EP3 Turbo umbau.

  • Hallo


    Hab eine Tuningfirma gefunden die Hondas mit Turbo's ausrüstet. Sie ist leider in Deutschland und darum hab ich keine Ahnung oder das bei uns zulässig ist.


    ( B-HT.com)


    weil wil nicht über 9000 euro ausgeben für ein super turbo und am schluss muss ich eine busse zahlen und rückbauen.


    wer kann mir sagen obs möglich ist oder wie es eintragbar ist?

  • Kannst du gleich vergessen. Einzigstes Kit mit Zulassung in der Schweiz ist das Jackson Racing Kit (Kompressor) für den EP3.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Such dir ein Tuner aus CH, der kann dich aufklären wie es in CH läuft... ;)


    Honda und TURBO gibts nur ne hand voll und die meisten ohne Gutachten, die ersten die was in diese Richtung bieten ist zoatec AG..
    http://www.zoatec.ag/index.php…vic-crx-targa-b16a2-turbo


    Gutachten nur auf für B-Motoren..
    Für deinen K20 gibts nur kompressor von Rikli oder Zoatec


    Somit müsstest du es selber in die wege leiten...abnahme ist nicht ohne.. ;)


    oder


    warte auf 2015 dann gibt es Honda mit 280PS Turbo PS Serie.. 8)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • warte auf 2015 dann gibt es Honda mit 280PS Turbo PS Serie.. 8)


    Alles schön und gut aber der neue ctr sieht im vergleich zum ep3 überhaupt nicht gut aus, dann lieber 200ps fahren ohne viel elektronik etc und anständige karroserie :-D

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal würde ich dir dringend von BHT abraten, das ist ein Bastler.


    Ausser einem NSX kenne ich in der Schweiz keinen Honda mit eingetragenem Turbo-Umbau. Gemäss Website arbeiten zwar Zoatec an der Eintragung (oder haben die schon), da ist aber das verwendete Turbo-Kit jedoch nicht interessant - wenn Turbo, dann nicht mit einem Wasser-Ladeluftkühler, die sind Fehleranfällig und nicht wirklich effizient.


    Grundsätzlich kann aber ein Turbo-Kit homologiert werden, die Kosten belaufen sich auf 5'000 bis 8'000 Franken für die Homologation.


  • Alles schön und gut aber der neue ctr sieht im vergleich zum ep3 überhaupt nicht gut aus, dann lieber 200ps fahren ohne viel elektronik etc und anständige karroserie :-D


    Naja, find die neuen auch nicht gelungen, vorallem den Arsch mit dem abstehenden Rücklichter + Bremslicht auf dem hohen und unübersichtlichen deckel..
    Aber vielleicht fällt Honda was ein, wie man diesen Motor in eine Limo oder Coupe bauen könnte... <holy> <kitt>

  • wenn Turbo, dann nicht mit einem Wasser-Ladeluftkühler, die sind Fehleranfällig und nicht wirklich effizient.


    Kannst du mir sagen was du damit für Erfahrungen gemacht hast?
    Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon, wenn schon dann klassisch mit richtigem LLK. <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Solche Systeme werden höchstens bei Drag-Racing-Fahrzeugen erfolgreich eingesetzt.


    Es gibt in den USA diverse technisch fundierte Erfahrungsberichte von Tunern, die Wasser-LLK getestet haben und die zeigen, dass ein "klassisches" Kit erhebliche Vorteile bietet.


    Davon abgesehen finde ich den Preis von fast 14'000 für knapp 300PS auf einem alten Motor nicht wirklich attraktiv.

  • Lass die Finger von BHT bin in Deutschland und kenne diese Firma zu gut.
    Es gibt viele Umbauten die ich bis jetzt gesehen und das kann ein 10 Jähriger besser informiert dich deswegen selber mal in deutschen foren zwecks BHT und mach dir dein Bild . :)

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