Die saison kann beginnen <hurray>

Greets vti cami

Japanese Domestic Market

• Da will es jemand aber genau wissen :)

Kupplung wurde ersetzt
    Klimaanlage ausgebaut
    Als er lange auf dem hausplatz stand waren die teiler wider einseitig eingesakt.
    ( hausplatz leicht schräg zirka 5 cm auf 2,5 m )
    Aber in der garage stand er dan plötzlich sauber da :) habe mich wohl getäuscht in der sache.
    Werde es weiterhin beobachten und irgendwann sollte es dann e ein gewinde geben.

Greets vti cami

Japanese Domestic Market

2 Mal editiert, zuletzt von VTI-Cami ()

• Öhm wieso hast du die Klimaanlage ausbauen lassen? Ich habe einen EK4 ohne Klima und verrecke in den Sommermonaten ab der Wärme wenn ich fahre :D

• Mir reicht das normale kühlen immer sommer fahre ich halt in den schatten so gut es geht:)
    Ich will einen anderen motorkühler einbauen und ein bisschen gewicht sparen.
    Finde es auch schöner wenn im motoren raum cleaner wird :thumbsup:

Vti cami

Japanese Domestic Market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!