Alles anzeigenIch mach euer gerede kabut und eure träume war .....
Kurze geschichte;
War vor kurzem auf der mfk. Kundenfahrzeug vorführen. Hab dem experten gleich zu anfang gesagt, schau ich hab nix damit zu tun sind alles tüvgutachten...
Der experte joa das sei kein problem mehr; wtf kein problem, bitte um erklärung;
Seit 1.1.13 sind kn der schweiz tüvgutachten sowie abe anerkannt. Nur wurde dies nicht an die grosse glocke gehänkt da dies einen tumult auslösen würde. Ich dan nur so, dh ich kann einen deutschen krümmer oder pilz kaufen der nen gutachten hab und hab schon gewonnen?
Jein; krümmer kein problem aber pilz; bei den meisten deutschdn gutachten ist der pilz ohne verbindung mit aga im gutachten. Desweireren müssen wie nach abe beschrieben ev dämmmatten angebracht werden..
Ok aber auf deutsch; ja erlaubt aber genau wegen solchen sachen nicht in die zeitung gebracht ....
Definitiv??? Ja ab 1.1.13 definitiv erlaubt. Aber das heist das in ca 2jahren das gesetz so ausgebaut wird, das auch lànkräder sitze usw ein gutachten oder ne tüv/abe brauchen.
Vielen dank für die info
Endlich!!!
Fands immer schade, das die kleine Schweiz immer ne extra wurst braucht, nun ists vorbei..!!!