Kompressor S2000

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Er hat den S2K im Herbst seit 2 Jahren... Wenn ich mich nicht irre...


    Und an die "enorme" Leistung gewöhnt man sich doch recht schnell...
    Weil so enorm ist die gar nicht... <what>


    den beitrag habe ich auch im dezember vor zwei jahren geschrieben ;)


    aber stimmt schon, an die leistung gewöhnt man sich schnell, erst recht wenn sie honda-typisch unspektakulär eintritt.

  • orca: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    vielen dank für die infos.. wie gesagt hab mal versucht mich etwas in die materie einzulesen.. aber öfters mal "bahnhof"..


    also wäre ein turbo mit wenig bar gefahren die einfachere lösung für 350 pferdchen im s2k.. weil von nem kompi kann man glaube ich so zwischen 340 und 350 erwarten.. je nach kompi halt wieder.. komp(i)liziert. :D


    naja.. will gar nicht zuviel losreissen im moment.. das geld hätte ich eh max. zur hälfte zusammen wenn der S eingestellt wird.. und umbau wäre auch erst nächstes jahr ein thema.. aber mehr leistung wär schon toll.. und ich stecke lieber einmal richtig kohle rein und hab die leistung als saugertuning zu betreiben.. da kommt man beim S2k wohl nur schwer an die 300 ps und ein paar anständige nm. :( und das schlussendlich wohl für mehr geld..


    ich verstehe diese die saugertuning als "einstellung" oder "philosophie" betreiben und achte dies auch.. für mich wärs halt zuwenig effizient.. aber meinen wecker möchte ich auch nicht gerade sprengen nur weil n turbo rauf muss <rotaeye>

    ---

  • der unterschied zwischen turbo und sauger ist halt nicht nur beim geld. auch die motordynamik ist anders. man muss den turbotypischen gummibandpunch schon mögen.
    wobei ein kleinerer turbo tendenziell reaktionsschneller ist. aber dazu können dir die fachmänner präziser auskunft geben.


    meine heuptbedenken bei turbo und kompressorumbauten liegen halt bei der rennleitung... <kitt>

  • Zitat

    meine heuptbedenken bei turbo und kompressorumbauten liegen halt bei der rennleitung...


    Also mit denen hab ich keine Probleme mit meinem Kompi :D :D

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Also mit denen hab ich keine Probleme mit meinem Kompi :D


    echt?
    hört man denn kein zusätzliches geräusch, welches auf einen kompi schliessen lässt? hast du vor der schmier schon mal die haube öffnen müssen?und was ist deine strategie bei mfk? <what>

    2 Mal editiert, zuletzt von Simonini ()

  • Zitat

    Original von Simonini
    hast du vor der schmier schon mal die haube öffnen müssen?


    Bei der Schmier heisst seine Strategie wohl "Pedal to the Metal" und dem Kompi die Sporen geben :D


    Budi fährt doch mit der Rikli-JRSC Variante rum, die eingetragen ist, ooooder? <holy>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Simonini
    und was ist deine strategie bei mfk? <what>


    Er zeigt einfach den Fahrzeugausweis <rofl>


    @S-treet: 350PS sollten mit relativ wenig Ladedruck realisierbar sein. Der RSR-S2000 soll knapp 500PS haben und boostet unter 1 Bar.

  • Zitat

    hört man denn kein zusätzliches geräusch, welches auf einen kompi schliessen lässt?


    Hört man :)


    Zitat

    hast du vor der schmier schon mal die haube öffnen müssen?


    Nicht nur einmal :)


    Zitat

    und was ist deine strategie bei mfk?


    Strategie: Kompressor eintragen lassen :D :D

  • Zitat

    Bei der Schmier heisst seine Strategie wohl "Pedal to the Metal" und dem Kompi die Sporen geben


    Das wäre zwar auch noch ne gute Strategie :D


    Zitat

    Budi fährt doch mit der Rikli-JRSC Variante rum, die eingetragen ist, ooooder?


    Du hast's erfasst lieber Renato <luke>

  • Zitat

    Original von orca


    Er zeigt einfach den Fahrzeugausweis <rofl>


    @S-treet: 350PS sollten mit relativ wenig Ladedruck realisierbar sein. Der RSR-S2000 soll knapp 500PS haben und boostet unter 1 Bar.


