• Zitat

Original von Jery
    Jery, der endlich mal mit dem wax eins saufen gehen muss :)

dann mach :p obwohl, in real life bin ich ein kleiner verschupfter kleiner hund, hab nur im internet so ne grosse klappe :D

• Zitat

dann mach :p obwohl, in real life bin ich ein kleiner verschupfter kleiner hund, hab nur im internet so ne grosse klappe

<joker> <joker> <joker>
    ist wohl bei 90% aller pimps hier so..

• Zitat

Original von Pro.2
    Achso, na dann schauts ganz anders aus. Heute muss man einfach ein Zeugniss vorlegen können, seis nun KV-Abschlusszeugnis oder was auch immer. Ohne geht praktisch nix. Das war früher anders, heute muss man was in den Händen haben, wenn man irgendwo nen Job will. Hart aber wahr...

Ich habe in meiner Beruflichen Laufbahn noch nie ein Hauptschul- oder Berufschulzeugnis vorlegen müssen. Eigentlich hat arbeitswille, Lehrbrief und gute Arbbeitszeugnisse imm gerreicht, ups ist ja doch ein Zeugniss :D

Versuchs mal im Gastgewerbe, aber mit deinem Rücken....
    thomas

• Zitat

Original von maniac
    Ich habe in meiner Beruflichen Laufbahn noch nie ein Hauptschul- oder Berufschulzeugnis vorlegen müssen. Eigentlich hat arbeitswille, Lehrbrief und gute Arbbeitszeugnisse imm gerreicht, ups ist ja doch ein Zeugniss :D

<laughing> Geilä siäch <joker>
    Kommt halt auch auf die Brache an. Aber wenn ich mich in meinem Job ohne Zeugnisse vorgestellt hätte, hätt ich vielleicht nen Kaffe bekommen, aber sonst nichts <rudi>

• Zitat

Original von maniac

Versuchs mal im Gastgewerbe, aber mit deinem Rücken....
    thomas

*g* deine aussage bringt dem gerbil genau nix <mean>

in österreich scheints wohl noch leichter zu sein oder du hattest einfach glück ;)

• Zitat

Original von Jery

*g* deine aussage bringt dem gerbil genau nix <mean>

in österreich scheints wohl noch leichter zu sein oder du hattest einfach glück ;)

Scheinbar arbeitet von euch niemand im Gastgewerbe? Dann bin ich echt froh, sei es in der schweiz, österreich, deutschland. Köche, Tellerschlepper werden gesucht wie warme Semmel. Ist ja eigentlich auch ein scheiß Job mit noch beschisseneren Arbeitszeiten, aber die Entlohnung ist gut und es wird immer besser.
    thomas

• naja maniac aber das ist ja wohl einer der undankbarsten jobs dies gibt?!

da hast du verdammte hektik, scheiss arbeitszeiten und (zumindest bei uns) meistens nen dreckslohn.

aber besser als gar nix <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery
    naja maniac aber das ist ja wohl einer der undankbarsten jobs dies gibt?!

da hast du verdammte hektik, scheiss arbeitszeiten und (zumindest bei uns) meistens nen dreckslohn.

aber besser als gar nix <thumbsup>

Tja Jery,
    das wird auch der Grund sein warum man so viel Personal sucht in dem Sektor. Als lehrling hatte ich es nicht leicht das stimmt schon, Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre. Mit der Zeit bekommt man eine Routine und dann nimmt man den Streß auch anders. Das schlimmste an der ganzen Berufssparte ist meiner Meinung aber nicht der Streß, sondern die Gefahr Alklohol oder Drogen abhängig zu werden.

Aber es hat auch vorteile, unter der Woche öfters frei, nie hunger, abwechslung, Kreatives Arbeiten.... ach ja, die Frauen sind auch irgendwie versauter <laughing>
    thomas

Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

• Zitat

Original von maniac

jajaja, wer mich kennt der sieht gleich das ich noch nie hunger leiden musste <laughing> <laughing> <laughing>

stimmt <holy>

• Schon mal an was illegales gedacht??? <confused>
    Dort macht man bööse Kohle... <holy> :D

So bei Coop oder Migros Gestelle auffüllen wäre doch auch was... Hab ich mal 3 Wochen lang in den Sommerferien gemacht... Naja... Ist halt ein Drecksjob, aber immerhin Cash...
    Tankstelle?
    Am Sonntag für nen Bäcker Brot austeilen?
    Pizzakurier?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Du meinst wohl "Bezahl dich selbst".. :D

Es stimmt schon, eine Lehre ist das A und O. Ich an deiner stelle, würde mich zuerst nach einer Lehrstelle umsehen.

War auch mal lange Zeit Arbeitslos, hab aber dann einen sogenanten "Drecksjob" angenommen, und Arbeite Heute noch da.

Hab mit dem RAV nicht gerade gute Erfahrungen gemacht....lange Geschichte.

Hab dann auf eigene Faust ne Handelsschule gemacht, weil mir langsam das Dach auf den Kopf fiel....

Das Fazit ist einfach, wer einen Job will, muss sich mehr als bemühen.
    Viele der Arbeitslosen suchen halt nur Jobs, in denen sie vorher gearbeitet haben, vielleicht als Chef, oder nur zu einem bestimmten Lohn den sie vorher hatten.Man findet immer Arbeit, man muss sie nur machen.

• Zitat

Original von Wax

dann mach :p obwohl, in real life bin ich ein kleiner verschupfter kleiner hund, hab nur im internet so ne grosse klappe :D

Dann passt du ja gut zu jery <laughing>

nicht ernst nehmen! ;)

• Zitat

Original von acura
    War auch mal lange Zeit Arbeitslos, hab aber dann einen sogenanten "Drecksjob" angenommen, und Arbeite Heute noch da.

Wollte dich nicht anficken oder so... ;)
    Ist einfach so, dass man dort meistens nicht viel verdient und auch nicht sehr sehr gute Zukunftsaussichten hat... <sick>
    Ausser man strengt sich an... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ausser man strengt sich an... <thumbsup>

<thumbsup><thumbsup>

Ohne fleiss, kein Preis :D

@Gebril
    Mit einer kaputte rücken wirst nie eine stelle als Handwerkerbereich bekommen/finden, mach eine Lehre in Bürobereich, dann wirst später auch einfacher sein für dich!

Mache nächst Jahr auch Technikerschule(wenn ich die Aufnahmeprüfung bestehe), obwohl ich jetzt schon auf der Halbe Chefetage bin, dafür ist mein Zukunft ein bisschen besser abgesichert als jetzt<holy>

• ha ha kein Problem....aber es stimmt schon, gibt viele Direktoren bei Migro/Coop wo mal als "Gango" angefangen haben..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!