Die Integras und S2000 haben konstruktiv etwas mehr Öl verbraucht als die anderen Modelle. Aufgrund der heutigen Fertigungstoleranzen könnte ich mir vorstellen, dass das Einfahren nicht mehr zwingend notwendig ist, selbst wenn ich es trotzdem machen würde.
Kein Kraut ist jedoch gegen das regelmässige Drücken eines kalten Motor gewachsen. Das lässt jeden Motor zum Ölsäufer werden.
Audi, BMW usw. regeln ihre Hochleistungsmotoren im kalten Zustand auch nur deshalb ab, damit sie weniger Garantiefälle haben. Wer trotzdem kalt auf die Tube drückt, bekommt sicher auch einen höheren Ölverbrauch, nur dass es dann kein Garantiefall mehr ist.
Wie lange dauert eine durchschnittliche Probefahrt, 30 km? Dann kann man die Anzahl Probefahrer, die schon mal ins Auto gefu*tzt haben, ausrechnen.
Der Benzinverbrauch ist selbst aus der Sicht eines Hybridfahrers völlig ok.
Der hohe Reifenverschleiss liegt evtl. an der aggressiven Radgeometrie, die auf den Nürburgring eingestellt ist. Das kann man etwas zurückdrehen lassen. War bei S2000 und NSX auch so, Spur rausnehmen. Beim Reifenverschleiss müsste ich mich trotzdem umgewöhnen. Mit dem ZE1 sind es aktuell über 50'000 km und ein Satz neuer Finken kostet weniger als ein neuer Conti für den FK2. 5x4=20-fach höhere Reifenkosten, autsch!