    500PS unter 1Bar??? hobblaschorsch!!!! ne so 350 wären mein ziel.. denke so an die 340 könnte man mit dtc wahrscheinlich eintragen lassen??


    also 350 wären wohl mit wenig ladedruck möglich sein.. was wiederum der lebensdauer des weckers zuträglich ist? wenn ich das richtig verstehe..


    wie stehts dann eigentlich ums drehzahlverhalten.. also vtec bleibt ja wahrscheinlich bestehen.. aber wie läuft das dann ??


    2000rpm - 4000rpm turbo
    4000rpm - 6000rpm loch??
    6000rpm - vtec bis ????


    oder anders wo spühre ich den turbo und kann ich meinen S überhaupt noch bis 9000rpm drücken?


    hmm... muss mal malte fragen was er so standhaft aus nem s2k motor rauskitzeln kann.. wie gesagt.. der wecker ist heilig.. und es wird eh erst in nem jahr aktuell aber ich denke sowas baut man ja auch nicht von heute auf morgen auf.. da darf man sich schon ein jahr vorher gedanken machen.

    ---

  • Komm mit auf Dijon. Dann kannst du mal bei mir mitfahren. Dann weisst du wie sich ein Turbo Vtec anfühlt. <sabberlappen>

  • gibts windeln in grösse M?? :D


    wie wirkt sich der turbo wo (rpm) auf die nm aus?


    was muss ausser dem kompletten turbokit/kühler und den bremsen noch alles angepasst werden?


    fragen über fragen.. und ich benutzte jetzt nochmal die suche.. wobei die mir bei malte's, orca's und deinen posts zwar viele infos bringt. ich aber trotzdem bahnhof verstehe :D


    EDIT: nach der integra fahrt würde ich wohl zuviel erwarten? will ja "nur" rund 350 ps und der S2K ist doch einiges schwerer als der Integra.

    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Geh auf http://www.mkr-turbo.de und schau dir dort die Leistungskurve von meinem ITR an. ;)


    Für alles weitere Suche verwenden und malte fragen. :D


    PS: Ich fahre momentan (und auch in Dijon) mit "nur" ca. 360 PS.


    Die elektronische Ladedruckregelung wird es später eingebaut und dann wird im 4. + 5 Gang mehr geboostet. <rocker>

    • Offizieller Beitrag

    Ein gut aufgebauter Turbo-S wird ab ca. 3500 bis in den Begrenzer boosten, die linerare Leistungsentfaltung bleibt also erhalten.


    Das Problem, welches ich beim S sehe ist die Elektonik, da müsste man sicher ein Standalone haben (Motec, Haltech etc.).

  • nur damit ich das richtig verstehe..


    der boostet ab 3500 und ab ca. 6000 kommt dann zum boost noch der vtec dazu und den unterschied kann ich mir ungefähr so vorstellen wie jetzt.. nur alles schneller?? <what> blöder beschrieb sorry <rofl>


    und ich kann nach wie vor bis 9000 drehen...


    gut das an der elektronik was gemacht werden muss habe ich mir gedacht.. auch so mit einspritzung etc. bin mich langsam am "einlesen" aber vieles ist wirklich schwer verständlich.


    bin halt ein berner..

    ---

  • genau, etwa so ;)


    die leistung verschiebt sich beim einsetzen des turbos einfach stark nach oben, v-tec und max-drehzahl bleiben genau gleich bestehen <cool2>

  • jetzt ich verstehen!!! <luke> <sabberlappen> <sabberlappen>


    weiss jemand wie sich das bei den nm so auswirkt.. oder ist santi's dyno-sheet da schon ein masstab..


    also kann man da wie bei den ps sagen: "geht ca. um XY nm rauf?"


    und wo kommt bei nem honda das berüchtigte "turbo-loch"? oder variiert das?


    hoffe das sind keine all zu doofen fragen <holy>

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    und wo kommt bei nem honda das berüchtigte "turbo-loch"? oder variiert das?


    das turboloch hängt von lader ab...es ist eigentlich die zeit die der lader braucht um auf den vollen ladedruck zu kommen.
    also mit einem grossen lader hast zwar eine hohe leistung, die setzt allerdings erst z.b. bei 5000rpm ein, wogegen du mit einem kleinen lader weniger leistung erreichst, dafür schon bei z.b. 3000rpm.

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