Was soll die Registrierung? Wer steht überhaupt dahinter?
Neuer Civic Type-R - erste Bilder
-
-
Keine Ahnung. Ein Fan.
Er will schauen, ob er alle Badges durchnummeriert kriegt :-) -
Machen die 3 Fahrmodi eigentlich einen Unterschied im Verbrauch aus?
-
Machen die 3 Fahrmodi eigentlich einen Unterschied im Verbrauch aus?
Schwer zu sagen. Der Fahrer ist immer noch der entscheidende Faktor.
Die Kennlinie des Gaspedals ist im Komfort-Modus deutlich flacher, der Turbo schaltet sich zusätzlich relativ spät dazu. Im Sport-Modus will er gleich losstürmen und der Turbo kommt wesentlich früher. "Turbo läuft - Turbo säuft" sagte man früher. Ob heutzutage immer noch so viel angefettet werden muss? In diesem Sinne kann ich mir schon vorstellen, dass er im Komfort-Modus etwas weniger verbraucht, aber kaum mehr als 2 dl. Die offiziellen Verbrauchswerte sind glaub ich im Sport-Modus ermittelt worden. Bei verhaltener Fahrweise ist das Erreichen der Herstellerwerte problemlos möglich, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Nach oben ist es natürlich offen.
Reale 7.5-8 l/100 km, ohne wie eine Schnecke unterwegs zu sein, sind jedenfalls für so ein potentes Auto mehr als ok.Ich habe mich auch gefragt, ob er die volle Leistung nur im Sport- oder sogar nur im R-Modus freigibt.
-
"Turbo läuft - Turbo säuft" sagte man früher. Ob heutzutage immer noch so viel angefettet werden muss?
Direkteinspritzer-Turbos fetten zur Kühlung deutlich weniger an, als das früher bei der Saugrohreinspritzung der Fall war.
-
Ich bin bei etwas über 8l. Kann es aber nicht unterscheiden bzgl. Modi.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/928942.htmlIm vergangenen Mai war ich in Venedig und am Gardasee. Sind über Poschiavo Richtung Brescia gefahren und auch vom Gardasee wieder ähnlich zurück. Da gab's also viele Pässe die ich zügig im +R gefahren bin. Auch da blieb es um die 8l herum.
Kurzstrecken merke ich extrem. 10l schaffte ich noch nie, aber eine Tankfüllung mit vielen Kurzstrecken geht dann eher über 9l. Ebenfalls zeigt der Bordcomputer meist viel zu wenig an. Zum Teil gegen 1l Abweichung. Beim Civic Hybrid war's andersrum. Die berechneten Werte von der Tanke waren meist bis zu 0.5l tiefer als der Bordcomputer.
Mein Tankverhalten ist gleich. Ich runde immer auf auf gerade Liter oder Franken. -
Ebenfalls zeigt der Bordcomputer meist viel zu wenig an.
In meinem Wagen ziemlich konstant 0.6 l zu optimistisch. Mein Profil steht auch irgendwo auf spritmonitor. Ich habe jedoch so gut wie keinen Stadtverkehr/Stau und keine Ultrakurzstrecken (<5 km).
-
Wie sieht es mit der Qualität des Audio-/Soundsystems im Gt aus?
-
DAB+ ist super. Der Sound ist generell gut, dürfte für 99% der Autofahrer reichen. Der eine oder andere Type-R-Fahrer mag es vielleicht etwas deftiger. Am besten selbst mal reinhören.
-
Hat schon jemand andere Bremsbeläge oder auch Stahlflex-Bremsleitungen auf dem FK8 verbaut? Wenn ja, welches Produkt und wie sind die Erfahrungen?
-
Dazu kann ich nichts beitragen, aber die OEM-Bremsen sind doch super und sicher auch rennstreckentauglich, nicht? Stauben und quietschen können sie jedenfalls sehr gut, noch mehr davon ist kaum zumutbar.
-
aber die OEM-Bremsen sind doch super und sicher auch rennstreckentauglich, nicht?
Überhaupt finde ich es schade das man ein solches Auto welches bereits ab Werk eine top Performance bietet noch abändern will. Es hat doch bereits eine Rennstreckenauslegung? Für mich persöndlich schade um jeden Franken plus noch in meinen Augen wertmindernd. Aber selbstverständlich muss das jeder für sich selber entscheiden
-
Ich weiss nicht wie die fk8 bremsen sind, aber die in meinem fk2 sind definitiv nicht so toll.
Aber geräusche macht die bremse nie, damit könnte ich aber leben. -
2 Mal eine Stichverletzung in den Reifen gefahren, dies innerhalb eines Jahres, ist des Guten etwas zu viel. Es kann zwar repariert werden, ärgerlich ist es aber allemal. Liegt es am Conti oder am Auto oder an beidem? Jemand in den USA hat sich schon mal dahingehend geäussert, dass die Reifen quasi Verletzungen magisch anziehen.
-
Verrückt - muss wohl etwas dran sein
Bei meinem habe ich auf den ersten 100 Meter Fahrt eine Schraube aufgelesen
zum Glück ging sie nicht ganz durch den Reifen -
ja da muss was daran liegen wie es scheint <amkopfkratz>. ich hatte letztes Jahr auch seit sehr langerzeit eine Schraube im R nach ca 2000 Km, vorher Jahre lang nichts, fahre auch normalerweise immer Michelin. Ob es wirklich an den Contis liegt
-
Bei mir war nach ca. 500 km die erste Schraube drin.
Das Reifendruckkontrollsystem ist irgendwie nicht brauchbar oder zumindest nicht zuverlässig genug. Gestern habe ich ihm mal kurz etwas die Sporen gegeben. Nach solchen Eskapaden kommt dann immer schnell die Warnlampe. Reifendruck kontrolliert - alles ok - Fehlalarm.
Als aber mit dem schleichenden Plattfuss bei ca. 500 km nur noch 0.5 bar drin waren, dachte ich, wieder so ein dämlicher Fehlalarm. Macht man dann einen Reset, glaubt der Wagen, der Plattfuss sei normal oder muss so sein. Im Gegensatz zu anderen Autos spürt man bei den 20-Zöllern praktisch nichts, wenn zu wenig Luft drin ist. Wenn der Reifen von der Felge fliegt, spätestens dann wird man 'etwas' merken.
Ich überlege mir, ein Kontrollsystem mit Sensoren nachzurüsten. Dann kann ich wenigstens sofort prüfen, ob der Druck wirklich abgefallen ist, wenn die Warnlampe aufleuchtet. Das kostet aber ein paar Blaue und rechnet sich eigentlich erst beim nächsten Reifenwechsel.
-
ich habe diesen Sommer auf Bridgestone S001 gewechselt. Ist etwas lauter, vorallem Innerorts mit 50kmh. Ausgefahren bin ich Ihn aber noch nicht richtig. Aber bis jetzt passt er mir
War mit dem Conti nicht zufrieden...war mit persönlich zu "klebrig" -
Ab Sommer gibt es ein Facelift. Leichtes optisches und technisches Feintuning. Dazu noch eine exklusive Farbe "Boost Blau" (mittelblau).
-
Dass dich dies noch interessiert, wo du doch das Auto verkaufen willst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!