N'Abend...
Habe heute bei meinem neuen Schmuckstück den größten Teil der Motorwartung abgeschlossen... heute auch das erste mal auf der Bahn ausgefahren... läuft ziemlich gut, nur eine Sache kommt mir sehr komisch vor...
Bei knapp ~7200 rpm begrenzt der Motor... bzw. ich denke, das es der Begrenzer ist, da das typische rucken kommt... kann ich schlecht beschreiben, kenne nur Begrenzer bei D-Motoren, die reißen nicht so doll an der Karosse
Woran kann das liegen... was ich noch denke und morgen kontrollieren werde: Ich denke ich habe die Zündung falsch eingestellt - Es fehlt im etwas der Durchzug und wenn man z.B. bei 25...30km/h im 5. (oder bei fast rollendem Auto auch im 4.) Gang voll auf das Gas tritt, stirbt er fast ab... --> Ich weiß, das man so nicht fährt, viel mir nur drch zufall auf, das hat er vorher nicht gemacht, bevor der Verteiler unten war...
Kerzen sind neu, Verteiler ist überholt und Kabel sind soweit ok... kann es ev. auch ein Problem an der Einspritzung sein ? Fehlercodes habe ich keine...
Mfg Florian -> Der B16 newbie