brauche empfehlung: auspuffanlage für integra

• hallo zusammen!

habe mir vor ein paar jahren meine lady itegra gekauft und liebe dieses auto. leider ist die auspuffanlage jetzt durch und will somit jetzt eine neue drauftun. (edelstahl) jetzt bräuchte ich eine empfehlung. ich möchte eine eine anlage mit 2 endtöpfen drauf tun. kann mir jemand eine marke und anlage empfehlen die schon ein ch gutachten hat?
    zur info meine lady hat typenschein x, falls das bei einer anlage ins gewicht fallen würde.

danke vielmals im voraus.

Grüsse oli

hierbei noch ein paar bilder meiner liebsten,

Einmal editiert, zuletzt von integra typ x ()

• Soweit ich weiss geht bei Typenschein X das mit den üblichen Beiblättern nicht.
    Also kommst du um eine Lärmmessung (wird bei der MFK Freiburg angeboten) nicht herum.
    Ruf oder schreib am besten mal die MFK in Orpund an und frag wie es mit Beiblättern etc. ausschaut und ob allenfalls eine Lärmmessung reicht.

Falls du eine Lärmmessung machen musst, ist es eigentlich egal was für eine Anlage du kaufst, hauptsache sie ist nicht zu laut.
    Welche Anlagen die DB-Werte einhalten, kann ich dir auch nicht sagen. Da müssen dir schon die anderen Holics helfen. <wave>

Gruss aus Ipsach <cheers>

• In den üblichen Beiblätter stehen meist die Typengenehmigungsnr. Bei Typengenehmigung X muss die Fahrgestellnr. im Beiblatt stehen. Sollte eigentlich ein Auspuffimporteur so ausstellen können. (eigene Erfahrung und wird auf MFK akzeptiert)

• Eine Kollegin von mir hat zwei Endtöpfe an ihrem Integra. Ich frage sie bei Gelegenheit mal wie die Anlage heisst.

Dabei sollte dir aber bewusst sein, dass eine Anlage mit zwei Endschalldämpfern abgesehen von der Optik keinerlei Vorteile bietet.
    Leistung wirst du damit keine rausholen, eher sogar verlieren, und Gewicht packst du auch zusätzlich drauf.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Hmm, eine Anlage mit zwei Endschalldämpfern für den ITR wird schwierig neu zu kaufen...

Früher gab es solche von Mohr oder Power Rohr... wie auch immer hatte auch mal eine.. :D.. <nono>
    Evtl. kann dir ARAG oder zoatec etc. was anbieten..?!?

Wenn deine durch ist und du ein Beiblatt hast, dann lass dir eine neue (machen/ schweissen) die +/- der alten entspricht evtl. Leistungs und akustisch optimiert ist, dann heftest du deine Plaketen drauf und gut ist.. ;)

Ein neuer ESD kann schnell mal 700.-Chf kosten, für das kannst du auch eine machen lassen, die Duplex anlagen waren damals noch teurer ca. 1200.-CHF

Klick, hier gibts noch eine mit Gutachten

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Hallo Oli <wave>

kannst du mir sagen, was das für ne lippe ist, das was du drunter hast ? :love:
    wie heisst es? <nervous>

• hallo zusammen,

Danke für die vielen antworten! ich werde das mit meinem mechaniker dementsprechend anschauen. da ich persönlich nicht so versiert bin mit der technik wie wohl die meisten von euch hier. :D Mir ist aber bewusst dass ich dadurch keine leistungssteigerung erreiche. mir geht es eher um das optische. 8)

Hi integra_sg! das war eine spezialanfertigung sprich original lippe + aufsatz + side wings. die sidewings wurden damals noch akzeptiert bevor sie die möglichkeiten des typenschein x reduziert haben vor ein paar jahren. einen genauen namen kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Gruss oli

Einmal editiert, zuletzt von integra typ x ()

• Also die Duplexanlage meiner Kollegin ist ebenfalls von Powerrohr. 8)

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Powerful.ist halt 4x90

• tss powerrohr. wollt ich auch mal kostet aber der esd alleine 900.-

legst noch 300.- drauf und hast ne invidia g200 catback.

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• tss powerrohr. wollt ich auch mal kostet aber der esd alleine 900.-

legst noch 300.- drauf und hast ne invidia g200 catback.

Musst ja kein neues kaufen sondern ein altes der ersten generation. Die sind lauter als die jetzige ...

Ansonsten hi-end -liebhabersond ist das Dr. Mohr rohr.... liebe das ding. Laut scherbelt und röhrt :-D
    Freundin hat eins drunter. War mit meiner invidia n1 mut 15tkm leiser als das ding...

• Powerful ist lauter als powerrohr und invidia

• genau darum würd ich zur invidia greifen.

1. ist es nicht sicher dass man ne mohr noch eingetragen bekommt.
    2 ist sie viel zu laut(schon ein geiler sound) aber zu laut für nen strassenwagen.
    3. gehört an alle b motoren ne einflutige catback ( ausser crx)

4. sind die doppelrohrböcke viel zu schwer <thumbsdown>
    5. hat die g200 ne ganz geile optik.

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!