Ich weiss einfach das mein Motorrad im Sommer BENZINGASE ausblasst und in der Garage nach benzin schmekt.
Zunge weg.
Das Problem ist doch schon gelöst:
Druckdose prüfen und ggf. wechseln.
Ich weiss einfach das mein Motorrad im Sommer BENZINGASE ausblasst und in der Garage nach benzin schmekt.
Zunge weg.
Das Problem ist doch schon gelöst:
Druckdose prüfen und ggf. wechseln.
Ja Flöru ich habe damit jeden Tag zu tun. Du hast recht wenn das komplete System funktioniert. Aber Du hast nicht recht wenn die Entlüftung seinen Dienst nicht quittiert. Wenn keine Entlüftung/Druckausglech mehr stattfindet gibt es einen Unterdruck im Tank aus dem Grund weil weniger Kraftstoff zurück fliesst als nach vorne. Vergleich doch ein Motorrad nicht mit einem Auto! Du willst mir als Laie erklären warum es im Autotank einen Überdruck hat den es garnicht geben kann
Im Auto hast Du immer Unterdruck wenn die Entlüftung/Druckausglech nicht funktioniert. Aber versuch es bitte nicht mit einem Feuerzeug zu testen . Glaub mir doch einfach...
Proxy nicht wider Pervers denken
Geht nich immer nur ums F.......
Proxy nicht wider Pervers denken
Geht nich immer nur ums F.......
...? Deutsch ist nicht deine Stärke, oder?
*lol* Seid doch wieder lieb miteinander der Ton in diesem Forum lässt in letzter zeit echt zu wünschen übrig
Wen man aus einer petflashe trinkt ohne das Luft hinein kann entsteht da drin ein unterdruck (Beim tank entspricht das einem verstopften schlauch)=>Die flasche zieht sich zusammen.
macht man aber ein löchli rein (entspricht dem normal funktionierenden entlüftungsschlauch aus meinen Erklärungen) fliesst luft nach => kein unterdruck.
Wen man aus einer petflashe trinkt ohne das Luft hinein kann entsteht da drin ein unterdruck (Beim tank entspricht das einem verstopften schlauch)=>Die flasche zieht sich zusammen.
Danke Nils
Nee ists nicht spreche in der regel berndäutsch proxy
und hasts ja verstanden
@mätthu : benzin gase brennem kannst ja selber mit dem feuerzeug probieren. Gut ist ja das meine autos in eine Marken garasche gehen!
Ich überlasse DIr gerne das letzte Wort
Ich habe oder hatte dieses Unterdruckzischen ebenfalls bei jedem Honda den ich habe oder eben hatte. Dies hatte nie irgedwelchen Einfluss auf die Funktion des Motors etc..
Daher scheint es normal zu sein Sogar mein EVO macht dies zwischendurch
normal ist es sicherlich nicht. aber sollte in dem sinne kein problem darstellen. nils hat ja geschrieben das der wagen schlecht anläuft, obs wegen dem unterdruck im tank ist oder nicht kann man herausfinden indem man vor dem starten den tankdeckel schnell öffnet und druckausgleich macht.
genau das wollte ich nächstes mal probieren, aber ich vergess es sicher wieder wenns soweit wäre
@ acid. Ja das mit dem dünnen rohr ergibt sinn. In dem fall. Thx
Kurze andere frage. Wird die benzinpumpe so stärker beansprucht wenns so zischt? Meiner zischt auch ziemlich extrem hatte allerdings noch keine startprobleme direkt... es kann sein dass er mehr mühe zum starten hat als früher. Aber das kommt schleichend. Das problem mit der druckdose oder ist das falsch?!?
Hmm habe ich bei meinem ep3 auch.... Halt uns doch auf dem laufenden was das problem war, wenn es eins gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!