Leider falsch wird sprechen von civic und nicht s2000. Und auch accord hat k- motoren verbaut. Z.b. cl9.
Neuer Civic Type-R - erste Bilder
-
-
Hondarulez hat recht, die alten Accords in den 90ern hatten SOHC F20 (F20A1-8, F20B3, F20Z1, F20Z2) und DOHC (F20A, F20B) verbaut, die S2000 haben den DOHC F20C. Die Accord-Motoren waren aber komplett anders als der F20C (welcher eine Vorersion des K20 ist).
Ebenfalls haben die alten Preludes einen B20A verbaut, der wiederum kaum kompatible Teile mit dem B20B/B20Z aus dem CR-V hatte. Die B20 aus den CR-V konnten mit B16- und B18-Teilen kombniert werden.
-
Oh, das mit den alten F-Motoren wusste ich garnicht. Dass die Prelude auch B-Motoren hatten weiss ich. Aber sind die komplett anders? Dachte die hätten ne gewisse Ähnlichkeit..
Aber zurück zum neuen Type R! Die Leute von Honda hatten bestimmt einen Grund für den Namen K20
-
Hab falsch verstanden. Dachte er meine das Accord keine K-Motoren habe.
-
Die Motorenbezeichnung haben sie wahrscheinlich beim K belassen, damit sie so weiterhin das alte Kühlmittel R134a verwenden können. Eine andere logische Erklärung ist mir unbekannt.
-
R134a ist doch das Kältemittel vom Klima...?!?
Denke hat was mit der Zulassung und Homologation zu tun.. Kosten sparen wie beim Chassis etc..
Dieser K20C1 hat nicht viel gemeinsam mit dem bekannten K20A... -
Wenn ein Motoren-Projekt scheitern sollte wegen Kühlerwasser, Kältemittel oder was auch immer, dann weiss auch ich nicht mehr weiter...
-
Naja, die haben ja auch die Modellbezeichnung vom Civic UFO 1 (2006-11) irgendwie beim Civic UFO 2 (2012-....) auch übernommen wie FK2 etc. deswegen denk ich, hat was mit der Zulassung und Homologation zu tun...
-
Ist ein gutes Argument. Ist das mit der Homologation überall so schlimm oder nur in der CH?
-
Honda kann die Motoren für die Homologation auch Fritz oder Heidy nennen, ich denke kaum, dass das irgend eine Rolle gespielt hat.
Das sind interne "politische" Entscheide, die man nicht nachvollziehen kann.
Ich bin auf jeden Fall auf weitere technischen Informationen gespannt, vor allem wie und VTEC und VTC eingesetzt wird, was für ein Lader verwendet wird (variable Ladergeometrie?), Bohrung/Hub etc.
-
Infos übers Getriebe währen auch cool, länge der Gänge, Finaldrive, Sperre und falls ja welche Art.
-
Scheisse zum lesen.
310 Ps bei 6500 rpm
400 Nm/ 2500 rpm
0-100 Km/h 5.7
Leergewicht 1382-1397hondaholics.com/attachment/4848/
hondaholics.com/attachment/4849/ -
Bis auf das Gewicht, eigentlich bekannte Daten. Mich würde es interessieren was da sonst noch im Text steht, kann man ihn nun bestellen?
-
Ich bin auf jeden Fall auf weitere technischen Informationen gespannt, vor allem wie und VTEC und VTC eingesetzt wird, was für ein Lader verwendet wird (variable Ladergeometrie?), Bohrung/Hub etc.
Wird fast sicher ein twin-scroll sein.
-
Zitat
Bis auf das Gewicht, eigentlich bekannte Daten. Mich würde es interessieren was da sonst noch im Text steht, kann man ihn nun bestellen?
Hat sich erledigt. War heute noch bei meinem Händler und hab den Type R bestellt Die Unterlagen hab ich auch noch bekommen, ist allgemeiner Verkaufstext, Erwartungen, Preis, etc.
-
geile siech!
-
Ich weiss blöde Frage für einen Type R, aber gibt es Angaben, wie hoch der zu erwartende Verbrauch sein sollte?
Geht ja auch in die Überlegung zum Daily-use... -
Total 7.5 Liter habe ich gelesen...
-
Dieser ECE-Normzyklus ist ein riesengorsser Witz. Vergiss alle Angaben die der Hersteller herausgibt, wirklich wissen was das Ding säuft tun wir erst, wenn er draussen ist. Ich schätze mal 12-15 Liter, je nach Fahrweise.
-
Dieser ECE-Normzyklus ist ein riesengorsser Witz. Vergiss alle Angaben die der Hersteller herausgibt, wirklich wissen was das Ding säuft tun wir erst, wenn er draussen ist. Ich schätze mal 12-15 Liter, je nach Fahrweise.
Ja die Normen sind auf jedenfall ein Witz in den meisten Fällen + 30%. Aber bei 2 Liter, 6 Gang Getriebe, Eco Mode, kein Klimabetrieb und Gaspedal mit der Feder bedienen werden 8-9 Liter sicher möglich sein! Aber wenn man so rum fahren möchte, braucht man auch kein R
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!