Gaspedalbox Civic Type R FN2

• Hallo Holics.

Per Zufall bin ich auf dieses interessante Teil gestossen was mir ev. zusagen würde für meinen FN2 ---> http://auto.ricardo.ch/kaufen/…r-pedalbox/v/an722507934/

Kennt jemand dieses Teil oder kann man allgemein von sowas abraten? Es geht mir nicht um die versprochene Mehrleistung was sowiso nicht der Fall sein kann, sondern das mein Gaspedal einfach direkter anspricht.

Danke und Gruss Mätthu :thumbup:

• Dieses verändert einfach die Kennlinie des Gaspedals und gaukelt dem System vor, dass Du das Pedal im Sport oder Sport+ Modus schon mehr durchdrückst als Du eigentlich tust. Kann mir schon vorstellen, dass sich das positiv auf das Fahrgefühl auswirken kann, da sich das Auto agressiver anfühlt.

Für ein solches Gadget würde ich allerdings keine 230.- ausgeben wollen, ist etwas sehr teuer <amkopfkratz>

• Kollege hatte mal so ein Teil gekauft für in seinen Focus. Allerdings war dies etwas günstiger. Fazit: Man konnte nur noch Voll-Last oder gar nicht beschleunigen. Flog also nach der Probefahrt direkt in den Müll.
    Denke aber wenn das Teil ein Potentiometer zur Regulierung gehabt hätte, es definitiv den Spassfaktor erhöht hätte. Falls es das gibt, denke ich ist es sicher ein Versuch Wert. Aber eben nur mit Poti.

• Das ding ist ein Witz wer ein FN2 fährt kennt die Verzögerung. Wer klug ist tritt ein wenig früher auf das Gas Pedal <mean>

Die Verzögerung ist als Sicherheit gedacht ;)

• Zoatec AG hat mir auch schon davon erzählt. Angeblich wurde es in einem FN2 eingebaut und der Fahrer sei nach der Probefahrt extrem überrascht und erfreut gewesen.
    Es erhöht das Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahl Bereich. Kann mir durchaus vorstellen, dass man denkt, er zieht besser.

Und dein Turboloch wird auch kleiner <rofl><rofl>

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!