blauer EE8 mit 57 000 KM

  • Schönes Teil und noch dazu in der Farbe & dem Zustand :love: So einen hab ich auch mal kurz besessen, allerdings war der ein Totalschaden und taugte nur noch zum Ausschlachten :D


    Optisch wär der jetzt nicht mal sooo übel - klar die Sticker müssen runter und der Dachkantenspoiler geht irgendwie auch nicht. Aber sonst... find ich die Felgen noch easy, weiss ja nicht was du von Barracuda im Auge hast <holy>

  • Die Barracudafelgen habe ich hier gepostet, die kommen dran, weil 1. Hab ich die schon mit Beiblatt und 2. kann ich immer noch Geld in die Hand nehmen und andere noch kaufen wenn es sein muss.


    Bin nicht mal fertig mit meinem NSX da fange ich schon das nächste Project an.


    Und das reicht dann definitiv für längere Zeit.

  • Kannst ja statt ein Auto umbauen z.B. ein Haus bauen, an dem Projekt bin ich grad dran und ist irgendwie viel cooler also sich immer mit Felgen/Fahrwerken und Gutachten rumzuschlagen :D


    Hab das Bild in der Zwischenzeit gesehen, find ich grauslig die Räder aber ist ja dein Auto ;) Ich würd die drauflassen, die jetzt dran sind - find ich das angenehmere der beiden Übel. Poste mal ein paar Bilder vom NSX, der würd mich mehr interessieren <love>

  • Bitte nicht die Barracudas... Aber ist dein Auto :)


    Er hat einen NSX Projektthread...



    allg. Fotos mein NSX

    Einmal editiert, zuletzt von floxy ()

  • Wenn ich eine 15 Zoll Felge will für meinen Rex,passt 7 × 15 Zoll ET 35 vorne und hinten?
    Reifen 195/50/15
    Muss gebõrdelt werden? Der EE8 soll sehr tief kommen.

  • Deine Wunschdimension passt allerdings nur mit bördeln wenn extrem tief fahren möchtest.
    Auf meinem blauen EE8 fahre ich 8,5x16 ET 35 mit 215ner und er wurde ganz leicht gezogen etwa 2-3 mm und fahre auch extrem tief.



  • Hast du für deine ET 35 ein DTC Gutachten?
    Bis ET 36 braucht man kein DTC Gutachten.
    Ich habe ein DTC Gutachten noch gefunden für den EE8
    das ET erlaubt von ET 35 bis ET 10.


    Werde 7 × 15 ET 35 verwenden mit 195/50/15


    Ergibt eine gute Performance.

  • Für Deine Dimension brauchst Du kein DTC. Habe kürzlich ein 7x15 ET35 Eingetragen ohne DTC am ED9.

  • <nono> , bei meinem Felgengutachten ist ein DTC zwindend nötig, siehe Bild <wave><cheers>




    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Achso, dan ist klar das es bei mir noch ohne gegangen ist. Hätte ich jetzt nicht gedacht das der ED und EE in dieser hinsicht verschieden ist. Woher kommt das?

  • Wenn alles klappt kann ich den EE8 am 27 Januar holen.
    Habe mir gedacht ich verbaue ihm ein KW Variante 3 statt ein H+R Gewindefahrwerk das ich nur bis 40 mm tiefer legen darf,
    beim KW mit DTC Gutachten kann ich ja noch weiter runter und der Rex soll richtig tief kommen.
    Was meint ihr zu dieser Wahl?
    Taugt das KW Variante 3 für den EE8 bei kurzen schnellen Schlägen?

  • Das Fahrwerk von KW kann ich dir sehr empfehlen. Ich benutze das KW V3 im Rennsport und bin damit sehr zufrieden. Im Evo hatte ich das KW Clubsport und auch das war top auf dem Track.
    Einziger nachteil beim KW, mann muss schnell mal die Federn durch kürzere ersetzen wenn man sehr tief fahren will.


    Was ich dazu auch noch sagen möchte, so tief wie Du fahren möchtest musst warscheindlich in betracht ziehen das ev. die Blinker umbauen müsstest was ich sehr schade finden würde beim EE8. Es kann gut sein das der Crx gerade noch so rein passt aber beim Integra sind sie auf jeden fall nach einer Tieferlegung zu tief...

  • Ja, ist leider so.
    Blinker, wie auch die Scheinwerfer sind zu tief, wenn du den CRX aufs Minimum herunterschraubst.


    Ich habe bei meinem an der VA 295mm eingetragen bekommen. Zuerst wollte der Experte nicht auf dieser Tiefe eintragen, ich habe jedoch auf dem DTC-Gutachten beharrt und es hat geklappt. <rocker>

    • Offizieller Beitrag

    KW3 ist super! Gerade im Highspeedbereich, also bei schnellen Schlägen, arbeitet der Dämpfer wesentlich besser als Variante 1 oder 2.


    Die Eintragung sollte trotz zu tiefen Scheinwerfern möglich sein.


    PS: Isi, mach doch bitte die Bilder kleiner, bevor du sie hochlädst, das verkürzt die Ladezeiten.

  • Also ich habe mit dem KW 3 an der VA auch 295 und HA 300 mm ohne Probleme eingetragen bekommen. Der Experte hatt da nicht mal nachgefragt.
    Bei den Blinkern ist es ja 35cm ab Boden +-1cm glaube ich. Jeden falls sind meine bei 34cm je nach dem wo genau man misst und wie (Oberkannte oder Unterkannte eigentlich wäre ja in der Mitte) <amkopfkratz>

    Tiefer wird aber schon Schwierig im Alltag, bei so vielen Speedbumps stehst du öffters mal an. ;)

  • Mal schauen was für ein Fahrwerk genau das darauf ist, vielleicht kann man das noch weiter runter drehen.
    Bekommt man die J S Racing Lippe auch in Carbon? Habe nichts gefunden das es dieses Teil in Carbon gibt?

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