Kompressor S2000

  • Eigentlich will ich den schon ein weilchen behalten :)


    Ging mir ja auch nicht drum, dass die Leistung fehlt, sondern dass die 3.5 k einfach ein kleiner Preis (ok, kommt halt noch was dazu für die Upgrades) sind, für die Leistung. Weil neu würds sicher mehr als das doppelte kosten, also "far away" wie ich sagen würde ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    ... und dann trotzdem den Kompi nicht reinmachen <mean>


    Zitat

    Original von Patsch
    Wie auch immer, sein Thread ist auf jeden Fall ein sehr interessanter und lesenswerter Beitrag ;)


    <holy>



    Schaden wird's nicht... ;):)

  • wenn ich meinen nicht verkaufe kommt mal sowas rein.. hmmm... mal kukkn was winu so meint.. betreffend standhaftigkeit und kosten..

    ---

  • Logo kennt man den, ist einer der heftigsten S2000 der Community in D <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    wenn ich meinen nicht verkaufe kommt mal sowas rein..


    dito :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Naja aber für nen gescheiten Umbau muss man einiges rechnen ;)


    Fragt den mit dem silbernen S mal wieviel er mittlerweile reingestesteckt hat. Glaub er ist jetzt grade an ner WAES am studieren, weil in einem gewissen Drehzahlbereich ein Leistungsloch ist.

  • Zitat

    Original von Simonini
    gut, sowas ist in der CH sowieso nicht möglich.


    Ist vielleicht auch ganz gut so. Denke der S2k-Motor ist nicht unbedingt geeignet für Aufladung, da er schon stock extrem nache am Limit gebaut ist. Am besten Stock lassen, schön pflegen und laaange dran freude haben :)

  • Mit dem nötigen Kleingeld schon.
    Nur, und ich sags immer wieder, mit dem Geld für einen neuen S und diese Tuningmassnahmen, kauf ich mir ein Auto, dass ab Werk bereits das leistet.


    911 turbo <sabberlappen>

    so long,
    beelow

  • Naja nur dass ein 911 Turbo ein wenig mehr kostet wie ein sauber aufgebauter Kompi-S2k ;)


    Aber ich würd mich natürlich auch für den 911er entscheiden <sabberlappen>

  • orca:


    du denkst besser turbo als kompressor? darf ich fragen wieso? hab mich mit der materie noch nicht so befasst..

    ---

  • Kann mich da noch an Aussagen von früher erinnern, Kompi ist ein Parasit und so :D (weiss aber nicht ob das wirklich von Sammy war <holy>)


    Im Übrigen denke ich auch dass der S leistungsmässig doch schon ordentlich bestückt ist, zumindest für die Strasse hats bei mir immer gereicht ;)

  • könnte besser laufen.. hat halt auch sein gewicht.. ;)

    ---

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    du denkst besser turbo als kompressor?


    Bei den Kompressor-Kits für den S2000 werden Zentrifugallader verwendet, also im Prinzip mechanische Turbos. Man hat also nicht das spontane Ansprechen von dem JRSC-Fahrern begeistert sind (da sitzt ja ein Roots-Lader direkt vor dem Einlass), aber dafür die Nachteile und zwar die von Kompressor- und Turbo-Technik. Einerseits "frisst" der Kompressor Leistung, das heisst für seinen Betrieb geht Leistung verloren, da ist ein Turbo-System wesentlich effizienter. Auf der anderen Seite müssen die Ladeluftrohre auch erst gefüllt werden, das heisst das Ansrechverhalten wird verschlechtert.


    Mit einem guten Turbo-System erreicht man die gleiche Leistung mit weniger Ladedruck, der Motor wird dadurch nicht so stark belastet, und man hat der Vorteil, dass man durch die Auswahl des Laders und des restlichen Setups Ansprechverhalten, Leistungskurve etc. ganz nach seinem Geschmack ausrichten kann.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    also so lange hast du den s2000 ja noch nicht, oder? ich würde sagen gewöhn dich erstmal an die stock leistung und wenn dir die dann als "zuwenig" erscheint, schau dich nach nem kompi um ;)


    Er hat den S2K im Herbst seit 2 Jahren... Wenn ich mich nicht irre...


    Und an die "enorme" Leistung gewöhnt man sich doch recht schnell...
    Weil so enorm ist die gar nicht... <what>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    könnte besser laufen.. hat halt auch sein gewicht.. ;)


    kann halt nie genug sein, gell? :D


    hab kürzlich nen neuen carrera 4s getestet und hab mich auch erschreckend schnell an den vortrieb gewöhnt.
    ehrlich gesagt hab ich den sprichwörtlichen "tritt ins kreuz" noch nie erlebt. vielleicht gibts den erst bei 700 AMG PS?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!