Morgen Honda Slalom...

  • is einer von euch auch dort? <biggrin>


    könnte man ja gleich ein mini-Hondaholics treffen draus machen...

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • am nürburgring <biggrin>


    früh um halb neun...


    na, wer kommt? <blink>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Klingt ja nach ner schlechten Vorgeschichte....


    was hat der Vorbesitzer dazu gesagt?

  • längere geschichte du ...


    also es lief in etwa so ... wagen über honda hegnau gekauft ...
    probefahrt damals nur auf 3 statt auf 4 zylindern ... also keine
    ahnung gehabt da wie der wagen denn so laufen würde ...


    dann hatte ich ihn 2 Wochen gefahren, und bereits da wenn
    du ihn bis zur redline jadest und schalten musstest, hörte man
    ein leichtes feines zischen, nicht sonderlich laut ...


    naja, ... das zischen wurde also lauter und vorallem war es dann plötzlich
    bereits bei 7000 u/min ... fuhr ich also zu honda hegnau sie sollten sich das anschaun was da los sei ...
    1 woche war er dort, und dann bekam ich nen telefon sie hätten momentan viel zu tun, und keine zeit das genau anzuschaun, ich brauchte den wagen also holt ich in wieder ... schwups die wups wars winter und ich gab die nummer ab, da nur sommer betrieb ...
    dann war also letztes jahr der im sommer der gross service fällig also ging ich nochmals zu honda wegmann... dann wieder das selbe, sie hätten keine zeit das gehe länger ... ich sagte ihnen es sei mir scheiss-egal, wie lange es dauern würde, hätte ich halt 3 wochen kein auto egal, ich will wissen was es ist... naja, diagnose war dann ein riss motorblock und da natürlich soviel zeit verstrichen ist, war auch nix mehr mit garantie .... *nerv*


    naja, und das wurde dann immer schlimmer somit hats dann auch schon bei 4500 angefangen zu zischen beim vollast gas geben, und der wagen lief natürlich gar nichts mehr ... bergauf auf der autobahn musste ich glück haben, wenn ich noch 120 halten konnte weil die kiste einfach keine power mehr hatte...


    und jetzt ist er im aargau und bekommt dort nen occasion b16 motor verpflanzt mit erleichtertem schwungrad von rikli ... man wie ich mich freue wenn endlich wieder alles paletti ist unds wieder läuft wies soll <rotaeye>

  • Mannomann, da haste ja echt Pech gehabt. Vor allem mit der Garantie. Nur schon das mit der Probefahrt... <rotaeye>


    Wie haben die das denn geschafft, dass er nur auf 3 Zylindern lief?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toeny
    1 woche war er dort, und dann bekam ich nen telefon sie hätten momentan viel zu tun, und keine zeit das genau anzuschaun, ich brauchte den wagen also holt ich in wieder


    .....


    naja, diagnose war dann ein riss motorblock und da natürlich soviel zeit verstrichen ist, war auch nix mehr mit garantie .... *nerv*


    Seh ich das richtig, dsas Du den Fehler bei der Garage wo Du ihn gekauft hast, innerhalb der Garantiezeit gemeldet hast? Wenn ja, dann spielt es keine Rolle, wann Du es machen lässt, solange es in der Garantiezeit gemeldet wurde läuft das unter Garantie.

  • Jo, also wenn dus innerhalb der Garantiezeit der Garage gemeldet hast, liegts eigentlich an der Garage, es zu reparieren <blink>

  • hmm also für mich sieht das auch so in etwa aus wie


    wir wissen zwar was es ist, sagens ihm aber nicht, schiebens auf zuviel arbeit ( sprich, momentan keine zeit den fehler zu suchen) , bis seine garantie abgelaufen ist

  • ja hört sich brutal an von der garage... aber könnte sehr gut sein!! habe da schon einige solche sachen gehört! <fire>



    MFG LUG

  • ja das ist in etwa so gelaufen wie das james geschildert hat... abschieben bis garantie wech war...


    also haben sie den fehler erst gefunden, oder sie suchten den fehler erst nachdem sie schon aus dem schneider waren, sprich die garantiezeit wech war .... säcke das ...


    naja, hauptsache jetzt neuer motor und alles wieder paletti,
    hab aber vondem her schon ganz schön pech gehabt <sad><fire>

  • der motor ist ned sooo teuer ... ca 1400.-- mit 60'000km
    der teg motor ist da wohl schon einiges teurer ...
    ausserdem bräuchtest du dann auch gleich nen teg getriebe etc.
    sonst bringts dass auch ned wirklich...

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