Hallo.
Zunächst möchte ich einmal Hallo sagen. Ich bin neu hier, bald auch berechtigterweise, denn aktuell fahre ich noch einen Peugeot 307. Das wird sich aber im Frühjahr dann ändern. Denn ich will mir endlich meinen Jugendtraum anschaffen: Einen Honda Civic. Aber damit das die Realität werden kann, habe ich noch ein paar Fragen.
Vorest muss ich einmal abklären, ob ich eigentlich in einen Honda Civic reinpasse. Ich interessiere mich für die Baureihen 2004 bis 2008. Ich muss da natürlich erwähnen, dass ich 2.02m gross bin, aber bisher konnte ich mit jedem Auto fahren. Ausser mit einem Astra F. Hallo? Rüsselsheim? Geht's noch? Ab 1.80m ist da Schluss mit lustig. Ich habe keine grossen Bedenken, dass ich nicht in einen Civic reinpassen könnte. Dem Innenraum sagt man ja viel Platz und hohe Kopffreiheit nach. Stimmt das?
Weiter geht's ..
Wie sind denn so die Motoren? Wenn ich einen Civic hole, dann mindestens den 1.6 Liter Sport als Dreitürer, oder maximal den 2.0 Liter. Welchen Motor kann man den empfehlen? Ist der kleinere Motor drehfreudig und spritzig, oder eher träge und anspruchslos?
Wie lange halten die Bremsen? Gibt es Probleme mit Rost? Was kann technisch alles schiefgehen? Hat der Wagen spezielle Macken?
Danke für jeden Tipp!
MfG, Maik