Saubere arbeit, sieht gut aus! Greets vti cami
Offizieller Tagfahrlicht Sammelthread
-
-
Könnte man die Nebler nicht wieder einbauen? Einfach hinter den Carbon Rahmen. Oder kleinere verbauen.
-
Cool, dass es euch auch gefällt
@floxi die originalen haben definitiv keinen Platz, die sind grösser und vorne bündig (nicht versenkt).
Kleinere Nebellampen wären vom Platz her sicher möglich. Nur finde ich, sieht es mit dem Gitter "raciger" aus Die Frage ist halt, ob man die Nebeler wirklich braucht, oder ob man gut darauf verzichten kann.
-
Ja die Originalen passen nicht mehr. Erstmal muss ich sagen super Arbeit, nichts auszusetzen. Währe nur eine Idee gewesen falls ein Kunde nicht auf die Nebler verzichten könnte. Denke das sollte aber kaum jemanden stören wenn sie weg sind. Ich würds sofort auch so machen (lassen)
-
Nebler darfst ja auch nie brauchen bei unseren gesetz
-
Hol jetzt den alten Thread wieder raus, anstatt einen neuen aufzumachen
Brauche an meinem CL9 neue Nebelscheinwerfer, da sich einer verabschiedet hat....
Wäre doch die ideale Gelegenheit um mit Tagfahrlichtern nachzurüsten.
Wie sieht es mittlerweile aus mit den Tagfahrlicht / Nebellicht angeboten aus? Hab auf die schnelle nichts gefunden....So wie ich das auf der OSRAM Seite sehe, sind die von Sascha geposteten OSRAM Leuchten doch nicht an allen Fahrzeugen passend. Honda ist gerade Mal mit dem Civic ab 2014 aufgelistet.
Jemand eine Idee?
-
Kläre dies auf der MFK vorgängig ab. Soweit ich weiss dürfen bestehende Lampen, in deinem Fall Nebellampen nicht umfunktioniert werden in Tagfahrlicht.
-
Honda bietet für den Cl9 Tagesfahrlicht an.
Gregs hat es bei sich montiert -
Kläre dies auf der MFK vorgängig ab. Soweit ich weiss dürfen bestehende Lampen, in deinem Fall Nebellampen nicht umfunktioniert werden in Tagfahrlicht.
Das stimmt, habe ich so auch als Antwort bekommen. Was man machen müsste, damit es für die MFK legal wäre, ist der Ersatz des Leuchtmittels durch ein E87 oder R87 oder wie das heisst
Ist aber teilweise mit einigem Aufwand verbunden, wenns vom Hersteller ein Kit gibt, würde ich auf jeden Fall auch das verwenden. -
So wie ich das auf der OSRAM Seite sehe, sind die von Sascha geposteten OSRAM Leuchten doch nicht an allen Fahrzeugen passend. Honda ist gerade Mal mit dem Civic ab 2014 aufgelistet.
Die OSRAM waren auch nicht für den neuen Accord aufgelistet, haben aber wunderbar gepasst, wie auf dem Bild am Anfang gezeigt. Habe die nun auch schon fast 2 Jahre drin und leuchten immer noch
Kommt wohl auf die From der Nebelleuchten beim CL9 an, sind die nicht oval? Weiss es nicht mehr so genau... wenn ich noch einen CL9 hätte, würde ich das Fernlicht-Modul einbauen, wie es auch gezeigt wird.
-
Kommt wohl auf die From der Nebelleuchten beim CL9 an, sind die nicht oval? Weiss es nicht mehr so genau... wenn ich noch einen CL9 hätte, würde ich das Fernlicht-Modul einbauen, wie es auch gezeigt wird.
JA, sind oval.
Meinst du jetzt nur wegen der Form oder gibt es andere Aspekte die für das Fernlicht-Modul sprechen? -
Ja, die Osram sind rund, da wird es nicht so gut als Ersatz für ovale Nebler passen.
Das Tagfahrlicht über das originale Fernlicht finde ich sieht sehr gut aus und ist kein Gebastel. Das ging bei meinem CW2 aber nicht mehr, weil dieser BiXenon hat und kein konventionelles Fernlicht. Dafür hat die Osram Variante sehr gut gepasst.
-
Honda und auch sonst keiner bietet Tagfahrlichter für den CL9 an.
Bei Gregs wurden Lichter von einem Jazz montiert. (Ausgeführt durch Rikli). Weiter Infos hat er aber auch nicht.Müsste wohl was basteln mit Universal TFL....
(Will mir jemand eine Halterung/Abdeckung basteln, damit ich die runden Osram in die Ovale Form bringe? )Naja mal abwarten.. evtl. lass ich es sein und ersetze einfach die Nebelleuchte.
-
Falls du Interesse hast hätte ich noch ein paar Nebelscheinwerfer für den Facelift CL9.
-
Das sieht doch interessant aus.
http://www.vleds.com/bulb-type…ts/housings/xb-fog-h.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!