Hallo Holics.
Ein guter Freund von mir war gerade bei mir bezüglich der vorderen Aufhängung an meinem Rennwagen Honda CRX an zu schauen da ich eine stabilere Konstruktion herstellen möchten.
Aufgrund meinem Motorenumbau (Leistungsverhältnis) wird die serienmässige Querlenkerkonstruktion mit dieser Zugstange die auf den vorderen Träger geht auf längere Zeit und vorallem hoher Belastung warscheindlich nicht halten. Eine Unibal gelagerte 3 Punkt Querlenkerkonstruktion in Rohrkonstruktion und vorallem stärkeren Traggelenke auf die OEM verschraubungen ist realisierbar.
Nur ist es eine riesen Arbeit das ganze zu zeichnen und planen. Wenn aber dan die Pläne mal vorhanden sind ist es keinen grösseren Aufwand mehr das ganze her zu stellen.
Aus diesem Grund möchte ich fragen ob bei Euch unterumständen Interesse besteht sowas zu kaufen? Der Prototyp wird an meinem Rennwagen getestet und wenn diese Sache funktionieren sollte wäre es keinen grösseren Aufwand mehr die Teile her zu stellen da man dan die Maschienen programiert laufen lassen könnte.
Vorteile: Nebst neben der stabilität und dem direkteren Fahrverhalten ermöglicht es eine extrem stabilere Radführung bei Lastwechsel und beim Bremsen da das Rad nach vorne und hinten kaum noch Spielraum hat. Dies sollte sich erheblich bemerkbar machen beim extremen Bremsvorgang und wird theoretisch auch die Antriebswellen entlasten.
Nachteile: Komfort wird wohl darunter leiden.
Hier ein Video von mir selber wo man gut erkennt wie schlecht die OEM Radführung ist nur bei Lastwechsel. Beim Bremsvorgang wird es wohl noch extremer sein.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=pKuY1yBqQ9M&feature=youtu.be[/media]