K20A2 Motor revidieren lassen

• Hallo zusammen ich bin neu hier, aber ich lese schonlänger mit :-D

Also zu meiner frage ich habe einen CTR EP3 Bj 03 Preface, der Motor hat jetz gute 270'000 Km drauf, lontes sich da einen neuen Motor oder eher revidieren lasssen bei Rickli und dann noch ein bischen mehr PS :-D ??

• Würde den Revidieren lassen. übermass Kolben rein usw. Bei Rikli bist da an einer sehr guten Adresse

Minty Fresh B-Series

• Warum willst Du den der Motor revidieren lassen? Läuft er nicht mehr gut? Revidieren ist sicher eine möglichkeit, bedenke aber das eine Sinnvolle Leistungssteigerung ganz schnell die Kosten in die höhe treibt.

• also der Motorläuft noch aber die Kette ist zulang und darum läuft er nicht mehr so schön :-D . Weis jemand was das bei Rikli kostet wenn ich ihm nur den Motorbringe ?? Und wie lange das es geht bis ich den wieder hab?? erfahrungen voneuch??

Darum möchte ich den revidieren lassen und keinen Occasions Motor, ;)

• Anrufen und nachfragen. Termine wird nach Erfahrung viel länger dauern. Mein CTR war auch schon 3 Monate dort gewesen anstatt 1 Tag <holy>

• Da würd ich nur die Kette mit Spanner und Führungen ersetzen. Fraglich ist aber noch ob du bei diesem Km-Stand wirklich noch so viel investieren möchtest... Wenn ich eine kompelt-Revision habe, habe ich ein Fahrzeug ca. 2-3 Wochen da. Bin aber allerdings einen Einmannbetrieb.

• Rikli hat sich Stark gebessert was die Termineinhaltung betrifft. Es können immer Verzögerungen eintreten. Verspätete Teillieferung usw

Mein Rat.
    Wenn der Rest deines CTRs noch richtig gut in Schuss ist und Ihn noch ein weilchen behalten willst. Mach die Revision. Je nach den wie gross du Revidieren willst wirds einiges günstiger sein als ein Austausch Motor
    Am Besten Vorbeigehen und Fragen was machbar ist und Offerte Verlangen.

Minty Fresh B-Series

• okey super von euch.

Also habe den Wagen vorhin mal angeschaut also, bis auf 2 Spurstangenendstück die etwas spiel haben ist allses tip top.

Also wie würdet Ihr euch bei Rickli melden?? Tel??Mail?? Vorbeigehen ??

gruss Simi

• Telefonisch anmelden und einen Termin vereinbaren. So habe ich es auf jeden fall am liebsten bei meinen Kunden ;)

• Lass es sein, mach den Kettenspanner und gut ist, alles was darüber ist, wirst du nie wieder reinholen.

Egal wie gut das Auto mit 270'000km in Schuss ist.

• Ich Denke so wie Er schreibt hätte er die möglichkeit den Motor selber auszubauen. und wenn er nur den Motor (Block Kopf einzeln) zu Rikli gibt belaufen sich die Kosten auf max. 3000.-fr sage ich

Minty Fresh B-Series

• ganz ehrlich. solange du mit Öl fährst und nichts in den Kolbenraum gelang sollte dir der Motor eigentlich ewig halten. Die einzige wirkliche Abnutzung entsteht eben bei der Kette und den Teilen rund herum. Hatte einen ATR mit beim Verkauf 307kkm und habe den nicht sorgfältig bewegt. Öl Verbrauch blieb in der Norm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!