• Ich war die ganze Zeit auf der suche nach einem civic mit.k20 Usw..
    Keiner hat konnte mir was vernünftiges anbieten....
    Unterschrieben zum kauf habe ich ja noch nicht.
    bekomme den Kaufvertrag ja noch zu geschickt.

Ja eingetragen bekomme ich das alles.

mfg Oliver

• und genau darum werden an meinem nur kleinigkeiten gemacht die easy wieder rückgängig gemacht werden können :thumbup:
    Aber am Ende muss es jeder selber wissen. ich bin mal gespannt ob und wann der die Zulassung kriegt.

Ja Nils, wärs ein BMW M3 E30 oder Lancia integrale Turbo aber das ein Honda allgemein ein Japser in diese Regionen kommt, das glaube ich nicht mehr...
    Siehe NSX und Supra die einzigen die jetzt den Preis einigermassen als wertanlagen anschauen könnten, aber wenn ich E30 M3 oder lancia etc anschaue, dann hat sich der Wert in den letzten Jahren verdoppelt 35k+++, beim NSX und Supra bleiben die Preise +/- gleich seit jahren und ich glaube die werden eher wert verlieren wie erhalten...Viellleicht einfach weil sie Japser sind...?!? Persönlich find ich jetzt ein E30 M3 nur geil weil er sich vom normalo E30 unterscheidet und man den normalo so schnell nicht auf M3 look pimpen kann.. Aber sonst wäre es besser einen E30 325 zu tunen, da der fast mehr potenzial hat, günstiger und standfester ist wie der 2.3l 4 zyl. aus dem E30 M3, trotzdem die Preise schiessen in die höhe bei denen, nicht zu glauben auch beim normalo M-tech oder M-tech 2...Die Letzten 2-3jahre sicher doppelt.. ;) Das wir das bei Honda erleben, dass glaube ich heute nicht mehr... ;)
    Von dem her, auch ein OEM EK9 mit oem B16b, wird man auch in Zukunft keine 20k raushollen, sondern man wird for sein, wenn man 15k bekommt.. aber will jetzt nicht den teufel an die wand malen.. ;)

• ollisx: wieso eigentlich ein ek9 mit b20?
    ich gehe mal davon aus, dass diese anschaffung und deine tuning vorhaben über 15K gehen wird... wenn du so sehr auf leistung aus bist, wieso dann nicht gleich ein anderes auto, mit mehr leistung ab serie und evtl sogar turbo?

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• Offizieller Beitrag

Ok, in Deutschland ist die Eintragung einfacher ;)

Ein B20 ist sicher anfälliger als ein K20, aber wenn der Motor schon mal drin ist, würde ich auch eher den optimieren.

Turki: Ein B20 ist schon geil und man hat halt etwas Spezielles. Ein Sauger hat zudem eine ganz andere Charakteristik, als ein Turbo.

• Das ist wohl der hier? :

ebay uk

Dieser Beitrag wurde 390485845 mal editiert, zum letzten Mal von peerless am 10.04.2256 16:20.

• Ja genau der ist das :)
    Meine Mutter könnte mir zwar günstig einen mazda 3 mpd klären ,aber ich stehe einfach
    aufm civic total und vtec :))

• Stock geiler hin oder her.
    Der b20 wird killen...
    Liest sich gut. Gesleevt usw also 0815 motor ists gaanz sicher nicht....
    Ek9 als anlage behalten ist eine sache.
    Die andere der spass! Mit b16b kannst nichtsmehr wirklich reissen in zeiten von turbo fwd`s.
    Und RHD rockt <rocker>

• Ja denke ich mir auch.
    am Wochenende fliegen die rüber holen das Auto nach de dann wird umgebaut
    für deutsche Zulassung.
    dann Bleibt er erst mal stehen und dann lasse ich den kopf bearbeiten und Hau andere
    nockenwellen und ventile rein :)

• sorry für OT: Was kostet dich der Spass ams Deutscher? In der Schweiz mit diesen Modifikationen wohl kaum bezahlbar mit Zulassung..

• Der Spaß kostet mich 13700 oder weniger der preis hängt noch ein bisschen
    Von der Verhandlung an.
    aber wird umgebaut auf deutsche Zulassung alles eingetragen .so
    das ich nur noch anmelden brauche.

mfg Oliver

• Der Spaß kostet mich 13700 oder weniger der preis hängt noch ein bisschen
    Von der Verhandlung an.
    aber wird umgebaut auf deutsche Zulassung alles eingetragen .so
    das ich nur noch anmelden brauche.

mfg Oliver

du willst doch den wagen in der schweiz zulassen. weshalb dann auf deutsche zulassung alles eintragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!