Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines MB6...
Nun zur frage: Ich suche für meinen MB6 einen Sport - ESD oder wenn's einigermassen bezahlbar ist
und man damit einen viel besseren Sound hinbekommt eine Anlage ab Kat. Kann mir da jemand eine Empfehlen?
Magnaflow hab ich mir schon angesehen schliesse ich aber eher aus da ich schon von einigen gehört haben das die Rennleitung nicht sonderlich Freude daran hat.
Wie währe es z.B mit einem ESD oder Catback von TSS? ESD F1 oder doch lieber das Powerrohr? Könnt gerne auch andere Anbieter aufschreiben falls es noch was gibt das was Taugt...
Danke schon mal..
Auspuff für MB6..!
-
-
Magnaflow währe bestimmt die günstige Variante. Denke mit einer Catback wirst du nicht leiser sein als mit einem Magna-ESD...
Und solange du nicht vollgas an der Rennleitung oder allgemein Innerorts fährst solltest du keine Probleme haben
-
Viel Auswahl hast du leider auch nicht...
Würde Supersprint esd empfehlen der is günstig und sieht besser aus als oem das auch der einzige unterschied
Tss zeugs ist auch gleich wie Serie nur siehts anders aus. -
Hey,
Wenn du einen Magnaflow mit dem originalen MSD fährst sollte es kein Problem sein.
Ein Kollege von mir ging den so Prüfen. Wenn es dann aber nicht laut genug ist, kannst du einen ITR MSD verbauen.
Selber fahr ich meien MC2 mit einem Comptech MSD.ITR MSD passt aber nicht zu 100%. Aber den Magnaflow musst du eh selber schweissen.
Ich mach viele Auspuffanlagen. Also wenn du einen Schweisser brauchst dann melde dich! -
Danke für die Antworten ,
also ich habe gehört das einzelne schon den Ausweis abgeben mussten weil der Magnaflow die DB - Werte überschritten hat.
Und nur wegen einem zu lauten ESD den Lappen zu verlieren? Das ist es für mich definitiv nicht Wert. Ich nehme an die Magnaflow`s schaffen die DB - Messung im Neuzustand gerade noch doch nach einigen Km werden die wohl merklich lauter.
Über Supersprint habe ich gehört das diese sehr leise sind und dann wären auch die 350.- zu viel wenn der sich genau wie der oem anhört. Wie währe es denn wenn ich den ESD + MSD von Supersprint nehme, dann sollte doch schon was gehen und preislich bin ich dann immer noch unter einem ESD von TSS.
Die TSS - Anlagen sind ja merklich teurer und sind trotzdem nicht lauter? Ganz schön verzwickt die Sache..... -
also so leise sind die Supersprint ESD gar nicht, also nach meiner Erfahrung. Ich fahre aber einen EG9, von daher kann man das ja nicht 1:1 vergleichen. Der Supersprint ist halt über die ganzen Drehzahlen nicht so laut, vorallem ganz unten hört man nicht so viel von ihm, dafür hat er diesen schönen "japanischen" Sound, wenn ich das so sagen darf. Wenn du willst lad ich ein Video hoch, in welchem du den Supersprint ESD an meinem EG9 hören kannst.
Mit der Zeit war er mir aber auch zu leise, weshalb ich mir aus finanziellen Gründen einen Magnaflow ESD gekauft habe. Davon kann ich nur abraten, das Teil wurde jeden Tag lauter! Unten rum zwar ein schönes Knurren, aber unter Vollast hört sich das Teil an wie die Apocalypse. Also nicht mehr wirklich schön, sondern einfach nur noch laut. Wirklich laut... Also MFK kannst du damit vergessen. Ich bin mir am überlegen, wieder den Supersprint runterzumachen. Aber der Sound untenrum beim Magnaflow ist eben schon verdammt geil -
Ok, ja denke werde mir den Supersprint ESD holen.
Und wenn er mir dann noch zu leise ist hol ich mir noch den MSD von Supersprint mal schauen.
Danke auf jeden fall für die Antworten.@ limpstar : Ja währe cool wenn du das vid. noch hochladen könntest
-
Lad nachher auch ein supersprint vid hoch
-
https://www.sugarsync.com/pf/D0652640_996_626389016
ps: freund ist gefahren, nicht ich! (wegen dem schalten )
-
Dachte der hört sich leiser an
Ja doch der ist bestellt danke für die Mühe@ limpstar : Ja ne is klar
-
kp. Aber eben, anderer Motor = anderen Sound.. Kannst dann ja mal ein Feedback geben, wenn du mit dem Supersprint ein paar km runter hast.
-
finde meine supersprint vidz nichtmehr
-
@ vtecinside999 : Kein Problem ,danke trotzdem
@ Limpstar : Jop werde sobald ich den Supersprint etwas eingefahren habe ein Feedback geben oder auch ein Vid. machen.Gruss
-
Hey V-Tecaner,
Hab völlig vergessen das ich noch einen Supersprint rumliegen habe.
Jetzt ist es wohl zu spät.PS: Happy Birthday
-
Soo Holics,
hab mir jetz vor ner Zeit den Supersprint ESD Occasion von Sagi geholt. Bin eigentlich mit dem ESD zu Frieden was die Optik angeht,
nur der Ton ist doch etwas sehr dezent für meinen Geschmack
Bin mir jetzt am überlegen noch den MSD von Supersprint zu holen hat da jemand Erfahrung bezüglich Sound?Ah und wenn jemand zufällig noch so ein Ding rumliegen hat einfach Melden
Grüsse V - Tecaner
-
Hatte den Supersprint MSD bei mir drunter mit Magnaflow ESD und MFK war kein Problem sogar 2 x... Der Supersprint MSD bringt nicht grosse Lautstärke aber trotzdem ei bisschen. Ist aber meiner Meinung nach zu teuer für die paar DB mehr...
-
nimm den msd vom integra
-
@vtecinsine999 also den Supersprint MSD vom Integra in Verbindung mit dem Supersprint ESD vom Mb6 ?
Hmm sollte ja passen sind ja eigentlich die gleichen Maase, nur mit Beiblatt wird woll nix nee... -
vtecinside999 meint einen Originalen Integra MSD verbauen.
Integra MSD passt nicht ganz auf den MB6.
Ein Kollege welcher dein Supersprint drauf hatte, musste den Integra MSD etwas einkürzen. Glaub ich. -
Hätte ein gekürzte ITR MSD zu verkaufen ;), könnte ja evtl. passen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!