Battery terminal adapter, woher?

• Weiss jemand woman batterie-anschluss adapter kriegt?

Meine Batterie hat einen relativ kleinen durchmesser an den Polen, die anschlussklemme aber einen relativ grossen, sodass am ende ich gar nicht fest genug anziehen kann, gibt's da so "zwischenringe" oder etwas? hab im netz leider nichts schlaues gefunden, aber sowas gibt's sicher.

weiss jemand wo man so dinger kriegt? Hoffe ihr versteht was ich meine :-D

Danke schonmal

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• aaah, super <thumbsup>

@ Maetthu, seh ich das richtig das die etwas kleiner sind als die Anschlüsse und somit drauf "gespannt" werden? irgendwi emuss das teil ja halten :D

Kannst du mir mal innen- & Aussendurchmesser durchgeben?
    was ist das für Material (oxidationsfrei?)
    und was kosten 2 stück?

Dann kann ich mal schauen ob die bei mir passen.

@ Dr. Pepper: Gerne auch die selben daten von Dir ;)

Merci für die Hilfe <thumbsup>

• Abgesehen von den Ami Batterien sind die normalen Anschlüsse genormt. Es gibt einfach die kleinen oder grossen. Von daher sollte es passen. Aus welchem Material die bestehen kann ich nicht sagen. Auf jeden fall sind sie extrem weich und wenn du die Pole schön einfettest und die Batterie dicht ist oxidieren die nicht.

Die kannst Du umsonst haben. Gibts mal ein Bierchen aus wenn man sich sieht :-D

• also mit Kupferfett fetten? muss ja was leitfähiges sein :D

Hmm ich hab irgend so ne spezialbatterie aus japan, aber denke auch da sind die anschlüsse genormt.

Tönt super und das Bier ist gesetzt, ich schick dir gleich ne PM <cheers>

• Kannst mit normalem Fett einfetten. Ansonsten gibts auch einen handelsüblichen Spray zur Pflege der Batteriepolen was ich in jedem Service verwende. Kannst auch soeinen benützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!