Hi Holics,
brauche Hilfe bei meinem Problem mit meiner Batterie.
Habe wie schon so oft die Such Funktion benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden. Das nur by the way.
Folgendes:
Die Batterie ist neu. Gekauft und eingebaut im Mai 2013. Seither dreimal voll entladen, das Auto konnte nicht mehr gestartet werden.
Habe versucht ein paar Messungen zu machen:
Die Karre steht: Alle Türen zu, alle Verbraucher abgeschaltet. Der Verbrauch über die Batterie beträgt trotzdem 0.5 A.
Laden tut es gut. 14.12 Volt über die Batterie gemessen.
Wenn ich die Kabel bei der Batterie abhänge und wieder anschliesse habe ich beim Minus Pol ganz kleine Funken. Der erste Funken ist sicher normal. Dann sollte das aber aufhören. Mann kann aber munter das Minus Kabel an den Minus Pol halten und es funkt immer zu weiter. Ohne das irgend was eingeschaltet ist. Würde auf einen Verbraucher hindeuten den ich so nicht gebrauchen kann.
Irgendwas macht beim Stillstand des Autos Masse und saugt mir die Batterie leer. Ich weiss, Ferndiagnose ist extrem schwierig aber eventuell hat einer von euch eien Idee oder hat was ähnliches schon erlebt und kann mir weiterhelfen.
Zum Mech bringe ich den Karren extra noch nicht. Die können sicher auch messen, werden aber dann ein Teil nach dem anderen austauschen. Und darauf habe ich keinen Bock.
So vom Schiff aus gesehen tippe ich auf den Alternator der da frecher und unerlaubter weise Strom frisst.
Jemand sonst eine Idee?
Haut in die Tasten.
Herzlichen Dank im Voraus.