• Hallo Leute,

1. muss ich mir echt mal Luft machen und
    2. hoffe ich das hier jemand vielleicht einen Tipp hat.

Ich habe in den letzen 5 Wochen ca. 80 Bewerbungen geschrieben in die
    verschiedensten Gewerbe. Suchen tu ich bereits seit einem halben Jahr intensiv. Sogar Stundenweise oder auf Abruf würde ich arbeiten. (Ich suche einen Job, keine Lehre oder ähnliches).
    Doch keinerlei Reaktionen. Von diesen 80 Bewerbungen habe ich 4 Absagen bekommen. Sonst nichts. Meistens kommt gar nichts zurück.

Ist jemand von euch ebenfalls in dieser Situation?
    Und noch wichtiger. Weis irgendjemand von hier
    von einer freien Teilzeitstelle (Pensum egal) in Umgebung
    Aargau und Solothurn? Es ist nahezu egal was. Ich kann einfach keine schweren Gegenstände heben da mein Rücken ernsthafte Probleme macht.

Jobvermittlungsbüros haben mich alle bei denen ich mich angemeldet habe abgewiesen. Begründung: Durch den kranken Rücken bin ich angeblich nirgends vermittlungsfähig. Das kam von Adecco, Jobhouse etc..

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

• Zitat

Original von Transporter

Jobvermittlungsbüros haben mich alle bei denen ich mich angemeldet habe abgewiesen. Begründung: Durch den kranken Rücken bin ich angeblich nirgends vermittlungsfähig. Das kam von Adecco, Jobhouse etc..

das sagt wohl leider alles.....!

dazu: wir haben bei uns auf 1 sekretariatsstelle momentan locker 300 bis 400 bewerbungen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ja im Bereich KV/Informatik ist zur Zeit nicht gur Brötchen essen ... krass. Ich bin froh habe ich einen Job den nicht jeder hat und habe eine Stelle die mir gefällt und bei dem ich etwas Leisten kann.

Keine Antwort auf mehr als 70 Bewerbungen? Das ist eine Sauerei.

Wünsche dir auf alle Fälle viel erfolg beim suchen! Hätte es gleich wie du, ohne wirklich sinnvolle Beschäftigung würde ich drauf gehen.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Phoenix
    dazu: wir haben bei uns auf 1 sekretariatsstelle momentan locker 300 bis 400 bewerbungen....

Uiii wie schön, da kann man dann nach Aussehen wählen, welche man einstellen will :D <love>

• Es ginge mir ja nicht mal nur um Informatikjobs. Ich würde sogar Raumpfleger machen. Oder als Kurier. Oder whatever..

• Bei der Post soll man recht gut verdienen. Also als stinknormaler Postverträger, mit dem Mofa oder wie auch immer. ;)

Nur so als Idee, ist mir grad durch den Kopf. Briefträger werden ja sicher immer gebraucht. Ansonsten schauts bei dir wohl schwer aus. Wenn du jetzt keine Körperliche Beeinträchtigung hättest, könntest du auf den Bau oder irgendwas anderes machen, wo man halt körperliche Arbeit leisten muss. Aber es ist meistens so, die die was suchen und Arbeiten wollen, finden nix, ging mir auch so, ich war 7 Monate auf Jobsuche.

• ja da kann ich dir zustimmen renato..

die die arbeiten wollen haben den grössten ärger..
    mir wäre es sogar egal wenn ich nur nen halbtag pro woche arbeiten
    würde.. hauptsache etwas zu tun und ein wenig geld verdienen...

*schreiii*

gruss

• Zitat

Original von Reto
    nicht gur Brötchen essen ...

sprichwörter für du+es: nicht gut KIRSCHEN essen.....!

;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hy,

leider ist es einfach Fakt das bei der momentanen Arbeitsmarktlage die Jobs zu 99% durch Beziehungen vergeben werden.. is leider so... <mean>

Frage: was hast du gelernt? welchen Abschluss?

bei uns wird auf März etwas frei.. Elektroniker mit Verkaufserfahrung oder KV mit Elektronikkenntissen erwünscht.. oder ähnliches...

gruzi j

• <joker> itz suechsch scho ersatz für sie? <joker>

• Zitat

itz suechsch scho ersatz für sie?

phalt d'schnurre! <mean>
    het etz aber gad gar nix mit dem ztue...

• habe leider keinen lehrabschluss. nach der schule habe ich keine lehrstelle gefunden.. dann habe ich mich bei einer firma als aushilfe beworben und die haben mich damals direkt behalten..

habe dann schon weiter lehrstellen gesucht. aber leider nichts gefunden.. schon damals stand mir mein rücken im weg.

• Offizieller Beitrag

Dann würde ich mal vorschlagen, dass du zum Berufsberater gehst und dich auf die Suche nach einer Lehrestelle machst. Wenn es jetzt schon schwer ist einen Job zu finden, was denkst du, wie's in 10 oder 20 Jahren aussieht, wenn du dann eine Familie unterhalten musst?

Ohne Lehrabschluss ist man heutzutage verloren, die Wirtschaft hat sich verändert.

• wenn das so einfach wäre orca.. wenn man nicht mal einen aushilfsjob findet, wie dann eine lehrstelle? vorallem mit meinen abschlussnoten? war sehr oft krank in der schule.. (psychisch, physisch.. ).

war fast ein jahr bei einer berufsberaterin.. über 100 bewerbungen mit allem drum und dran... nix....

• Achso, na dann schauts ganz anders aus. Heute muss man einfach ein Zeugniss vorlegen können, seis nun KV-Abschlusszeugnis oder was auch immer. Ohne geht praktisch nix. Das war früher anders, heute muss man was in den Händen haben, wenn man irgendwo nen Job will. Hart aber wahr...

• ich habe 4 jahre berufserfahrung und ein diplom "Informatik Anwender SIZ" vorzuweisen...

• tönt nach einem harten schicksal... aber orca hat recht. ohne lehrabschluss ist man nicht grad gut dran... <cry>

• Zitat

Original von Transporter
    ich habe 4 jahre berufserfahrung und ein diplom "Informatik Anwender SIZ" vorzuweisen...

berufserfahrung ohne abschluss bringt leider nicht sehr viel... SIZ anwender kannste eh kübeln... <sick>

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• @ jones und orca

ihr mögt ja recht haben.. doch wann habt ihr den letzen job suchen müssen? und ihr werdet wohl nicht ne 2-3 in mathe in abschlusszeugnis haben? und auch nicht auf grund von mobbing der Lehrer (!) in der schule insgesamt 5 verschiedene schulen und 3 psychologen (insgesamt 10 jahre) besucht haben? das ist nicht böse gemeint!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!