Hallo.....
Da ich langsam ratlos bi ha ich mich hie agmulde:-)
bi mim Honda Civic type R sind vore bremsbeleg gwechslet worde....
sit denn quietschit die rechte...sehr lut.....sie tönd aber nur wenn ich fiin bremse
han e numal verbi brunge..hends bremsbeleg agschlieffe und numal alles gfettet
(en kolleg wos agluegt gha het het aber gseit müess de bremssattel wechsle?)
ok hüt morge hends scho wieder quietscht....
mini geduld isch langsam z'end...
grüessli
Vordere Bremsen quietschen beim honda civic type r
-
-
Hast Du originale Bremsen verbaut? Ob die Bremszangen noch in Ordnung sind oder nicht kannst Du ganz einfach selber überprüfen in dem Du nach dem Fahren beide Felgen berührst und schaust ob beide etwa gleich warm sind. Wenn eine Felge massiver wärmer/heisser ist dan liegts an defekten Bremszangen oder extrem festgehockte Beläge was ich aber jetzt nicht vermute da sie ja gerade neu sind.
Ansonsten Kannst Du gerne bei uns im Geschäft vorbei kommen und werde die Bremsen gerne überprüfen. -
Bitte Hochdeutsch im Forum, wir haben viele Leser aus Deutschland und Österreich SIehe Boardregeln, Danke und Willkommen im Forum
-
ohh entschuldigung:-)
also nochmals...
habe bei meinem honda civic type r vorne die bremsbelge gewechselt (wurden bei technomag bestellt)
Hinten wurden die Bremsscheiben sowie Bremsbelege ausgetauscht.
seither quietschen die rechten Bremsen vorne sehr laut.
Gestern war er nochmals in der Garage, haben sie die Belege angeschliffen sowie die Bremsscheibe abgeschleift und nochmals alles gefettet, heute morgen quietschen sie schon wieder.
maetthu...
belege wurden bei technomag bestellt? sollten ja gut sein so wie sie mir sagten?
aber ich schaue demzufolgen mal am mittag wegen den Felgen. Leider ist Bern nicht gerade um die Ecke, aber danke für das Angebot -
könnte es auch sein das die bremsen zu wenig eingefahren wurden?
-
habe sie seit mitte August drauf?
-
Das Problem bei pfeiffenden Bremsen besteht meistens darin dass sie zu wenig "gefordert" werden.
Ich würde ein paar mal z.B. von 100 auf 20 runter bremsen, einfach stark abbremsen dass die Bremsen richtig heiss werden.
Dann ist das in der Regel weg für eine gewisse Zeit. Im Stadtverkehr sind sportlich ausgelegte Bremsanlagen halt unterfordert und neigen zum pfeiffen/quitschen.
Das hat nichts mit dem verbauten Material oder zu wenig Kupferpaste usw. zu tun...Man kann auch Löcher in den Bremsbelag bohren und Graphit-Stifte reindrücken, dann quitscht auch nichts mehr. Aber das wird dir keine seriöse Garage machen!
Gruss
-
also das heisst ich muss jetzt jedes mal wenn ich unterwegs bin vollbremsungen machen:-)?
-
Das würde ich so jetzt nicht sagen, aber ein paar mal stark abbremsen wirkt Wunder!
-
also das heisst ich muss jetzt jedes mal wenn ich unterwegs bin vollbremsungen machen:-)?
Du kommst doch aus dem Kanton Schwyz. Meines wissen habt ihr schöne Pässe da oben . Fährst mal etwas sportlicher über einen Pass. Aber ich will dan nie höhren das ich Dich zum rasen motiviert habe
-
:-) du witzbold..für das musst du mich nicht motiveren..haha...
ansonsten hätte ich nicht dieses auto..
aber du bist auch eher dieser meinung? das meine Bremsen unterfordert sind?
aggro: habe schon einige vollbremsungen gemacht...:-) ok jetzt sind sie zwar wieder neu angeschleift.... -
Ja dann sollten sie jetzt ja wieder für eine Zeit i.O. sein.
Eine Passfahrt eignet sich natürlich super für diesen Zweck, besser gehts fast nicht! -
ja nein..gestern wurden sie angeschleift..heute pfeiffen sie schon wieder...
-
Öffne mal die Motorhaube, nicht dass dort ein Wellensittich drin chillt und immer pfeifft!
Kräftig einbremsen und es ist erledigt. Glaube mir, mach ich bei allen Autos so...
-
ist euch allen zu wohl:-)???
erklär mir das mal..was heisst das für dich genau? sorry..bin eine frau:-)
einfach mehrere male von 100 auf 20 wie du geschrieben hast? und das z.b. eine woche lang oder was? -
Nein nicht jede Woche, sondern jetzt wenn es pfeifft einfach ein paar mal stark bremsen und dann beobachten.
Sollte weg sein und erst nach einiger Zeit wieder kommen. Mehr kannst du eigentlich nicht machen!Du kannst auch über einen Pass fahren und bergab vor jeder Kurve stark in die Eisen, das erfüllt den Zweck genau so...
-
ok...dann hab ich ja etwas zu tun am wochenende...
dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!