blauer EE8 mit 57 000 KM

  • Solange er nur das Heck abändert find ichs nicht schlimm. Marco hat das auf jeden fall im Griff. Und es sieht besser aus als eine 2 Rohr AGA mit nur einem Ausschnitt der Heckstossstange

  • Tief Felgen und nen guten esd mehr braucht ein Rex nicht

    Minty Fresh B-Series

  • Ist bei fast allen Japanischen Autos so :love:
    Ausser er ist sooooo tief, dann muss man eben noch Sturzversteller einbauen <aetsch>

  • Also einen GFK Bomber gibt es bestimmt nicht.
    Gut möglich das ich auch nur ein Endrohr dran machen lasse.
    Die Originalfarbe bleibt selbstverständlich.
    Tiefer kommt er, andere Felgen und ESD und gut is...

  • An H-Power :Unter was verstehst du als guten ESD? Was für einen ESD würdest du genau verbauen?


    Und eine Frage an alle anderen.


    Wenn das euer EE8 wäre, was genau würdet ihr daran machen?
    Ich habe ja noch nichts bestellt, noch kann ich handeln, smile


    Was haltet ihr davon wenn er noch etwas tiefer kommt, habe noch alte Barracudafelgen 15 Zoll mit Tiefbett
    und ein Powerrohr nur links 115 er ? Farbe bleibt.


    Die Besitzerin dieses Auto hat mir mitgeteilt, das sie sich bald bei mir meldet.
    Rück ihn entlich raus!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Werde Heute Bilder der alten Barracuda Felgen machen die keinen Kratzer haben und euch zeigen,


    würde gern eure Meinung haben ob die zum EE8 passen.


    (Was ist ein K Swap?)

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Heisst den Motor vom Accord / Civic Type R einbauen.


    Aber komm nicht auf blöde Ideen :D Lass den B16 drinn, verbaue einen 1-Rohr ESD wie zb Powerrohr, ein Gewindefahrwerk von KW (V.2 würde ich nehmen -> Quick fragen) und das mit den Felgen schauen wir noch, sobald die Fotos kommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn's mein CRX wäre würde ich den erst 'mal Schwarz lackieren, das Blau gefällt mir nämlich gar nicht - gut sind aber die Geschmäcker verschieden <thumbsup>


    Zuerst würde ich mir eine neue originale Front besorgen, die Lippe und die Nebellampen gehen gar nicht. <sick>


    Als weiteren Schritt würde ich ein KW3 holen (hat den besseren Dämpfer als V1/2) und das mit einer dezenten Felge kombinieren. Die Barracuda würde ich verkaufen und etwas quaitativ hochwertiges verbauen.


    Eine OZ Superturismo passt immer recht gut und wirkt recht zeitlos.



    Etwas exklusiver, aber auch deutlich teurer, wäre der Klassiker von Work, da würde ich die Equip 03 nehmen - allerdings nur, wenn du auf Classic-Look stehst.



    Gibt sicher noch zig andere, die sehr gut passen. Wie gesagt würde ich da aber qulitativ hochwertige Originale Billigfelgen oder Kopien vorziehen - auch das ist wieder Geschmacksache.


    Beim Auspuff machst du mit Power Rohr sicher nichts falsch, aber da würde ich keine Links/Rechts-Anlage nehmen, sondern eine dezente OEM-Style mit 1x90. Das fügt sich optisch perfekt ins Heck ein und dominiert nicht so wie zweiseitige mit riesigen Endrohren.


    Es gbt auch noch andere Sachen die ich machen würde, die würden aber den Orignallook unterstreichen, nicht verändern.

  • Und was wären das noch für andere Sachen?


    Jetzt habe ich ja noch Zeit alles zu planen.


    Das blau bleibt, das gefällt mir sehr gut, ist mein Lieblingsblau.


    ESD gebe ich dir recht das 1 Rohr die bessere Wahl ist.


    Danke für den Felgentipp, die mit dem Tiefbett gefallen mir sehr gut, wo bekomme ich die mit Beiblatt?


    Mache Heute noch ein Bild mit meinem Handy von den alten Barracudafelgen und stelle sie rein. Gibt mir Bescheid was du davon hälst.

