.
LSD Erfahrungen
-
-
mein Kolleg verbaut sich nun am Bora LSD..
mal schauen wie stabil sie wirklich sind..Cyrus Domi (King of bling..) hat auch Flügeltüren an seinem
4türer Civic.. zur zeit erst vorne..
sieht sicher geil aus.. natürlich sollte man die hinteren nicht
öffnen.. :-)ich hätte die Türen extrem gerne.. aber kann man diese Türen nicht
eintragen in der Schweiz??THX für die Antworten!!
-
Zitat
Original von Pro.2
Verboten ists darum, weils die MFK so sieht, dass die Türen "erschwert" geöffnet werden müssen. Habe dies auch mal abgeklärtO-Text vom STVA:
Gemäss Richtlinie 2A sind Änderungen an Motorwagen mit selbsttragender Struktur nur mit einer Eignungserklärung des Fahzeugherstellers oder einer Garantie des Umbauers, gestützt auf einen Bericht einer anerkannten Prüfstelle, z.B. Dynamic Test Center Vaufflin, möglich. Da Türen und Scharniere auch zur Stabilität des Fahrzeuges beitragen, müssen Sie sich mit dem Hersteller oder dem Dynamic Test Center in Verbindung setzen.
Also nicht dass sie komplett verboten wären, aber was ein DTC Gutachten kostet, willst du wohl gar nicht wissen
Am besten abwarten, vielleicht macht ja ein Hersteller irgendwann mal ein GUtachten
wie wärs mit lesen???
-
oops... I'm sorry..
-
na dann wimmelt es ja in gossau bald von autos mit flügeltüren
mir wäre die kohle zu schade für so einen sch***
aber das muss jeder selber wissen.
zudem überlegt euch mal die sache mit der sicherheit, welche white schon beschrieben hat wenns dumm geht kann einem so ein schrott das leben kosten. das wärs mir echt nicht wert -
Zitat
Original von Nik
zudem überlegt euch mal die sache mit der sicherheit, welche white schon beschrieben hat wenns dumm geht kann einem so ein schrott das leben kosten. das wärs mir echt nicht wertKann diesen Aspekt verstehen, jedoch dürfte dann ja eigentlich gar kein Auto mehr Flügeltüren haben, weil diese sich ja nicht öffnen lassen, wenn das Auto auf dem Dach liegt (auch bei einem Lamborghini nicht)
-
beim lamborghini sind die türen ja von werk aus dran, das auto wurde so konstruiert. Die Konstrukteure haben sicher auch ihre Sicherheitsvorlagen welche sie erfüllen müssen. alles andere ist nachträglicher bastel und nicht fürs auto zugelassen. es ist ne idiotische tuning modeerscheinung
-
Ja aber was genau ist den an dem Lamborghini-Türen anderes als an dem Lambo-Doors? (nicht der Name oder dass sie nicht original seien, aber beide gehen über das Auto auf, also grade nach oben).
lassen sich also Theorethisch beide nicht öffnen, wenn das Auto auf dem Kopf liegt. (oha, das wird wohl wieder so ein Thread wie der vom GT3 RS <holy>:D) -
auf den ersten blick sehen sie gleich aus, ja. aber wie siehts dahinter aus? vielleicht haben die lambo doors einen notmechanismus? klar ist nur ne vermutung. aber die kack lsd mit den originalen zu vergeichen ist doch weit her geholt...
durch meinen job als maschinen konstrukteur weiss ich so was man alles erfüllen muss bis ein produkt den sicherheitsanforderungen entspricht. egal in welcher branche, überall müssen die sicherheitsanforderungen erfüllt werden, sonst gibts keine zulassung -
klar braucht jedes teil seine genehmigung und dazu ihre
sicherheitsmassnahme..
aber bsp. darf ein lambo auch tiefer sein als erlaubt..
kein problem.. also wurde bestimmt auch bei den Türen ein
auge zugedrückt.. meint ihr nicht..?Wimmeln in Gossau? ja Evil-Team und fertig..
wenn überhaupt.. zur zeit domi.. that's it..
der rest ist erst geplant.. -
ein ferrrari ist auch lauter als dein atr that's it! wer mehr geld hat, hat auch mehr rechte.
ein lambo mit original fw ist nicht mal so tief, das geht noch tieferevil team
sag deinem bora kollegen, anstatt sich lsd ranzumachen soll er zuerst mal die defekte glühbirne an der heckleuchte wechseln welche schon seit monaten kaputt ist
-
-
Zitat
Original von White
Bedenkt einfach mal wieder: Was passiert wenn.........du z.B. einen Unfall hast, du die Tür nicht aufbringst, weil du auf dem Dach liegst?einfacher als wenn das auto auf dem dach liegt geht die LSD-tür wohl nie auf
aaaaber: ich begreif auch bei immer mehr verbote, die es in der schweiz gibt. früher hab ich mich imer nur genervt, heute sehe ich je länger desto mehr den sinn hinter solchen vorschriften.
fazit:
shit, ich werd langsam als
....
.....
.......
.........
...........
.............
...............
..................
.....................
........................
...........................
..............................
but who the fuck cares
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!