Hallo zusammen
ich bin mir am überlegen, ob ich Lambostyledoors
montieren soll..
ich weiss den meisten hier gefällt es total nicht..
doch mir schon.
Könnt ihr mir bitte sagen, was für Erfahrungen ihr
damit gemacht habt?
Vielen Dank
Hallo zusammen
ich bin mir am überlegen, ob ich Lambostyledoors
montieren soll..
ich weiss den meisten hier gefällt es total nicht..
doch mir schon.
Könnt ihr mir bitte sagen, was für Erfahrungen ihr
damit gemacht habt?
Vielen Dank
LSD = limited slip differental!
verschwende den begriff bitte nicht mit sowas!
frag paulo. der hatte (oder hat noch?) solche...
Die neuesten sind soweit ich gehört habe Plug & Play. Allerdings sind die Türen extrem wackelig, wenn sie ganz offen sind. Und das Ein- und Aussteigen ist auch nicht ganz ohne
Ist halt schon ne rechte Einschränkung, vor allem weil die Türen erst ca 10 cm normal aufgehen. Wenn du also mal jemanden mitnimmst, der das nicht weiss, könnte der ganze Mechanismus draufgehen, wenn er genug würgt
Und ausserdem sind die Dinger in der CH verboten
genau.. in den tuningzeitschriften nennen sie diese türen oder mechanismus auch LSD = Lambo style doors
ha ich habe gehört, dass KW nun auch LSD's anbietet.. müssten die zur zeit
stabilsten sein. man könne nun auch den winkel von 15-30 grad einstellen.
(den man die türe zuerst normal öffnet)
ist verboten?? tztzt..
aber sonst?? Ist noch Dicht und alles?
diese Probleme kenne ich, dass wenn einer mitfährt und sich nicht daran gewöhnt ist, den mechanismus abwürgen kann..
ist mir an der Hondamania fast passiert beim Kollegen..
hat mir die Türe wieder voll zu 'gklöpft'
KW Gewinde Variante 4?? haha
nein wirklich, habe ich gelesen..
ist verboten in der schweiz? grund?
nicht eintragbar??
ok, ehrlich gesagt habe ichs langsam satt immer nach Oberbüren zu fahren
und die verschiedensten Dinge zu zeigen.. vorallem mit UBB, scheinwerferblenden, Type-R an Frontscheibe, roten Standlichtern, usw..
ist jedesmal ein komisches gefühl..
ZitatOriginal von Accord Type-R
ok, ehrlich gesagt habe ichs langsam satt immer nach Oberbüren zu fahren
und die verschiedensten Dinge zu zeigen.. vorallem mit UBB, scheinwerferblenden, Type-R an Frontscheibe, roten Standlichtern, usw..
ist jedesmal ein komisches gefühl..
wenn du schon so "gschmois" dranmachst musst du nicht noch motzen
es wird schon seine gründe haben warum die lambo doors verboten sind
Verboten ists darum, weils die MFK so sieht, dass die Türen "erschwert" geöffnet werden müssen. Habe dies auch mal abgeklärt
O-Text vom STVA:
Gemäss Richtlinie 2A sind Änderungen an Motorwagen mit selbsttragender Struktur nur mit einer Eignungserklärung des Fahzeugherstellers oder einer Garantie des Umbauers, gestützt auf einen Bericht einer anerkannten Prüfstelle, z.B. Dynamic Test Center Vaufflin, möglich. Da Türen und Scharniere auch zur Stabilität des Fahrzeuges beitragen, müssen Sie sich mit dem Hersteller oder dem Dynamic Test Center in Verbindung setzen.
Also nicht dass sie komplett verboten wären, aber was ein DTC Gutachten kostet, willst du wohl gar nicht wissen
Am besten abwarten, vielleicht macht ja ein Hersteller irgendwann mal ein GUtachten
ZitatOriginal von Accord Type-R
ha ich habe gehört, dass KW nun auch LSD's anbietet.. müssten die zur zeit
stabilsten sein. man könne nun auch den winkel von 15-30 grad einstellen.
(den man die türe zuerst normal öffnet)
zurück zum thema...
du meinst schon die fahrwerks-kw, oder?
glaube kaum dass die plötzlich flügeltüren anbieten, die sind seit jahren auf fahrwerke spezialisiert! klar kanns sein dass sie mal neue produkte einführen, aber flügeltüren sind ja show&shine, das ist ne ganz andere branche als rennerprobte fahrwerke
THX!!
ja also ein DTC Gutachten für mein Gewindefahrwerk kostete
mich 70.- CHF..
Ja ich meinte es sei die Fahrwerkfabrik KW..
muss nochmals nachlesen.. aber so habe ichs verstanden..
werde euch nochmals informieren falls es euch interessiert..
Dies mit dem gschmeus montieren ist doch meine sache nicht??..
Paulo hatte ein Kit aus den USA, die LSD Kits sollen aber deutlich besser sein. Sehr passgenau, viel leichter und allgemein qualitativ besser.
