Welcher Arbeitslaptop für CAD Programme für Uni Studium ?

• Hallo Zusammen

Mein Bruder fängt an zu Maschinenbau-Ingenieur zu studieren. Dafür bräuchte er einen Arbeitslaptop. Wie ressourcen fressend sind solche CAD Software?
    Meines Wissens wird er mit AutoCAD Mechanical arbeiten müssen.
    http://store.autodesk.com/stor…DE/pd/productID.268312900

Welche Marken-Modell könnt ihr empfehlen und warum ? Lenovo , HP ? Taugen die günstigen Laptops auch was um fliessend arbeiten zu können ?(Samsung, Acer etc)

Anforderungen:
    - Arbeitsgerät fürs Studium
    - Ausgeführte Software soll fliessend arbeiten können (z.B CAD soll nicht anfangen zu stocken)
    - 15 Zoll Bildschirm
    - Windows OS
    - SSD
    - Preislich max 1500

• Wo studiert er denn? Bis zum 30. September ist noch das Bestellfenster von Projekt Neptun offen. Dort kann man als Student Lenovo, HP und Apple Produkte vergünstigt kaufen.

Ich persönlich würde bei diesen Anforderungen das Lenovo T430S in 14" kaufen http://www.projektneptun.ch/lenovo-laptops.html
    Gründe dafür sehe ich folgende:
    - 14" da man das Notebook ziemlich oft dabei hat und dann passt 14" vom Format und Gewicht einfach besser
    - zum arbeiten im CAD hat 15" im Vergleich zu 14" keinen entscheidenden Vorteil, da würde ich mir für zu Hause einen grossen Bildschirm und eine Tastatur kaufen (hat auch den Vorteil, dass man auf 2 Bildschirmen arbeiten kann)
    - die Gehäuse der Lenovo T-Series sind extrem robust
    - Genügend Power hat das Notebook und der Arbeitsspeicher kann bei Lenovo in 5 Minuten selbst aufgerüstet werden
    - 3 Jahre Garantie wenn über Projekt Neptun bestellt
    - passt über Neptun gerade so knapp ins Budget

• Also ich hatte in meinem Mechatronik Studium einen i3 von HP, welcher bei allen Programmen und CAD auch, mühelos funktionierte ohne zu stottern oder dergleichen, kostete ca 900.- neu

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!