  • Für einen k umbau einen b16 a1 rauschmeissen der 57tkm hat. <what>


    also schön dezent, bischen tiefer, schönefelgen z.b, die oz in weiss und in 16 zoll und vileicht ne dezente lippe und einen auspuff mit schönem sound <hurray>

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • haha man weiss ja nie :P


    Ich würde auch nach ner Originalen Stossstange schauen. Der hintere Spoiler ist ok, der auf dem Dach gefällt mir überhaupt nicht. Und den Innenraum nicht verbasteln mit Soundanlagekabel und solchem Mist. Musik gibts in der Disco, der EE8 hat VTEC <devil>


    Aber hey, es ist (hoffentlich) bald DEIN CRX, also am Ende sollt du machen was DU willst :!: Ist aber super dass du dir Tipps holst bevor du drauf los kaufst.


    Like doch die Facebook Seite: 88-91 Honda's (EF's)
    Da hats hunderte CRX, schau doch mal was dir gefällt :thumbup:

  • Zum esd ein Powerrohr ist ne gute wahl. einfach keine riesen endrohre. wen mans halt etwas spezieller will was von Japan oder dergleichen


    Würde dort schöne oldschool felgen draufschrauben. Work Equip wären geil nur viel zu teuer. Würde dir XXR felgen empfehlen oldscholl style zu guten preisen Qualität ist auch gut

    Minty Fresh B-Series

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man viel Geld für so einen CRX hinblättert, dann dürfen auch die Felgen etwas kosten <cool2>


    Work gbts bei http://www.workwheels.ch mit Gutachten ;)


    Was ich sonst noch machen würde?

    • Sticker entfernen
    • Heckspoiler entfernen
    • Dachspoiler entfernen
    • Böser Blick entfernen
    • Scheibentönung entfernen
    • Antenne entfernen
    • Dachantenne entfernen (Wozu dient die? <amkopfkratz>)
    • Nebellampen entfernen
    • Frontlippe entfernen
    • Direktluftfilter entfernen
    • Sitzpolster entfernen
    • Rückleuchten entfernen
    • OEM Rückleuchten verbauen
    • Scheibenwischer schwarz lackieren
    • ED9-Abrisskante in Carbon verbauen
    • B-Säule in Carbon
    • KW Variante 3 verbauen
    • 16 Zoll Felgen verbauen
    • Power Rohr 1x90 verbauen
    • Nardi Lenkrad verbauen
    • ITR-Schaltknauf verbauen
    • Legendsättel und 286er-Scheiben vorne verbauen
    • Ferodo DS Performance rundum verbauen
    • Stahlflex Bremsleitungen verbauen
    • SSR-Krümmer verbauen
    • 100 Zeller verbauen
    • IPP Tractionbar verbauen
    • ITR-Box mit KN-Filter verbauen
    • ITR-Ansaugbrücke und ITR-Drosselklappe verbauen (idealerweise mit konisch aufgebohrem Drosselklappengehäuse)

    Das ist mal das, was mir für's erste in den Sinn kommt :D


    Hier noch der Link zu IPP: http://www.individualperformanceparts.com

  • Was meinen die Lackierprofis: Wenn man die Sticker weg nimmt und komplett poliert, würde man noch etwas sehen? Währe dann bestimmt schade

  • was mätthu sagt stimmt schon. scheiss doch auf den b16, kannst ja auf die Seite legen. ob jetzt 50 oder 250 tkm ist ja hans wie heiri.


    b18 oder k20 rein da hast du was wo sich wenigstens lohnt einen überteuerten crx zu kaufen.


    wenn das chassie jetzt echo 300tkm drauf hart würd ich jetzt nicht mehr viel machen.


    aber bei deinen wenigen km da lohnt sich das investieren.


    nochmals neu lackieren lassen in diesem blau, geile felgen drauf, kw 2 oder 3 rein. der Fahrkomfort sollte ja nicht leiden.


    b18 oder k20, und dann hast was geiles.


    aussen hui und innen BAM! :-D


    das mit den neuen crx sitzen ist der burner.


    ich würde alles möglichst original lassen innen, einfach schön clean.


    ich habe noch div teile für b Motoren, schreib doch ne pn.




    gruss

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    Einmal editiert, zuletzt von dani_eg6 ()

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