Hallo
Bin neu hier und wollt euch mal fragen was ihr mir für Tipps geben könnt weil ich mir bald einen Honda Civic Ej9 1.4i kaufen werde und ihn dann tunen will und ob ihr mir da helfen könnt
Mfg Adoo
Hallo
Bin neu hier und wollt euch mal fragen was ihr mir für Tipps geben könnt weil ich mir bald einen Honda Civic Ej9 1.4i kaufen werde und ihn dann tunen will und ob ihr mir da helfen könnt
Mfg Adoo
wäre ja nicht wirklich was spezielles der ej9. mehr als sportfedern und felgen würde ich nicht machen. eher sparen auf was kultiges und den ej9 als erstwagen gebrauchen.
dein erstes auto?
Ja mein erstes auto und ich hätte auch lust auf mehr PS aber hab nicht genug Geld also zuerst den und dann höchstwahrscheinlich einen ek4
Also eher nichts an dem Auto schrauben??
Hör auf den vorredner wenns deine erste karre ist. steckt da nicht viel geld rein. später willst eh was das besser nach vorne geht
nein nein mach ihn schön dezent mit fahrwerk und felgen. und wenn er noch gepflegt ist macht das schon einen guten eindruck. bastelbuden gibts genug. spar dan auf deinen ek4...
Ja wenn ihr es sagt aber ich hab ihn Ebay gelesen das mann ein turbo Kit für den kaufen kann und vieles andere und hab mir gedacht wenn ich was zam leg warum ned
Tune mit bedacht kauf nur teile die auch an den Ek4 passen somit sparst dir viel kohle
Okee danke Jungs habt ihr vlt ein paar Ideen was ich alles an das Auto machen soll??
eben fahrwerk, felgen und fertig....
Ich hatte (und habe immernoch) einen EJ9 als alltagsgurke. das auto ist für seine Motorisierung ziemlich flott und macht spass. Anfangs wollte ich auch so sachen wie b-motor swappen, Turbo-umbau, usw. aber das bringts nicht. ausser du investierst viel geld, aber dann würde es sich immernoch mehr lohnen gleich ein grösseres auto zu kaufen.
Persönlich empfehle ich leistungsmässig nichts am auto zu machen, das ist verschwendetes geld. Spar lieber und kauf ein grösser motorisiertes auto - da hast du mehr davon und läufst nicht gefahr in irgendwas zu investieren das du im nachinein bereust
Ich habe an meinem EJ9 sportfedern und Felgen drann, aber nichtmal das würde ich heute machen
Grosse frage ist was du damit willst, wenn du irgendeinen pokalsieger willst mach ein krasses bodykit drann, lackier ihn in 12 Neonfarben mit grossen drachen-tribal-airbrushes überall, mach ne riesen soundanlage mit 15monitoren und 3 playstation's rein und verchrome alle metallteile
Wenn du spass haben willst und mal etwas sportlich werden willst dann sportfahrwerk oder federn und leichtere felgen die nicht zu gross sind damit kansnt du auch mal auf ne rennstrecke und spass haben.
Und noch ein grosser tip: Lass die hände von ebay-angeboten die wahre wunder bewirken sollen
ein d-serien motor bleibt ein d-serien motor, egal was du damit machst
hab mir die Autec ALUFELGEN Felgen WIZARD WO 15 ZOLL angeschaut und von Federn nichts weil da kenn ich mich nicht so gut aus und hab mir noch angeschaut die Drosselklappe für den ej9 und den raid sportluftfilter angesehen und find das sinnvolles tunning was sagt ihr ??
NEIN
eine drosselklappe bringt bei einem D-motor nichts wenn nicht der ganze rest gemacht ist. ausser theater und einstellarbeiten
Sportluftfilter bringt auch nichts ausser das das auto leichter ist weil weniger geld in deiner Brieftasche Du wirst keinen unterschied merken.
Die felgen sehen gut aus wenn sie nicht sauschwer sind (bei einem schwach motorisierten auto wie dem EJ9 wirst du sachen wie felgengewicht gut merken!)
Jaa ich will mit dem auto schön cruisen und lass es mit dem tunen wenn du es sagst und die felgen sind nicht schwer ich glaube das 15zöller um die 7 kg wiegen
Bin so der JDM Typ und nicht so ein Pouser
Danke für die Hilfe
Wenn es dein erstes Auto und dein erster Honda ist, würde ich dir raten mal in Ruhe gründlich ein paar Threads in diesem oder anderen Foren zum Thema "Tuning" durchzulesen.
So erhaltest du einen guten Eindruck, was für Veränderungen sinnvoll oder sinnlos sind und welche finanzielle Mittel du dafür aufwenden musst.
Ja ist es
Okee danke werd ich tun aber wenn andere gesagt hat das es sich ned auszahlt dann tu ich lieber niks und nehm mir dann später einen ek4
Danke tzd
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!