Ich hab ihn vor zwei Wochen probegefahren nun entscheide ich mich im Februar ob ich einen hole
Neuer Civic Type-R - erste Bilder
-
-
Nur so ganz leise nebenbei wurden jetzt die Preise um jeweils 900 Fr. angehoben
-
Krass... 900 Stutz!
Ab diesem Jahr muss auch wieder mehr für CO2 abgeliefert werden, das wird wohl auf die Kunden abgewälzt.
-
Ist sogar etwas mehr, es sind 2%.
-
900 Franken sind 2%
-
Naja, wenn man bedenkt das die meisten schon gefahren wurden und KM aufweisen beim H-Händler, somit bereits ersten Wertverlust und wenn Sie weitere 900.- wollen, dann nur bei Neubestellung...
Bis wann dürfen Händler den Km-Stand noch nullen...? Weiss das jemand..? -
Ich hab noch nie davon gehört, dass man Kilometerstand nullen darf.
Mein letzter Neuwagen wurde mit 18 Kilometer ausgeliefert, da wurde nichts zurückgestellt.
-
Das war ich heute morgen
Mit audi habe ich keine erfahrung. Es kommt bei 2500-3500 viel schub, danach bleibt er linear, deshalb fühlt es sich halt nicht so schnell an.
Der itr hat ja den bums oberum, was ich doch deutlich gespürt habe.Mit was bist du unterwegs?
Nächstes mal hupe ich
Ja etwa das meine ich, zuerst Bums, dann fühlt es sich lahm an.
Wird das Drehmoment gegen oben weniger bleibt die Leistung ungefähr gleich,da mehr Drehzahl ansteht. (Bei den meisten Autos in etwa so)
Bleibt das Drehmoment ziemlich konstant, wird die Leistung nach oben immer mehr. Deshalb wird sich alles lahm anfühlen im Vergleich zum ITR (Ok bisschen übertrieben )Eigentlich fahre ich Accord, heute Morgen war ich mit dem Firmenbus unterwegs.
-
Ich hab noch nie davon gehört, dass man Kilometerstand nullen darf.
Bei den meisten Herstellern kann man den KM einmal oder sogar mehrmals nullen solange eine betimmt KM Zahl net überschritten ist....bisschen googlen wirst fündig werden.....
Edit meint:
Google research meint, geht bis 199.9km ab 200km geht das nicht mehr...scheint vorallem bei deutschen premium und Agasfaker-company üblich... -
Na dann schick ich noch eins nach von einem blauen
Was für eine herrliche Kiste
Der Schub um die 2500-3000 Touren ist deutlich spürbar, kommt einem vor wie ein Turboloch (eigentlich genau die Angaben welche wir schon von den Medien und Tests entnommen haben), aber die Leistung ist absolut ausreichend und Hauptsache der Spass ist da und das ist er auch
-
Er zieht oberum schon auch gut, aber es gibt halt keinen drehmoment zuwachs mehr, dann kommt es einem halt etwas lahm vor. Auf engen strecken kann man es richtig fliegen lassen. Aber zum bsp. bei einer autobahneinfahrt den 3 gang ausdrehen, da haut es mich nicht vom hocker. Ist ja auch nicht für's geradeausfahren gemacht.
Was ich aber sehr gut finde, ist dass die leistung erst bei ca. 2500 richtig kommt, so bringt man die kraft trotz winterreifen erstaunlich gut auf den boden.Weiss jemand wie man den hillholder deaktiviert, so etwas bescheuertes braucht bei dem auto kein mensch
-
hi @ CR-Z_mugen
Stand dein CTR gestern im Parkhaus in oerlikon bei Rheinmetal? -
Hab auch das Gefühl bekommen, dass es vor allem ein Auto für enge und kurvige strecken ist.
Hi tophane
Nö, das war nicht ich, dann gibt's also doch den einen oder anderen blauen -
Ja das kann ich nachvollziehen, für die Autobahn kann man M5 fahren, Civics brauchen echte Herausforderungen.
Was macht denn dieser hillholder?
-
Die 2 Meister in Ungarn haben 2 Schwarze bekommen :
Norbert Michelisz WTCC
Daniel Gyurta 3*Weltmeister schwimmen
-
Der hillholder , oder auch berganfahrhilfe, soll das zurückrollen am berg verhindern. So bleibt an einer steigung, noch ca. 1 sek der bremsdruck stehen. Fühlt sich scheisse an.
Dafür finde ich das anti- kollissionssystem lustig. Wenn der vordermann mal unerwartet stark bremst, und man in dem moment gerade in den rückspiegel schaut, wird man zuverlässig gewarnt.
-
Ah ja, das haben einige unserer Firmenfahrzeuge auch. Ist wirklich komisch zum fahren..
Das ist eine gute Sache. Selber bremsen tut er aber nicht?
-
Hatte meinen GT gestern eus der Radlast Waage und Lenkgeo zum Selbsttudium
Gewicht mit vollem Tank ohne Fahrer...1420kg -
Ich finde das anti- kollissionssystem ist gut aber auch ...na ja komisch. Habe beim dem accord auch. Wollte überholen und bissien schwung genommen und hinter einer Lkw bissien angefangen zu beschleudigen.Dann hat Wagen plötzlich angefangen zu bremsen ,hat gedenkt ich fahre in dem Lkw von hinten rein schon 2-3 mal passiert.... dann ist nicht so lustig.
-
Der Fluch der Assistenzsysteme...
Ich bin davon noch gar nicht überzeugt. Aber vielleicht verhält es sich ja so ähnlich wie beim ABS.... Das hatte es zu Beginn auch nicht leicht um alle zu überzeugen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!