Hallo zusammen,
wollte mal wissen was der Comptech FK beim itr so bringt?hat jemand erfahrungen damit gemacht?
mit welchen anderen krümmern ist er vergleichbar?
gruss
Hallo zusammen,
wollte mal wissen was der Comptech FK beim itr so bringt?hat jemand erfahrungen damit gemacht?
mit welchen anderen krümmern ist er vergleichbar?
gruss
Zitat
The baseline on his car proved to be 176 hp/119 tq, very respectable for a fairly stock ITR. The highest header reached a peak of 190 hp and the lowest was still a respectable 185 hp.
Ich kann ja etwa so gut Englisch wie ein Pferd...
Aber versteh ich das richtig, dass der beste Header 14 PS gebracht haben soll???
Den Test würde ich irgendwie anzweifeln...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Den Test würde ich irgendwie anzweifeln...
und wieso das?
ZitatOriginal von Jery
und wieso das?
14 PS Leistungszuwachs nur wegen Krümmer???
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
14 PS Leistungszuwachs nur wegen Krümmer???
ist ja nicht umsonst der beste krümmer!
ZitatOriginal von Jery
ist ja nicht umsonst der beste krümmer!
JA ist schon so...
Tenzo Air Intake brint auch 12 PS...
Nein Quatsch...
Ich zweifle nicht daran, dass der Toda Header gut ist...
Aber 14 PS sind zu viel...
Naja, die Amerikanischen Prüfstände "überzeigen" halt gern ein wenig
Aber der Toda ist sicherlich der beste
ZitatAlles anzeigenOriginal von Budi_ITR
Hallo zusammen,
wollte mal wissen was der Comptech FK beim itr so bringt?hat jemand erfahrungen damit gemacht?
mit welchen anderen krümmern ist er vergleichbar?
gruss
Pass auf, von ct gibts 2 Krümmer, competition und street...
auf alle Fälle musst du schauen, dass du einen Krümmer mit einem 2,5" Kollektor kauftst, sonst ists für die Katz... 4-2-1- oder 4-1 spielt bei den neuen Headers auch keine soooo grosse Rolle mehr!
ich hab nen comptech fk 4-2-1 auf dem eg6. hat deutlich was gebracht, vor allem im mittleren drehzahlbereich in verbindung mit dem rikli kat und dk einfach nur geil
also denkt ihr das der comptechkrümmer schon zu den besseren gehört oder weniger?Meine frage ist natürlich auf den comptech fk mit 2.5"collector ausgerichtet.
gruss
ich denke, dass sich die Krümmer der bekannten Marken (smsp, mugen, comptech, toda) mit 2,5" kaum unterscheiden in der Praxis...
ja das würd ich auch sagen, die unterschiede in der klasse sind wohl minim und für uns sportfahrer nicht bemerkbar.
das heisst der comptech kommt sehr gut an den todakrümmer ran...
und das eine ps macht auch nicht die welt
wie stehts damit wenn man weiter tunen will, z.b. andere nockenwellen, wirkt sich das dann doch schlechter aus wenn man einen comptech hat anstatt toda....
Grosser Vorteil vom TODA FK gegenüber den anderen is die Bodenfreiheit!
Die ist sogar noch besser als beim oem Krümmer. Also wenn der Wagen noch
tiefer gelegt ist/wird solltest auch darauf achten.
schau einfach mal bei http://www.honda-tech.com . Da wirste am meinsten finden
wenn du suchst.
auch da wirst du den unterschied wohl kaum merken wer merkt schon ein zwei ps?!
mir wäre das geld zu schade für nen toda...
also bodenfreiheit ist beim comptech auch kein problem! mein eg6 steht momentan auf den original 14zöllern, bodenfreiheit zur ölwanne ist glaub knappe 10cm. keinerlei probleme mit dem fk (hab das gefühl dass er etwa gleich wie der stock fk ist)
Also ich weiss ned wies beim Comptech FK aussieht wegen Bodenfreiheit
im Bezug auf den ITR, aber sollte man halt beachten.
So hatte ich das gemeint vorhin
@ nik
merkt man den unterschied gut mit dem comptech fk gegenüber dem serien fk?
ja mein teg ist schon tiefergelegt aber nur mit h&r federn. sollte glaub ich kein problem sein.
gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
JA ist schon so...
Tenzo Air Intake brint auch 12 PS...
Nein Quatsch...
Ich zweifle nicht daran, dass der Toda Header gut ist...
Aber 14 PS sind zu viel...
Bei mir haben DC Krümmer 4-2-1, Rikli 100 Zeller und Comptech Catback auf dem Prüfstand 19PS gebracht!!
Die waren auf der Strasse auch seeeehr gut spürbar.
Beim itr ist der EDM Krümmer einfach Bullshit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!