Daily gesucht für meine Mutter

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Truckerli für meine Mutter. Es muss kein Honda sein, hauptsache ein günstiges Fahrzeug. Ich wäre echt froh um alle Tipps, sei es ein genauer Autotyp oder auch nur, nach welchen Marken ich mich umschauen soll oder wo ich überhaupt gute Occassionen bekomme.

Die Kriterien sind:

- Automat
    - Preis: Max. 6000.-
    - Es muss fahren, ohne dass regelmässig irgendwelche Reperaturen anfallen
    - Kleiner Verbrauch
    - Günstiger Unterhalt
    - Am liebsten ab MFK, muss aber nicht sein
    - Klima erwünscht, muss aber nicht sein
    - Grösse spielt nicht so eine grosse Rolle, aber 4 (oder mehr) Plätzer wäre toll. Nicht unbedingt eine Limo (wie gesagt, wenns ein gutes Angebot gibt, spielt das keine Rolle)

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps :) danke

Einmal editiert, zuletzt von limpstar ()

• Danke Jungs.

tönt eigentlich nicht schlecht, aber 5000 für 100t km? :huh:

Zitat

Twingo?

im moment fährt sie einen, das problem bei dem ist einfach diese halbautomatik. macht immer wieder probleme... ein neuer twingo würde man ja für ca 9000 bekommen, wäre sicher ein super wagen, aber eben, passt nicht so ins budget... und nochmals so ein twingo mit dieser halbautomatik kommt uns sicher nicht mehr ins haus^^

Zitat

Zwar kein Automat aber ein sauberer Wagen von mir...

https://auto.ricardo.ch/kaufen…-champs-el/w/an722743368/

thx, aber meine mutter fährt wirklich nur automat ;)

jemand erfahrungen mit kia/hyundai gemacht?

• Suzuki swift?

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• für den preis von diesen füdlihondas bekommst du heute viel bessere autos!
    für 5000.- sollte schon ein neueres modell drinliegen.

jg.2005 sollte kein problem sein.

• hm also die haelfte aller autos unter 5000 mit automat sind smarts?? hast du vielleicht einen link? das budget hat sech uebrigens auf 6000 fr erhoeht ^^

• Hi

Mhmm, ein Halbautomat wie z.B. von Honda mit i-shift wär in dem Fall nix..?!
    Mann kann den auch nur im Automaten Modus fahren.. aber man kann wenn man will (6-Gang) selber den Gang bestimmen... ;)
    Weiss nicht ob man Twingo mit Civic vergleichen kann...?!? Aber biete den Civic 5-Türer mit Automat an, zwar nicht für 5k, aber auch keine 8K.. ;)
    Und hier rede ich vom jg.07 mit knapp 107tkm.. Also relativ ein junges Auto zum schnäppchen Preis, wenn man vergleicht was der mal Neu gekostet hat.. ;)
    Für den eine (Garage/ Händler) zwischen 8k-12k ausschreiben würde.. je nach Ausführung, Km, Motorisierung und Ausstattung.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• musst halt im autoscout die suche eingrenzen.

jg 2003 oder mehr

automat
    kleinwagen

ich habe paar vernünftige autos gefunden. colt 1.3,yaris 1.3......

• Wie wärs mit einem Forf fiest mk7? die findet man momentan für zimlich wenig Geld.
    Wir haben auch so einen und für ein daily reicht es volkommen, ausser die Leistung meinermeinung ist der sehr sehr lahm. Andere Option währe den Skoda Fabia jedoch wirst du für 5k nicht viel finden

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• gibt tatsächlich n paar.

sUb: thx für den input. leistung spielt überhaupt keine rolle. ihr momentaner twingo hat 59ps, fühlen sich aber an wie eine mausstärke. also für sie reicht das vollkommen, sie fährt auch praktisch nie autobahn. das einzige, was eine rolle spielt, ist die schaltung. der twingo braucht für einen schaltvorgang etwa 10 sekunden. sprich wenn ich von einer kreuzung losfahre und er dann vom 1. in den 2. schaltet, hält er fast an in der zwischenzeit und die hinten dran müssen bremsen. es sei denn, man drückt voll aufs gas bis in den roten bereich, aber ob das gut ist für diesen kleinen motor...

• und zu suzuki swift. die findet man durchaus für vernünftige preise. freund von meine r schwestr hatt sich letzte woche einen gekauft. 5800.-, 109tkm, automat, alufelgen, cooles grau, scheiben getönt, jg 2005, .....

man muss halt ein wenig suchen. nicht jedes gute auto ist im autoscout;-)

• was spricht gegen einen Jazz? <amkopfkratz>

Wir hatten schon 4 Jazz in der Familie, die Dinger machen keine Probleme, Unterhalt ist nicht zu teuer, haben super viel Platz im Innenraum und sind aber von den Aussenmassen her nicht zu gross.

Wenn du im Autoscout suchst hats doch mehrere die deinen Anforderungen entsprechen :thumbup:

• gegen jazz spricht eigentlich nichts (doch ich mag eher house :-D ), eich wollten wir ein auto mit nicht so vielen km. aber wenn du sagst, die laufen auch ab 100t km noch rund, dann zieh ich die sicherlich in naehere betrachtung ;) thx

• Musste gestern schnell mit nem 1.2er Jazz von einer Gärtnerfirma rumtuckern, das Ding hatte fast 200000 Kilometer, stank wie sau, und war übel abgerockt.
    Aber es lief immer noch ohne Probleme <thumbsup>

Das schlimmste das wir je an Unterhalt hatten bei einem von unseren Jazz war mal ein Radlager bei 105tkm das wars dann auch schon ;)

• Sorry, ein Budget von 6k, damit muss man rechnen das man kein Jahreswagen mit wenige km bekommen kann... <rotaeye>
    Meine die Preise sind schon gefallen, aber man muss schon abwägen...z.B. ein Dacia der keine 10K NP ist, kann man evtl. einen finden etc.. der den gewüsten Kriterien entspricht, aber ein Wagen der 20-30+ gekostet hat, da geht es halt ne Zeitlang bis man den für 6k bekommt und am liebsten mit unter 50tkm... ;)

In der Regel, sind 100tkm für einen Japaner nix.. Vorallem Honda Motoren find ich besser wie z.B. Toyota und für mich sind Honda und Toyota einfach die führenden Japaner..

• Kann den Jazz auch sehr empfehlen! Sehr zuverlässig, niedriger Verbrauch und Stauraum ohne Ende.

...first man - then machine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!