• Hallo zusammen,


    wollte mal wissen was der Comptech FK beim itr so bringt?hat jemand erfahrungen damit gemacht?


    mit welchen anderen krümmern ist er vergleichbar?


    gruss

  • Zitat


    The baseline on his car proved to be 176 hp/119 tq, very respectable for a fairly stock ITR. The highest header reached a peak of 190 hp and the lowest was still a respectable 185 hp.


    Ich kann ja etwa so gut Englisch wie ein Pferd... :D
    Aber versteh ich das richtig, dass der beste Header 14 PS gebracht haben soll??? <confused>
    Den Test würde ich irgendwie anzweifeln... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Den Test würde ich irgendwie anzweifeln... <holy>


    und wieso das? <confused>

  • Zitat

    Original von Jery


    und wieso das? <confused>


    14 PS Leistungszuwachs nur wegen Krümmer??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    14 PS Leistungszuwachs nur wegen Krümmer??? <confused>


    ist ja nicht umsonst der beste krümmer! :D <holy>

  • Zitat

    Original von Jery


    ist ja nicht umsonst der beste krümmer! :D <holy>


    JA ist schon so... :D


    Tenzo Air Intake brint auch 12 PS... :D


    Nein Quatsch...
    Ich zweifle nicht daran, dass der Toda Header gut ist...
    Aber 14 PS sind zu viel... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Naja, die Amerikanischen Prüfstände "überzeigen" halt gern ein wenig :)


    Aber der Toda ist sicherlich der beste <thumbsup>


  • Pass auf, von ct gibts 2 Krümmer, competition und street...


    comptech Integra Zubehör


    auf alle Fälle musst du schauen, dass du einen Krümmer mit einem 2,5" Kollektor kauftst, sonst ists für die Katz... 4-2-1- oder 4-1 spielt bei den neuen Headers auch keine soooo grosse Rolle mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • ich hab nen comptech fk 4-2-1 auf dem eg6. hat deutlich was gebracht, vor allem im mittleren drehzahlbereich ;) in verbindung mit dem rikli kat und dk einfach nur geil :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • also denkt ihr das der comptechkrümmer schon zu den besseren gehört oder weniger?Meine frage ist natürlich auf den comptech fk mit 2.5"collector ausgerichtet.



    gruss

  • ich denke, dass sich die Krümmer der bekannten Marken (smsp, mugen, comptech, toda) mit 2,5" kaum unterscheiden in der Praxis...

  • ja das würd ich auch sagen, die unterschiede in der klasse sind wohl minim und für uns sportfahrer nicht bemerkbar.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • das heisst der comptech kommt sehr gut an den todakrümmer ran...
    und das eine ps macht auch nicht die welt ;)


    wie stehts damit wenn man weiter tunen will, z.b. andere nockenwellen, wirkt sich das dann doch schlechter aus wenn man einen comptech hat anstatt toda....

  • Grosser Vorteil vom TODA FK gegenüber den anderen is die Bodenfreiheit!
    Die ist sogar noch besser als beim oem Krümmer. Also wenn der Wagen noch
    tiefer gelegt ist/wird solltest auch darauf achten.


    schau einfach mal bei http://www.honda-tech.com . Da wirste am meinsten finden
    wenn du suchst.

  • auch da wirst du den unterschied wohl kaum merken ;) wer merkt schon ein zwei ps?!
    mir wäre das geld zu schade für nen toda...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • also bodenfreiheit ist beim comptech auch kein problem! mein eg6 steht momentan auf den original 14zöllern, bodenfreiheit zur ölwanne ist glaub knappe 10cm. keinerlei probleme mit dem fk (hab das gefühl dass er etwa gleich wie der stock fk ist)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Also ich weiss ned wies beim Comptech FK aussieht wegen Bodenfreiheit
    im Bezug auf den ITR, aber sollte man halt beachten.


    So hatte ich das gemeint vorhin ;)

  • @ nik


    merkt man den unterschied gut mit dem comptech fk gegenüber dem serien fk?


    ja mein teg ist schon tiefergelegt aber nur mit h&r federn. sollte glaub ich kein problem sein.


    gruss


  • Bei mir haben DC Krümmer 4-2-1, Rikli 100 Zeller und Comptech Catback auf dem Prüfstand 19PS gebracht!!
    Die waren auf der Strasse auch seeeehr gut spürbar. ;)
    Beim itr ist der EDM Krümmer einfach Bullshit.

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