Hast Du gefragt, zu welchem Preis Du ihn mitnehmen könntest? Geben sie überhaupt noch %?
Wenn die Nachfrage schon so hoch sein soll, wieso erhöhen sie den Preis nicht jetzt schon? Sie meinen wohl eher die hohe Nachfrage weltweit. Da müssen wir ja echt froh sein, überhaupt beliefert zu werden, hui. Sie sollten aber wissen, dass am anderen Ende des Pokertischs jemand sitzt, der auch nicht allzu doof ist. Letztlich werden sie die Wagen bevorzugt dort verkaufen, wo sie unter dem Strich pro Wagen am meisten verdienen und da sind wir in der Schweiz ja gar nicht mal so schlecht dran.
Das haben wir alles beim F2K schon gesehen. Danach haben nur noch Träumer den höheren Bruttoneupreis verlangt (und haben ihn bis heute noch im Showroom). Es steht noch ein ganzes Dutzend quasi neuer F2K herum, jetzt allerdings mit vielen %. Mein Händler in der Nähe hat geschaut, dass er seine schon 2016 schnell vom Hof bekommt.
Wenn der Comfort-Modus etwas taugt und ich nicht zu alt für die Karre bin, werde ich mir das 2018 ernsthaft überlegen. In der Zwischenzeit beobachte ich das Treiben mit Bier und Popkorn von der Seitenlinie aus. Bin gespannt, was die anderen zum F8K sagen werden.
Bei den Ersatzteilen habe ich gesehen, dass diese im ganz vernünftigen Rahmen erhältlich sind.