Ob's einem gefällt oder nicht und ob man den Ärger mit der MFK in Kauf nehmen will, ist jedem selber überlassen, wenn man das aber eingehen will, ist man mit dem Kit von LSD sicher gut beraten.
orca, der grad einem lästigen Tele2-Verkäufer den Marsch geblasen hat
LSD ist eine Tochterfirma von KW...
Die Türen sind recht wackelich-und der Einstieg ist auch nicht ohne.
Wenn jemand etwas rundlicher und breiter ist kann man das schon vergessen.... Habe die Türen an einem EP-Civic ausprobiert----
Man muss auf jeden Fall sehr aufpassen da man sonst sich sehr schnell
alles verbogen hat...
Aber wenn es jemandem gefällt -warum nicht
ZitatOriginal von Chris40
Aber wenn es jemandem gefällt -warum nicht
weil es voll der hype ist und momentan JEDER tuner sowas an seine karre schraubt....
bis vor 2 jahren oder so wars noch speziell und sabbergeil und alles, aber inzwischen nur noch mainstream-tuning
also wenn die Türen nicht erst normal aufgemacht werden müssen sondern direkt nach oben gehen würden würd ichs geil finden...
was aber nicht heisst dass ich sie an meinen CRX montieren würde.
Paulo hat doch mal ein Video gepostet von den Flügeltüren...seeeeeehr wackelig das Teil <sick>.
an ne Show&Shine Karre warum nicht..aber an nen Racer ganz klar nein!
bin ich gleicher meinung.. langsam haben es mehrere..
ich steh jedoch drauf.
Ja wackelig ists.. auch bei meinem kollegen.. mit ründlich und fest
müsste ich und meine Freundin und die meisten kollegen auch keine Probleme haben..
Ja ich weiss nicht.. racer bin ich auch nicht unbedingt..
schon eher show and shine.. so negativ wies bei vielen
aufgenommen wird..
ich hab gern ein schnelles Auto (ATR) doch trotzdem nicht ab der stange und meins muss noch etwas rausstechen..
ok, zurück zum thema..
aber mit Türverdichtung und so hat man keine Probleme oder?
nicht dass man mit 140 im innenraum vor lauter windgeräusch kaum
mehr reden kann..
das sieht doch voll sch*** aus bei atr! vorne lambo doors und hinten normale türen
wenn schon solche lambo doors dann nur bei nem zwei/drei türer
mir gefallen sie aber so oder so nicht, zu pimp mässig das ganze<verysick>
Lambo Doors ok, wenn ich eine Karre hätte, die ich im Anhänger von Ausstellung zu Ausstellung fahren kann. Im Alltags-Auto: NIE!!
Bedenkt einfach mal wieder: Was passiert wenn.........du z.B. einen Unfall hast, du die Tür nicht aufbringst, weil du auf dem Dach liegst?
Du in einen Unfall verwickelst wirst, wo du nicht mal die Schuld trägst, und die Polizei rausfindet, dass du solche Scharniere verbaut hast ohne Zulassung, und, und, und.
Wer kann sich heute noch einen Fahrscheinentzug leisten? Leute denkt mal mit Vernunft. Der Chef ist nicht auf euch angewiesen, gerade jetzt, in der Zeit.
Wollte ich nur mal los werden. Passt einfach auf!
ZitatOriginal von Accord Type-Raber mit Türverdichtung und so hat man keine Probleme oder?
nicht dass man mit 140 im innenraum vor lauter windgeräusch kaum
mehr reden kann..
Hab ich noch nichts von gehört. Die Original Türverschlüsse werden ja beibehalten, also wird die Türe 1:1 gleich schliessen.
Ich hab von TSS Tuning vor kurzem nen Bericht gesehen, wo sie an nem S2000( <fire>) Lambodoors verbaut haben. Dort wurden die Türen vor demontage der Originalscharniere bombenfest miteinander verzurrt (durch den Innenraum) damit die Stellung nach befestigung des neuen Scharniers wieder genau dieselbe ist. Das neue Scharnier ist ja verstellbar, und muss darum quasi "ans Auto und an die Türen angepasst werden", wenn man es so sehen will. Drum kann ich den andern nur zustimmen, die LSDs sind Qualitativ sicher viiiel besser, als das Zeug was es vor 2 Jahren noch gab
ZitatPaulo hatte ein Kit aus den USA, die LSD Kits sollen aber deutlich besser sein. Sehr passgenau, viel leichter und allgemein qualitativ besser.
Hi,
ja ich hatte ein Decah Türen Kit.
Mein Kumpel hat die LSD im Teg.
Der unterschied ist ungefähr wie Gold und Rost.
Die LSD gehen auf wie auf schienen.
ganz starr.
nix instabiles.
und nach oben gehen se von alleine.
nich wie ebi dem Decah kit.
Mann muss die türe nur unten berühren und sie schnellt wie von gesiterhand hoch.
Oben ist es ganz natürlich das es etwas wackelt.
liegt einfach dran das es an einer achse hängt.
Falls noch was wissen willst.
Farg den Ex King of Bling.
Kleiner Tipp: suche mal auf Xtreme4u.ch nach Freak. Er hat Lambos am ATR.
Ich finds auch cool aber am 4türer? naja muss es erst in echt sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!