Hallo Zusammen
Ist es grundsätzlich möglich, einen K20-Motor vom EP3 in nen EG6 einzubauen? Wie sieht es mit Aufwand resp. Aenderungen aus und wer kann mir sowas gescheit realisieren?
Vielen Dank für Eure Infos!
LG Satti71

K20 Motor in EG6
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Würde mal bei den Jungs von R-Performance anklopfen.
http://Www.r-performance.ch -
Geht wunderbar, gibt mittlerweile viele Swap-Kits (beispielsweise von K-Tuned).
Den einzutragen wird nicht einfach werden, oder aber teuer. Wenns für Rennzwecke ist, spielt das wohl aber keine Rolle -
K-Swaps sind mittlerweile nicht mehr unüblich.
Im I-Net gibt es diverse Anleitungen dazu. Auch werden dafür massig Teile hergestellt damit das ganze in die älteren Karossen passt.
Lies dich am besten ein wenig ein, die Kosten sind sicherlich hoch, die Motoren bilden aber eine gute Basis.
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Dein vorhaben ist gut realisierbar. Wie schon erwähnt wurde empfehle ich dir, dich etwas ein zu lesen. Motorträger, Schaltkulissen usw kriegst du z.b. bei hasport.com
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http://www.hasport.com
http://www.k-tuned.comDa gibt es die benötigten Teile für einen solchen Umbau.
Für allen Halter, K-Pro Steuergerät, Auspuffanlage, Schaltung, Kleinteilen etc. musst du inkl. Transport und Trallala ca. 6'000 bis 8'000 Franken rechnen, zusätzlich zu Motor und Getriebe.
Eintragung ist für diesen Umbau nicht bzw. nur mit sehr grossem Aufwand möglich.
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Hallo Jungs,
danke erstmals für die zahlreichen und informativen Antworten. Also Stvz-Zulassung ist nicht nötig da nur für Rennsport. Derzeit sehe ich folgende Varianten: Einen EG6 kaufen und meinen K20Motor verpflanzen (EP3, derzeit Gruppe A-FIA) oder einen EG6 mit K20 Motor kaufen
oder aber mit meiner alten Gurke weiterfahren
...werde Euch auf dem laufenden halten!
Gruss -
oer eg6 kaufen und stroker kit einbauen.
dann hast du auch 2l. und kannst dir das ganze mechanische anpassen spaaren. Kostenpunkt ist etwa das gleiche. -
Dein EP3 ist ja nicht mehr wirklich Serie und hat bereits nen K20. Weiss jetzt nicht ob sich der Wechsel lohnt. Kenn jetzt die Limiten des Reglements respektive die erlaubten modifikationen in der Gruppe A nicht, aber mit dem EG wärst du sicher in der E1.
Evtl bringt dir auch ein Klassenwechsel die gewünschten Freiheiten. -
Ja natürlich, ich würde dann mit dem eg6 mit K20 in der E-1 fahren. Bin allenfalls schon fündig geworden, wenn der Kostenrahmen stimmt...
Gruss
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