blauer EE8 mit 57 000 KM

• Gibt es vom blauen Rex der mindestens 30 000.- kosten soll Bilder?
    Ich würde nie für einen EE8 so viel bezahlen, das geht mir definitiv zu weit.
    Hoffentlich ist der blaue den ich Morgen sehe kein Rosthaufen <nooo!><sick>

Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

• Offizieller Beitrag

Einen Youngtimer/Oldtimer kauft man, weil man einen Bezug zu dem Auto hat und das Fahrzeug schön findet. Auch Mercedes & Co aus den 70ern kosten keine Trilliarde, da kriegt man schon gut erhaltene Exemplare für um die 10'000 bis 15'000. Aber was will ein Honda-Fan mit einem deutschen Fabrikat?

Honda Schweiz hat damals bei der Auflösung des Museums einen Celestial-Blauen EE8 für unter 10'000 verkauft und das Ding hatte keine 100km. ;)

Aber die Kilometer sind ja eigentlich auch nicht wichtig, auch ein restaurierters Fahrzeug hat seinen Reiz, gerade, weil das eine Geschichte hat. In der Honda Collection Hall in Motegi sind auch viele der ausgestellten Fahrzeuge restaurierte Exemplare, die Kilometer auf der Uhr haben.

Ich fände es auch interessant einen EE8 mit 200'000 Kilometern komplett neu aufzubauen, dabei muss das Endergebnis auch nicht 100% original sein. Die Amerikaner haben da nicht so eine versteifte Einstellung wie wir Europäer, da werden bei Klassikern aus den 50ern auch gerne mal komplett neue Aufhängungen, Scheibenbremsen rundum und ein Motor aus einer neuen Corvette verpasst und das wird auch unter Oldtimerfans respektiert. Warum also nicht auch bei einem CRX? Solange die Teile hochwertig sind und das Ergebnis dem Charakter gerecht wird, finde ich das OK. Und wenn man dann 30'000 Franken in den Wagen investiert hat schreibt man ihn halt für 40'000 aus, auch wenn man weiss, dass der niemand kaufen wird. Der muss ja auch nicht verkauft werden, oftmals geht es dabei ja um den Wert und die Wertschätzung nicht darum, dass man damit der Nachfrage gerecht wird.

• +1

• Und wenn man dann 30'000 Franken in den Wagen investiert hat schreibt man ihn halt für 40'000 aus, auch wenn man weiss, dass der niemand kaufen wird.

Auch solche Autos lassen sich verkaufen ;) . Es gibt immer auch Leute, welche das spezielle suchen und dafür entsprechend bereit sind zu bezahlen.

• Zitat

Der muss ja auch nicht verkauft werden, oftmals geht es dabei ja um den Wert und die Wertschätzung nicht darum, dass man damit der Nachfrage gerecht wird.

Finde ich auch. Würde meinen auch nicht so schnell wieder hergeben <lieb>

Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

• Es hat geklappt!
    Jetzt ist der Rex mein.
    Die Besitzerin war sehr freundlich und hat sich um das Ausfuhrkennzeichen und Versicherung gekümmert nach CH.
    Bin Fix und Foxi zu Hause angekommen aber glücklich.
    Muss noch einiges gemacht werden, die Substanz ist aber 1 A, ne Perle. <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

<sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

• Wie es sich gehört habe ich den "neuen" Rex meinem NSX vorgestellt und hoffe das sie gut miteinander auskommen. <sick> <ROFL> <cheers>

• Wer noch einen originalen EE8 sucht mit schwarzen 16 Zoll OZ Felgen PN an mich.
    Der Rex ist in SG 46 000 Km und ist ein ehrliches und sauberes Auto und kostet 13 000.-
    Ich habe mich für den blauen entschieden wegen der Farbe.
    Sonst hätte ich den schwarzen genommen.

• Irgendwie kommen solche Crx langsam etwas ans Tageslicht und Leute sind vermehrt interessiert dafür. Was ist los? :-D

• sogenannte hamsterkäufe. langsam geht das zeug aus. jeder will noch seinen crx bevors keinen mehr hatt;-)

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• gratuliere dir zu deiner neuen Perle und das alles geklappt hat :thumbup: . bin ein bischen neidisch einen EE8 mit so wenig Km und das noch in dieser wunder schönen farbe ;)

• hallo

gratuliere zu deinem kauf. solche crx werden langsam rar.

crx forever.

würde meinen crx um kein geld verkaufen . seit 13 jahren in meinem besitz .

viel spass bei deinem project.

bei mir fehlt noch so ein schöner nsx in der honda sammlung.

gruss chris.

• Das Auto ist von einem Ehepaar 18 Jahre lang gehegt und gepflegt worden, kaum gefahren.
    Ist innen und aussen etwas staubig, die Substanz vom Auto ist nach 23 Jahren jedoch sehr gut, erstaunlich gut, das Auto hat weder einen
    Winter noch Salz noch Wasser gesehen, wurde nur bei schönem Wetter gefahren.

Mein Rex verfügt über eine Mittelarmkonsole, wusste gar nicht das es für den EE8 sowas gibt?
    Finde ich noch praktisch und stört beim schalten nicht.

Innen (auch aussen) wurde der Rex komplet verbastelt, schaut selber <nooo!><nooo!><nooo!>
    Aber das bringt Marco Zoa und Winu schon hin.

Sieht aus wie in einem fahrendem Puff <laughing><laughing> <ROFL> <ROFL>

Werde mir die Tipps von Sam zu Herzen nehmen und vieles rausschmeissen.
    Weitere Bilder werden folgen, soll dezent und stimmig werden. 8)
    Ich finde die blaue Farbe am Rex der Hammer live. <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

• ich möchte ja nicht wissen was das alte ehepaar in denen 18 jahren alles so in dem auto getrieben hat. bei denen stimmungslichtern <rofl><rofl>

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Das Ehepaar ist voll in Ordnung.
    Ich weiss selber was in so einem Auto alles möglich ist <sabberlappen><devil><rotaeye>
    Solche Spuren hat es jedoch keine.
    War jetzt nachverzollen in Aarau, gesamthaft noch 15 % vom Verkaufspreis, echt Wucher sowas.

Aber jetzt ist das Schwierigste hinter mir.
    Was man für seine Spinnerei nicht so alles macht?
    Kennt ihr dieses Syndrom? 8)

• normalerweise sind doch 12% fällig, 8%mwst und 4% Automobil steuer. Evtl. ist es etwas höher weil du es nicht direkt an der Grenze verzollt hast?

• Ob an der Grenze oder 2 Tage später in Aarau kommt auf das gleiche.
    Gehe der Sache nach, Ansatz ist 12 % 8 % und 4 % wie du beschrieben hast vom Verkaufspreis. <fire>

• Bin so glücklich einen Rex mit guter Substanz noch gefunden zu haben.

Mein Rex hat eine Leuchtweitenregulierung.
    Wusste gar nicht das ein EE8 sowas hat?
    Hat jemand von euch auch sowas am Rex?
    Funzt prima.

Was ein absolutes muss ist, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung bei Rikli.
    Ist in der Abklärung weil ich das Piep Piep auch haben will <sick>

Zum Glück habe ich von meinem alten Rex noch das Frontsysthem von Infinity und Alpineanlage rausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!