Unterschiedliche Raddurchmesser beim s2k

• wenn ich voren Räder mit ca. 3cm weniger Durchmesser montiere als hinten, spinnt das abs?
    Frage geht an die, welche damit Erfahrung haben und nicht ob theoretisch möglich oder nicht.
    Meiner Meinung nach sollte es "theoretisch" bei nur abs funtionieren. <devil>
    WICHTIG: natürlich s2k vor Bj. 2006

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• Hi,

da offensichtlich niemand Praxiswerte hat (ich auch nicht bei meinem) würde ich sagen: Ausprobieren!

Aber 3cm weniger Durchmesser sind schon heftig, das sind ja ca. 10cm weniger Abrollumfang oder ca. 5% Abweichung <amkopfkratz> . Man müsste vorne also statt 215/45/17 zum Beispiel 205/40/17 raufknallen, wenns das überhaupt gibt.

Wozu soll die Konfig mit kleineren Rädern vorne dienen? Oder sollen es grössere auf der HA werden als Original?

Gruss, Markus

• Ich habe auch keine Praxiswerte. Aber so weit mir bekannt ist, besteht das Problem doch nur wenn die Querschnitte der selben Achse unterschiedlich sind.
    Also zum Beispiel vorne linkes kleiner als vorne rechts.

Ich glaube nicht, dass das ABS hinten mit vorne justiert wen der Abrollumfang unterschiedlich ist.

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Offizieller Beitrag

Der S hat ein Vierkanal-ABS, jedes Rad wird einzeln reguliert. Von daher dürfte das kein Problem geben. Ich beziehe mich nur auf's ABS - wie du damit das Handling verschlechterst ist eine andere Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!