Wireless für PC

• Sali PC-Buben :)

Da bei mir ja bald der Umzug bevorsteht, mach ich mir auch gedanken um meinen DSL-Anschluss :D

Und zwar ist das Problem in der künftigen Wohnung folgendes: Es hat nur EINEN Telefonanschluss, und der ist im Wohnzimmer <mean> (ansonsten ist die Bude dafür der absolute Hammer <love>)

Jetzt hab ich 2-3 Möglichkeiten:

1. ich lass Kabel durch die Wände ziehen (IMO zu teuer, und ich weiss nicht ob ich das einfach so darf <confused>)

2. ich lass einfach ein Kabel quer durch die Wohnung hängen (was IMO meeeega schei**e aussieht <sick>

oder

3. Ich kauf mir nen Wireless Router (was ich eh mal möchte, da ich noch ein Notebook hab) und jetzt kommt meine Frage:

Kann ich auch nen PC mit Wireless ans Netz hängen? weil die Distanz von der Steckdose bis zum PC wären ca 5 Meter. Gibts so Wireless Karten für den PC? Und nächste Frage: Kann ich mit EINEM Wireless Router mit 2 Geräten gleichzeitig (Notebook & PC) ins Netz?

Fragen über Fragen und hoffe auf Hilfe <rudi>

Danke

Renat :)

• wenn du einen wireless router nimmst, kannst du soviele pc dranhängen wie du willst :)

karten für den pc gibts genug, sogar usb adapter.

aber wegen telefon. wenn du übers telefon gehst, brauchst du einen adsl router und kannst kein adsl modem benutzen wobei meistens ein adsl router "geschenkt" wird momentan bei einem neuanschluss.

andere möglichkeit wäre übers TV kabel, bei cablecom ists kein problem mit einem wireless router dahinter.

gruss Roman

• Zitat

Original von James
    andere möglichkeit wäre übers TV kabel, bei cablecom ists kein problem mit einem wireless router dahinter.

Cablecom geht nicht, weil da ne Satellitenschüssel auf dem Dach ist -> Kein Kabel <fire>

Ok, dann bräuchte ich nen Wireless ADSL Router, wenn ich dein Post richtig verstanden hab?

• Zitat

Original von Nusch
    wann und wohin zügelst du? hab gehört in die nähe von uns?! <thumbsup>

Das ist ganz richtig :)
    Hab in Uster gleich neben dem Bahnhof meine Traumwohnung gesehen. 3.5 Zimmer, Tiefgaragenplatz, 2min bis zum Bahnhof, 87 m2, Parkett, 12 m2 Balkon <nooo!> :D etc.... <love>

Wird dann wohl das eine oder andere Grillmeeting geben im Sommer, weil der Balkon ist echt gross (grösser als das Schlafzimmer <rudi>) Aber ist noch nicht 100% sicher, dass ich die bekomm, aber da wir bisher die einzigen waren, die die Wohnung angeschaut haben und noch kein Inserat draussen ist, nehm ichs mal schwer an :)

• entweder wireless adsl router ( Zyxel 650hw )

oder einen adsl router ( der muss einen ethernet ausgang haben ) und einen wireless router (falls der adsl router kein nat kann ) oder wireless access point

• Zitat

Original von Jones
    oder beim nachbarn mitsurfen der's nicht verschlüsselt hat! <devil> <devil>

Kenne da auch ein paar die konnten bei den bullen mitsurfen! <thumbsup> (aber nur ca. 3 monate, dann habens die bullen gemärkt und abgeschirmt...) <thumbsdown>

• Zitat

Original von tophane
    kannst auch über stromnetz machen POWERLINE geht auch ohne installation PLUG and Play ;) <holy>

1. viel teurer als wireless
    2. nicht so toll bei nem laptop, wenn man kabellos sein will :)

• Würd den Zyxel 660HW nehmen, ist der neue! ;) Kostet so um die 230-240 Stutz (es sei denn du kaufst es im Interdiscount.. HAhaha.. Das Ding hat auch noch nen integrierten Switch, sodass man trotzdem auch noch einen PC per Ethernet dranhängen kann, falls man z.b. mal von PC zu PC was SCHNELL übertragen will..

spyker

So schaut aus..

James.. naja, ein Powerline Set kostet ca. 160 Stutz.. plus man muss KEIN Wirelesse-Adapter am PC kaufen, sondern hat Ethernet, was ziemlich überall drin ist.. also der Preis zählt nicht als Argument denk ich.. das mit Kabellos und so, stimmt schon.. hab mich deshalb auch für Wireless entschieden..

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    Würd den Zyxel 660HW nehmen, ist der neue! ;) Kostet so um die 230-240 Stutz (es sei denn du kaufst es im Interdiscount.. HAhaha.. Das Ding hat auch noch nen integrierten Switch, sodass man trotzdem auch noch einen PC per Ethernet dranhängen kann, falls man z.b. mal von PC zu PC was SCHNELL übertragen will..

Der klingt gut <thumbsup>

240 Stutz ist nicht viel, damit könnt ich leben. Brauch ich dann nur noch ne Wireless-Karte für den PC und gut ist (das Notebook muss am Anfang noch nicht unbedingt sein, da brauch ich eh noch nen neuen Akku <rudi>)

Von PC zu PC schnell übertragen ist auch ne goile Sache, das hab ich bisher nie geschafft, via USB oder so <confused>

Danke euch Jungz :)

• also, bei mir zuhause ist ein gratis adsl router über das telefon angestackt, wo auf einen switch geht und am switch ist ein access-pointer angeschlossen, wo jeder ans netz kann.....

• Zitat

Original von seth2000
    also, bei mir zuhause ist ein gratis adsl router über das telefon angestackt, wo auf einen switch geht und am switch ist ein access-pointer angeschlossen, wo jeder ans netz kann.....

Also nach dem Router kommt erst der Wireless-Point? Hm, das wär auch ne Möglichkeit....Ethernet und USB Ausgang hat mein Router ja..... <confused>

Ich werd mal im Interdiscount mein Problem schildern, wenns dann soweit ist :)

• Zitat

Original von Pro.2outer ja..... <confused>

Ich werd mal im Interdiscount mein Problem schildern, wenns dann soweit ist :)

<hurray> <hurray>

• Zitat

Original von Jones

<hurray> <hurray>

Wie darf ich den jetzt verstehen <confused>

• Zitat

es sei denn du kaufst es im Interdiscount.. HAhaha..

Hmm.. wie hätte man DAS verstehen können!? Naja egal... im Interdiscount erwartest du aber jedenfalls nicht eine kompetente Beratung oder!? <holy>

Kannst genausogut im Denner fragen gehen.. <devil> Mediamarkt hats hie und da mal sogar einen mit Ahnung.. aber eigentlich auch eher nicht.. <holy>

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!