vorsicht betrüger im ricardo

• <lieb>

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Hmm habe auch grad den grossen verdacht das mann mich Betrügen will:

- Auf Autoscout.de steht ein Fahrzeug zu unschlagbar günstigem Preis zu verkauf, laut Anzeige im raum Hamburg, sehr wenig infos in der Anzeige.
    - H abe den besitzer angeschrieben und innerhalb eines Tages info's und die selben Bilder wie auf Autoscout erhalten. Anscheinend ist die Besitzerin laut mail mit dem Fz nach Spanien heimgekehrt und es ist noch in DE registriert. auto soll in top zustand sein und für sie zu kompliziert und teuer um's in Spanien zu registrieren.
    - Sie hat mir angeboten das Fahrzeug mit einem Servis namens Weltauto-Logistic.com hierherzu schicken, ich soll im Voraus das ganze geld für das Fz plus einen teil des transports an die Firma zahlen, die liefern es mir innerhalb von 5 tagen und ich kann es anschauen und vom Verkauf zurücktreten und erhalte das geld zurück wenn ich das will.

hat natürlich alles grandios getönt für mich. ich zahle 200 euro (die anderen 300 übernehme sie), kriege das auto vor die hütte geliefert und kann es vor dem Kauf erst mal anschauen.) nunja, aber weil ich kein Idiot bin wollte ich natürlich den Service Weltauto-Logistik.com mal studieren, tönt ja interressant. nur die Homepage ist nicht online. Domain-Whois angeschaut und festgestellt das die Domain erst seit 22.09.2013 registriert ist für ein jahr, Alle Domainhalter-infos sind über einen verschleierungsdienst unsichtbar, und mir hat die dame nur die mailadresse von denen gegeben für infos.

was anfang einen ziemlich seriösen und interressanten Eindruck machte dünkt mich inzwischen doch ein bisschen zwielichtig. Ich habe mal angefragt ob ich das Auto auch in Cordoba besichtigen kann wo es stehen soll :D usw. aber leider wird aus dem ganzen am Ende wohl nichts. Ich hatte auch schon von anfang an das gefühl das alles sehr schnell geht. man verkauft einen seltenen Oldtimer nicht nach 2 mails oder?

Anyway. das ganze machte einen Sehr seriösen und professionellen eindruck, das englisch war 1A und es waren auch gewisse Kentnisse über das Auto da.

Also vorsicht geboten, vorallem wenn man im Voraus was zahlen soll!!!

Edit: ich hab noch ein paar Kontrollfragen gestellt und es ist definitiv ein scam. So handelt es sich um ein US-Modell welches es nie mit 5-gang handschaltung gab (nur in Europa) sie hat mir bestätigt das es sich um ein US-modell handelt, aber meinte es sei ein 5-gang getriebe, alles original. was nicht sein kann. entweder wurde das getriebe umgebaut (also nicht mehr original) oder eben - ein Scam-versuch!!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• 100% SCAM.
    Man bezahlt NIE im Voraus. Auch nicht auf ein Western-Union Konto oder sonts was.
    Und wer liefert schon ein Auto, und noch zu dem Preis?

• Ja eben, hab ich auch gedacht, aber sie haben das ganze schlau verpackt:
    - Ich müsste das geld ja nicht an den Endbesitzer zahlen sondern an die Lieferfirma, als Sicherheit. Das tönt zwar etwas seltsam aber nicht ganz unlogisch. Trozdem naja ists ziemlich sicher scam - vorallem weil die Lieferfirma so mysteriös keine website hat, und deren webadresse erst seit ein paar tagen registriert ist und dann noch der besitzer der Adresse verschleiert. Vorher schien mir zwar alles etwas komisch aber nicht zwingend falsch. Das war dann aber der punkt wo's ziemlich offensichtlich zum fake wurde.

Spasseshalber bin ich jetzt mit der "Besitzerin" (auch komisch, ich kenne praktisch keine einzige frau die so einen seltenen, japanischen Oldtimer besitzt und das sind dann meist hardcorefreaks die man weltweit in der "szene" kennt :D) noch in kontakt und versuche noch ein paar Details herauszufinden. einfach aus Neugierde :)

Ich habe die Anzeige auf Autoscout als Scam gemeldet und die haben den Account gleich (innerhalb weniger min) gesperrt sowie allen die mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen haben per mail gewarnt. finde ich sehr Vorbildlich von Autoscout <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!