Hallo.
Kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr ein grosser Service ( 220 000 KM ) beim Integra ist. ZR, WP etc?
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr ein grosser Service ( 220 000 KM ) beim Integra ist. ZR, WP etc?
Denke 1000-1500.
Also nur Zahnriehmen wechseln ist mein persönlicher Rekord 45min inkl. Wagenheber drunterstellen usw.
Wasserpumpe noch + 5min.
Aber ich denke wird in einer Garage sicher 1000-1500 kosten wenn gutes Material verwendet wird.
+ evtl noch: Zündkerzen, Öl + Filter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Getriebeöl, Ventile einstellen. Grosser Service kostet grosses Geld würd ich sagen.
Schreib mal user Maetthu an. Er hat eine Garage und ist vom Fach. Da wirds sicher günstiger. Wenn man weiss was wo wie gehts ganz ganz schnell also auch weniger Arbeitszeit.
Hallo!
Wo kommt Ihr her?
Hab seit drei Monaten mir auch endlich einen ITR zulegen können..nach 7 Jahren ist der Traum endlich in Erfüllung gegangen
Würd mich natürlich freuen Integra Fahrer und Fans kennen zu lernen..
Wie lang habt Ihr eure schon?
LG
Denke 1000-1500.
Also nur Zahnriehmen wechseln ist mein persönlicher Rekord 45min inkl. Wagenheber drunterstellen usw.
Wasserpumpe noch + 5min.
Aber ich denke wird in einer Garage sicher 1000-1500 kosten wenn gutes Material verwendet wird.
+ evtl noch: Zündkerzen, Öl + Filter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Getriebeöl, Ventile einstellen. Grosser Service kostet grosses Geld würd ich sagen.
Schreib mal user Maetthu an. Er hat eine Garage und ist vom Fach. Da wirds sicher günstiger. Wenn man weiss was wo wie gehts ganz ganz schnell also auch weniger Arbeitszeit.
kommen so bei 200t km nicht auch langsam so Punkte wie Federung, Schwinungsdämpfer, Radlager, Dichtungen, etc. die man mal ersetzen müsste? Bzw. macht man solche Sachen ausserordentlich?
Hi
habe bei meinem ITR bei 50tkm den ZR machen lassen (altersbedingt, da 6jahre oder 100tkm) in einer Honda Garage.. So viel mir ist...
380.- chf Total = (ZR = 90.-) + (Spanner = 90.-) + (Arbeit = 2.25h laut Honda)
oem Wasserpumpe kostet ca. 130.-CHF und sollte bei 220tkm gemacht werden...
Ventile einstellen, +/- 320.- gezahlt, was an sich auch übertrieben ist, da dies innert 0.5-1h erledigt sein sollte + neue VDD = 40.-Chf
Denke ansich sollten diese oben aufgeführten Arbeiten +/- 1000.-CHF kosten, ausser du lässt noch mehr machen..
-Würde noch neues Getriebe oel sind nur 2.2l wenn überhaupt.. Nur MTF 3
-evtl. Bremsflüssigkeit, kostet vermutlich bisschen mehr, da mehr aufwand auch ca. 2l = Blueracing DOT 04, 05 kann deine Leitungen angreifen..
-Kühlwasser selber, kannst nix falsch machen, güle raus, dann einfüllen und laufen lassen bis der lüfter angeht, abstellen und evtl. nachfüllen.. kostet dich 1h privat oder eine Stunde Garage.. was heute schnell 100.- bis 180.- je nach Vertretung kosten kann..
-5 Stk. Motorlager kontrollieren, der hintere auf dem Achsträger geht gerne kaputt.. Die 5 Lager kosten bei Honda zusammen 800.- ohne Arbeit...
-Aufhängung auf spiel kontrollieren, und ja kostet einiges mit oem Honda... und die hinteren Lager sind aufwändig (pressen), genau so Radlager..
Auch würde ich vorgängig mit der Garage absprechen und eine Offerte verlangen, nicht das am Schluss überrascht bist..
Und auf Aufwand rechnen lassen würd ich dir nicht empfehlen, da können sie dann behaupten sie hätten mühe eine Schraube zu lösen etc und dann kann der Schuss nach hinten los.. und es werden sdt gezählt die du nicht nachvollziehen kannst..
Darum Offerte und die sollte nicht mehr wie +/- 5-10% abweichen...Schriftlich..
Auch würde ich vorgängig mit der Garage absprechen und eine Offerte verlangen, nicht das am Schluss überrascht bist..
Darum rufe ich vorher immer schnell den Kunden an um zu informieren und die erlaubnis ein zu hohlen ein zusätzliches Teil zu ersetzen falls mehr aufkommen würde. Ich habe selten bis nie Theater mit Kunden...
@Tec_99: Ich berate Dich bezüglich dem Service gerne. Bei interesse melde Dich einfach bei mir.
Darum rufe ich vorher immer schnell den Kunden an um zu informieren und die erlaubnis ein zu hohlen ein zusätzliches Teil zu ersetzen falls mehr aufkommen würde. Ich habe selten bis nie Theater mit Kunden...
@Tec_99: Ich berate Dich bezüglich dem Service gerne. Bei interesse melde Dich einfach bei mir.
Find ich korrekt so..!!
Ich wurde sogar mal in die Werkstatt bestellt, damit ich sehe das die Querträger ausgeschlagen waren bei meiner ex Carina und sie überliessen mir die Wahl, tauschen oder nicht. Natürlich liess ich sie tauschen...
Wichtig:
Oel -> 0W40/ 5W40/ 10W40, das 0W30 würd ich nicht empfehlen beim ITR..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!